Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.

Moderator: Moderation Helmuth

Corona

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Ich habe nicht nur den Eindruck ......

Seine Aussagen, und noch mehr seine Nicht-Aussagen sprechen Bände.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: So 17. Dez 2023, 05:00 Wer Böses vermutet, muß es auch bei den wirklich Bösen sehen. Man hat aber den Eindruck, du stellst nur die israelischen Soldaten als Böse hin, und so verbreitet du Propaganda.
Eigentlich nicht. Es ist sogar "gut", dass wir sehen was passiert.
Natürlich sind die Hamas-Kämpfer böse. Es ist auch böse, ein Volk in Gettos zu treiben, so das es sich nicht mehr entfalten kann.

Wer in diesem Konflikt ist eigentlich der David und wer der Goliat.

Palästinenser werden jetzt seit Generationen unterdrückt und misshandelt, und die Welt schaut zu.
Ein Staat wie der besagte hat viel Macht und besonders viel Geld. Diese Staat rühmt sich als Demokratie.

Mainstream:
Jährlich werden über 700 palästinensische Kinder und Jugendliche vom israelischen Militär verhaftet.

Einige werden jahrelang in Gefängnisse gesperrt. Der häufigste Grund: Sie haben mit Steinen nach israelischen Besatzungssoldaten geworfen.

Während israelische Jugendliche bei vergleichbaren Taten vor ein Zivilgericht kommen, werden palästinensische Kinder und Jugendliche vor ein Militärgericht gestellt. Damit geht eine erhebliche Ungleichbehandlung einher. Auch die Strafen fallen höher aus. Bereits ein UNICEF-Bericht aus dem Jahr 2013 wirft dem Staat Israel diesbezüglich Verbrechen gegen die Menschlichkeit vor.
https://www.dw.com/de/kinder-hinter-git ... a-66365199
Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden allgemein als böse bewertet.
In der Rechtsauffassung demokratischer Staaten gibt es keine Rassen-Diskriminierung und Amalek-Legenden sind keine Grundlage heutigen Denkens. Wenn eine Bevölkerung der anderen den Strom abstellt oder das Wasser und deren Brunnen zuschüttet, dann ist das primitiver Rassismus. Und es ist somit zu erklären (ohne es zu billigen) wenn es zu Anschlägen kommt.

Jemand sagte:
„Terrorismus ist nichts anderes als der Krieg der Armen, während Krieg nichts anderes ist als der Terrorismus der Reichen gegen die Armen.“

Man könnte alles beenden, wenn alle in Frieden und gerecht zusammen leben. Aber ist das gewollt?
Oleander

Beitrag von Oleander »

Corona hat geschrieben: So 17. Dez 2023, 10:52 ....seine Nicht-Aussagen sprechen Bände.
Wenn "Karl"sich zu xxx nicht äussert (weil "Karl" der Ansicht ist...) spricht das dann "Bände für".... :?:

Mich erinnert das an meine....
Sie: Na, sag doch dazu was!!!!!

Ich: Muss ich?
Sie: Na klar, wozu erzähl ich dir....
Ich: Wozu?
Vielleicht solltest du dir diese Frage mal selber stellen... :)
Willst du wirklich darauf ein Feedback von mir oder dich einfach nur mittteilen/ auskotzen?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Corona

Beitrag von Corona »

Johncom hat geschrieben: So 17. Dez 2023, 15:10
oTp hat geschrieben: So 17. Dez 2023, 05:00 Wer Böses vermutet, muß es auch bei den wirklich Bösen sehen. Man hat aber den Eindruck, du stellst nur die israelischen Soldaten als Böse hin, und so verbreitet du Propaganda.
Eigentlich nicht. Es ist sogar "gut", dass wir sehen was passiert.
Natürlich sind die Hamas-Kämpfer böse. Es ist auch böse, ein Volk in Gettos zu treiben, so das es sich nicht mehr entfalten kann.

Wer in diesem Konflikt ist eigentlich der David und wer der Goliat.

Palästinenser werden jetzt seit Generationen unterdrückt und misshandelt, und die Welt schaut zu.
Ein Staat wie der besagte hat viel Macht und besonders viel Geld. Diese Staat rühmt sich als Demokratie.

Mainstream:
Jährlich werden über 700 palästinensische Kinder und Jugendliche vom israelischen Militär verhaftet.

Einige werden jahrelang in Gefängnisse gesperrt. Der häufigste Grund: Sie haben mit Steinen nach israelischen Besatzungssoldaten geworfen.

Während israelische Jugendliche bei vergleichbaren Taten vor ein Zivilgericht kommen, werden palästinensische Kinder und Jugendliche vor ein Militärgericht gestellt. Damit geht eine erhebliche Ungleichbehandlung einher. Auch die Strafen fallen höher aus. Bereits ein UNICEF-Bericht aus dem Jahr 2013 wirft dem Staat Israel diesbezüglich Verbrechen gegen die Menschlichkeit vor.
https://www.dw.com/de/kinder-hinter-git ... a-66365199
Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden allgemein als böse bewertet.
In der Rechtsauffassung demokratischer Staaten gibt es keine Rassen-Diskriminierung und Amalek-Legenden sind keine Grundlage heutigen Denkens. Wenn eine Bevölkerung der anderen den Strom abstellt oder das Wasser und deren Brunnen zuschüttet, dann ist das primitiver Rassismus. Und es ist somit zu erklären (ohne es zu billigen) wenn es zu Anschlägen kommt.

Jemand sagte:
„Terrorismus ist nichts anderes als der Krieg der Armen, während Krieg nichts anderes ist als der Terrorismus der Reichen gegen die Armen.“

Man könnte alles beenden, wenn alle in Frieden und gerecht zusammen leben. Aber ist das gewollt?
Wer die Palästinenser in Ghettos treibt ist PLO, Hamas, div. Arab. Staaten, you name it, zusammen mit der UNWRA, die ihnen aus politischen Gründen eine Zukunft verweigern. Paläst. In Israel kommen vor normale Gerichte, in der Westbank vor Militärgerichte, da sie noch nicht Teil von Israel sind und sein wollen. Abr ihre Leben werden gerettet durch israelische Ärzte, wie dasjenige von Sinwar, der nun unerbitterlich Elend und Trauer über alle bringt.

Aber Pallywood plante zynisch mit Geisseln für einen Deal für die eigene Haut, und wissend, dass die schwache westliche Welt keinen Krieg erträgt bei dem auch Zivilisten sterben. Und wohlwissend, dass es genügend ungebiltete Schichten gibt, die ihre Fake-Narrative über TikTok, Telegram etc. weiterverbreiten, um ein bisschen Aufmerksamkeit zu erhaschen.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Corona

Beitrag von Corona »

Oleander hat geschrieben: So 17. Dez 2023, 15:36
Corona hat geschrieben: So 17. Dez 2023, 10:52 ....seine Nicht-Aussagen sprechen Bände.
Wenn "Karl"sich zu xxx nicht äussert (weil "Karl" der Ansicht ist...) spricht das dann "Bände für".... :?:

Mich erinnert das an meine....
Sie: Na, sag doch dazu was!!!!!

Ich: Muss ich?
Sie: Na klar, wozu erzähl ich dir....
Ich: Wozu?
Vielleicht solltest du dir diese Frage mal selber stellen... :)
Willst du wirklich darauf ein Feedback von mir oder dich einfach nur mittteilen/ auskotzen?
Niemand muss etwas sagen um trotzdem gehört zu werden ;)
Jer 23
Johncom

Beitrag von Johncom »

Corona hat geschrieben: So 17. Dez 2023, 17:11
Wer die Palästinenser in Ghettos treibt ist PLO, Hamas, div. Arab. Staaten, you name it, zusammen mit der UNWRA, die ihnen aus politischen Gründen eine Zukunft verweigern.
Also diverse arabische Staaten, sowie PLO, Hamas zusammen mit der UNWRA wollen den Palästinensern eine Zukunft verweigern aus politischen Gründen?
Und das wurde erklärt? Gibt es eine Quelle, ein Zitat?
Aber Pallywood plante zynisch mit Geisseln für einen Deal für die eigene Haut, und wissend, dass die schwache westliche Welt keinen Krieg erträgt bei dem auch Zivilisten sterben. Und wohlwissend, dass es genügend ungebiltete Schichten gibt, die ihre Fake-Narrative über TikTok, Telegram etc. weiterverbreiten, um ein bisschen Aufmerksamkeit zu erhaschen.
Ja, vor allem Professoren, auch jüdische Intellektuelle und erfahrene Militärs, die diesen Zivilisten-Abschlacht Krieg verurteilen. Das ist die ganze Welt, auch Asien, Afrika, nicht nur die westliche.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Und Christen in Gaza sind genau solche "Tiere", die man abknallen kann.
IDF-Scharfschützen, echte Kriegshelden, die auf Frauen schießen auf einem Kirchen-Gelände?

Mutter und Tochter von israelischer Armee auf Kirchengelände im Gazastreifen getötet: Patriarchat
Jerusalem (AFP) – Eine christliche Mutter und Tochter wurden am Samstag von einem israelischen Soldaten auf dem Gelände einer katholischen Kirche in Gaza-Stadt erschossen, teilte das Lateinische Patriarchat von Jerusalem mit.

„Heute gegen Mittag (1000 GMT) … ermordete ein Scharfschütze der IDF (israelische Armee) zwei christliche Frauen in der Pfarrei der Heiligen Familie in Gaza“, wo christliche Familien seit Ausbruch des Israel-Hamas-Krieges Zuflucht gesucht haben, so das Patriarchat sagte in einer Erklärung.

„Nahida und ihre Tochter Samar wurden erschossen, als sie zum Schwesternkloster gingen. Eine wurde getötet, als sie versuchte, die andere in Sicherheit zu bringen“, heißt es weiter.

Sieben weitere Menschen seien durch Schüsse verletzt worden, als sie versuchten, andere zu schützen, heißt es in der Erklärung.

Nach Angaben der Presseagentur des Vatikans unter Berufung auf Pierbattista Pizzaballa, den lateinischen Patriarchen von Jerusalem, handelte es sich bei den Opfern um eine ältere Frau und ihre Tochter.

Das Patriarchat sagte, vor Beginn der Schießerei sei keine Warnung erfolgt und fügte hinzu: „Sie wurden kaltblütig auf dem Gelände der Pfarrei erschossen, wo es keine Kriegsparteien gibt.“

In seiner Erklärung sagte das Patriarchat, drei von einem israelischen Panzer abgefeuerte Projektile hätten auch ein Kloster getroffen, dessen Generator- und Treibstoffvorräte zerstört und ein Gebäude, in dem 54 behinderte Menschen untergebracht seien, unbewohnbar gemacht.

„Die 54 behinderten Menschen sind derzeit vertrieben und haben keinen Zugang zu den Beatmungsgeräten, die einige von ihnen zum Überleben benötigen“, hieß es weiter.

Nach Angaben der Presseagentur des Vatikans wurden bei den Angriffen drei Menschen verletzt.

Italiens Spitzendiplomat Antonio Tajani richtete einen „herzlichen Appell an die israelische Regierung und Armee, christliche Kultstätten zu schützen“.

„Die Hamas-Terroristen verstecken sich nicht dort“, sagte er auf X, ehemals Twitter.
https://www.france24.com/en/live-news/2 ... triarchate
Corona

Beitrag von Corona »

Im Gegensatz zu anderen, die in einem solchen Moment Baklava verteilen, wie am 7.10.23, wird in Israel eine entsprechende Untersuchung eingeleitet.

Hat deine Quelle auch Infirmationen zu den Messerttacken in Israel oder Checkpoints in der Westbank. Seltsam dass du solches nie postest ;)

Wasgt denn deine Quelle dazu, dass früher tausende aus Gaza zur Arbeit nach Israel kamen. Auch in die Kibbutzim die überfallen wurden. Die bösen Israelis gaben ihnen Arbeit.
Jer 23
Philippus

Beitrag von Philippus »

Johncom hat geschrieben: Do 14. Dez 2023, 02:12
Man kann es sich kaum vorstellen, aber angenommen die Niederlande erklärt sich zum Staat der auserwählten Rasse und besetzt 90% deutschen Landes und treibt die
Es ist aber sozusagen die Quintessenz der gesamten Bibel, dass Gott sich Israel als "Sein Volk" auserwählt hat, sowohl im Alten als auch im Neuen Testament und im NT von Jesus Selber so bestätigt.
Wer das nicht anerkennen will, wendet sich auch gegen Gottes Entscheidung und ist somit auch ein Gegner Gottes.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Philippus hat geschrieben: So 17. Dez 2023, 23:05 Es ist aber sozusagen die Quintessenz der gesamten Bibel, dass Gott sich Israel als "Sein Volk" auserwählt hat, sowohl im Alten als auch im Neuen Testament und im NT von Jesus Selber so bestätigt.
Jesu Lehre steht über jeder völkischen Religion und Jesus ist die Quintessenz des neuen Testaments.

Johannes 8:

Ich bin das Licht der Welt.

Da sprachen sie zu ihm: Wo ist dein Vater? Jesus antwortete: Ihr kennt weder mich noch meinen Vater ..

Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Begierden wollt ihr tun.
Antworten