Ungeimpft I

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7409
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Ungeimpft

Beitrag von Abischai »

oTp hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 11:00 Wie wäre es, wenn man sich vor Erkältungskrankheiten durch Masken schützt ?
Diese Erkrankungen werden nicht ohne Grund als "Erkältungskrankheiten" zusammengefaßt, und die erlangt man nicht durch Ansteckung, sondern durch eine sinnlose Schwächung des Imunsystems infolge: "Erkältung" !
Die Leute werden krank, weil sie ein schwaches Imunssystem haben. Dagegen hilft dann eine Maske vielleicht ein wenig, aber das ist auch nur geschätzt, vielleicht hilft das ja auch gar nicht. Gesundsein, das verhindert die Erkrankung. Wenn man immer am unteren Limit vagabundiert mit z.B. was Vitamin-D und Selen und Bor und Zink angeht steter Unterversorgung, ist es programmiert, daß man saisonal erkrankt, es ist quasi ein Naturgesetz.
Die z.B. in Deutschland empfohlenen Mengen dieser wichtigen Stoffe (nicht ohne Grund als "Vitamine" bezeichnet) sind viel zu niedrig angesetzt, das ist sicher besser als nichts, aber nicht wirklich hilfreich.
Bei den Primaten im ZOO wird nicht diskutiert, die bekommen tgl. 5g Vitamin-C. Warum die und ich nicht?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
oTp
Beiträge: 8139
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Ungeimpft

Beitrag von oTp »

Die Leute werden krank, weil sie ein schwaches Imunssystem haben.
Das ist sicher nicht die ganze Wahrheit.
Wer hat denn ein ideales Immunsystem, dass er nie eine Erkältung oder Grippe bekommt ?
Zuletzt geändert von oTp am Fr 15. Dez 2023, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7409
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Ungeimpft

Beitrag von Abischai »

oTp hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 16:14 Das ist sicher nicht die ganze Wahrheit.
Nö ist nicht die ganze Wahrheit; 1% andere Faktoren, aber 99% Imunsystem.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
oTp
Beiträge: 8139
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Ungeimpft

Beitrag von oTp »

Abischai hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 16:23
oTp hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 16:14 Das ist sicher nicht die ganze Wahrheit.
Nö ist nicht die ganze Wahrheit; 1% andere Faktoren, aber 99% Imunsystem.
Aber du kannst Erkältungen nicht verhindern durch Nahrungs-Ergänzungsmittel. So einfach ist das eben nicht.

Kinder sind häufig erkältet und andes krank. Da übt sich das Immunsystem.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 8139
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Ungeimpft

Beitrag von oTp »

Abischai hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 16:08 Wenn man immer am unteren Limit vagabundiert mit z.B. was Vitamin-D und Selen und Bor und Zink angeht steter Unterversorgung, ist es programmiert, daß man saisonal erkrankt, es ist quasi ein Naturgesetz.

Und mit Zusatz-Ernährungs-Stoffen ist es ein Naturgesetz, dass "man" keine Erkältungs-Krankheiten bekommt ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7409
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Ungeimpft

Beitrag von Abischai »

oTp hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 16:50 Und mit Zusatz-Ernährungs-Stoffen ist es ein Naturgesetz, dass "man" keine Erkältungs-Krankheiten bekommt ?
Du bringst jetzt den Umkehrschluß ins Spiel. Kann sein, daß die Ergänzungen (man ergänz das was fehlt!) wirklich einen sicheren Schutz bedeuten.

Aber darum geht es gar nicht mal. "Erkältung"... da steckt der Wortstamm "kalt" drin. Man erwirbt etwas, was mit "kalt" zu tun hat.
DAS schwächte das Imunsystem extrem, und dann kommt das, was jeder hat (Keime) zum Durchbruch, es gewinnt die Oberhand und macht den Körper richtig krank. Viele sind den gleichen EInflüssen ausgesetzt, aber nicht alle werden krank, nur wenige werden überhaupt krank. Mit "Ansteckung" kann das wenig zu tun haben, denn die wirkt ja auch alle gleichermaßen. Aber einige werden krank, warum? Weil deren Imunsystem nicht damit klarkommt. Das ist der einzige Grund.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
oTp
Beiträge: 8139
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Ungeimpft

Beitrag von oTp »

Es gibt kein ideales Immunsystem.
Kälte schwächt die Abwehr von Erkältungskrankheiten.
Zuviel Sport tut es auch, auch zu viel Stress. Das sind schon mal zwei weitere Fakten.

Damit stimmt schon mal nicht die Aussage:
Mit "Ansteckung" kann das wenig zu tun haben, denn die wirkt ja auch alle gleichermaßen. Aber einige werden krank, warum? Weil deren Imunsystem nicht damit klarkommt. Das ist der einzige Grund.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
jsc
Beiträge: 3220
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft

Beitrag von jsc »

Egal wie kalt es ist - wenn kein krank machendes Virus oder Bakterium da ist wird man nicht krank 🤷🏼‍♂️

Es heißt übrigens nicht Erkältung, weil man es durch kaltes Wetter oder sogar Durchzug bekommt sondern weil man bei beginnenden Fieber fröstelt...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Philippus
Beiträge: 1545
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Ungeimpft

Beitrag von Philippus »

jsc hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 17:15 Egal wie kalt es ist - wenn kein krank machendes Virus oder Bakterium da ist wird man nicht krank 🤷🏼‍♂️

Es heißt übrigens nicht Erkältung, weil man es durch kaltes Wetter oder sogar Durchzug bekommt sondern weil man bei beginnenden Fieber fröstelt...
Sag ich doch schon immer.....Erkältung kommt nicht von Kälte.....ich habe schon jahrelang keinen Schal mehr getragen, das sind sinnlose Accessoires.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18870
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Ungeimpft

Beitrag von Oleander »

Philippus hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 20:49 ...ich habe schon jahrelang keinen Schal mehr getragen, das sind sinnlose Accessoires.
Ist mir eigentlich egal, was DU als sinnlos erachtest.
Ich trage Schal, weil ich die Erfahrung gemacht habe, das mir mit Schal nicht so kalt ist, als würde ich ohne gehn.
Basta! :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Gesperrt