Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Heinz Holger Muff
Beiträge: 6590
Registriert: So 14. Aug 2022, 20:29

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Heinz Holger Muff »

Philippus hat geschrieben: Fr 22. Dez 2023, 00:44 Reinhold Ein Volk zu wählen, das seinen Namen trägt...... Da steht nix von Zeugen Jehovas, das können ebenso gut auch die Christen sein, die ja auch Gottes Namen tragen.
Mit Verlaub Philippus, magst du uns bittschön bitt auch offenbaren welchen Gottesnamen die von dir o. angeführten Christen z.Z. tragen? :)
"Da rief der Wächter: / "Herr, den ganzen Tag steh ich bereit, / bin auf dem Posten jede Nacht!"
Jes. 21,8
Petra
Beiträge: 239
Registriert: Sa 28. Okt 2023, 10:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Petra »

Reinhold hat geschrieben: Fr 22. Dez 2023, 00:26
Philippus hat geschrieben: Fr 22. Dez 2023, 00:02
Reinhold hat geschrieben: Do 21. Dez 2023, 02:48
Und ob man hier unterscheiden muss Mister Philippus. ;) Es sei, du kannst der sicherlich interessierten Userschaft offenbaren auf was für ein Volk Gottes der Apostel Petrus wie folgt unmissverständlich in 1.Petr. 2:4-10 näher eingeht:


Wenn wie bei Dir alles "unmissverständlich" ist, warum gibt es dann so viele sich widersprechende Denominationen, unter anderem auch die Zeugen Jehovas?
Warum-darum, weil der Apostel Jakobus mit Bezugnahme auf den Apostel Petrus in Apostg.15;12-14 unmissverständlich nämlich folgendes prophezeit hat:
12 Danach verstummten alle. Sie hörten aufmerksam zu, wie Barnabas und Paulus von den Zeichen und Wundern berichteten, die Gott durch sie unter den Nichtjuden gewirkt hatte. 13 Als sie geendet hatten, stand Jakobus auf und sagte: »Brüder, hört mich an. 14 Petrus hat euch erzählt, wie Gott zum ersten Mal die Nichtjuden aufsuchte, um sich aus ihnen ein Volk zu wählen, das seinen Namen trägt.
Jetzt (endlich) auch bei dir registriert Mister Philippus?
:wave:


Hallo Reinhold,

zu:
um sich aus ihnen ein Volk zu wählen, das seinen Namen trägt.


Schon vergessen, was ich dazu schon schrieb ?
Macht aber nix, liest du bitte einfach nochmal hier:

viewtopic.php?p=548477#p548477
Diese Passage „die nach meinem Namen genannt sind“ wurde von denen so wiedergegeben, die einen Beleg dafür brauchen, dass die heutigen Zeugen Jehovas Gottes Volk sind. Tatsächlich lautet die Bibelstelle „über denen mein Name ausgerufen (genannt) worden ist“ und das bedeutet, dass dort Gott angebetet wurde. Das hat nichts mit dem Namen der Gemeinschaft zu tun.
Siehe hierzu bitte auch die Fußnote in der NWÜ :
Od.: „über denen mein Name ausgerufen (genannt) worden ist“.

und hier:

viewtopic.php?p=553940#p553940


Mehr dazu im Themenstrang: Die Zeugen Jehovas


LG Petra
"Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als sie zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind."

- Mark Twain, amerikanischer Schriftsteller; eigentl. Samuel Langhorne Clemens
30.11.1835 – 21.04.1910
Philippus
Beiträge: 1776
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Philippus »

Petra hat geschrieben: Fr 22. Dez 2023, 12:30

Siehe hierzu bitte auch die Fußnote in der NWÜ :
Od.: „über denen mein Name ausgerufen (genannt) worden ist“.

[/b]

LG Petra
Ebend :wave: Das ist doch ein alter rhetorischer Trick, mit dem man keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervorlocken kann und der ganz typisch für die Zeugen Jehovas ist.
......wie doch ganz unmissverständlich dort und dort geschrieben steht............ aber bei genauerem Hinsehen gibt es dutzende Auslegungsmöglichkeiten, speziell bei der Offenbarung, wo sich schon seit Jahrhunderten die Theologen an der Auslegung die Zähne ausbeissen..... aber für die Zeugen Jehovas ist natürlich alles "ganz unmissverständlich".... so binden sie die Leute an ihre Organisation, weil es natürlich attraktiv ist, einer Organisation anzugehören, die "im Besitz" der Wahrheit ist.
Philippus
Beiträge: 1776
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Philippus »

Johncom hat geschrieben: So 17. Dez 2023, 15:10
oTp hat geschrieben: So 17. Dez 2023, 05:00 Wer Böses vermutet, muß es auch bei den wirklich Bösen sehen. Man hat aber den Eindruck, du stellst nur die israelischen Soldaten als Böse hin, und so verbreitet du Propaganda.
Eigentlich nicht. Es ist sogar "gut", dass wir sehen was passiert.
Natürlich sind die Hamas-Kämpfer böse. Es ist auch böse, ein Volk in Gettos zu treiben, so das es sich nicht mehr entfalten kann.

Wer in diesem Konflikt ist eigentlich der David und wer der Goliat.

Palästinenser werden jetzt seit Generationen unterdrückt und misshandelt, und die Welt schaut zu.
Ein Staat wie der besagte hat viel Macht und besonders viel Geld. Diese Staat rühmt sich als Demokratie.

Mainstream:
Jährlich werden über 700 palästinensische Kinder und Jugendliche vom israelischen Militär verhaftet.

Einige werden jahrelang in Gefängnisse gesperrt. Der häufigste Grund: Sie haben mit Steinen nach israelischen Besatzungssoldaten geworfen.

Das alles ist aber Hamas-Propaganda pur. Wo hast Du das her? Aus dem Nachrichtendienst Quatar oder Iran?
Heinz Holger Muff
Beiträge: 6590
Registriert: So 14. Aug 2022, 20:29

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Heinz Holger Muff »

Philippus hat geschrieben: Fr 22. Dez 2023, 23:45 ........... wo sich schon seit Jahrhunderten die Theologen an der Auslegung die Zähne ausbeissen.....
Mit Verlaub Philippus, offensichtlich sollten die wie folgt in Daniel 12:4 u. 8-10 erwähnten Schriftforscher in der Zeit des Endes aber ihre Beißerchen behalten-gell? ;)
4 Aber du, Daniel, bewahre die Worte zuverlässig auf und versiegle das Buch bis zur Zeit des Endes. Viele werden darin forschen und das Verständnis wird zunehmen."
und
8 Ich hörte es, verstand es aber nicht. Deshalb fragte ich: "Mein Herr, wie wird das alles ausgehen?" 9 Doch er sagte: "Geh jetzt, Daniel! Denn die Worte sollen bis zum Ende aufbewahrt und versiegelt bleiben. 10 Viele Menschen werden geprüft, gereinigt und geläutert werden. Die Gottlosen* werden weiter gottlos handeln, aber von ihnen wird es niemand verstehen. Doch die Verständigen werden es begreifen.
*Offensichtlich jene ohne Beißerchen
:wave:
Zuletzt geändert von Reinhold am Sa 23. Dez 2023, 04:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Da rief der Wächter: / "Herr, den ganzen Tag steh ich bereit, / bin auf dem Posten jede Nacht!"
Jes. 21,8
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5437
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Johncom »

Philippus hat geschrieben: Fr 22. Dez 2023, 23:49
Das alles ist aber Hamas-Propaganda pur. Wo hast Du das her? Aus dem Nachrichtendienst Quatar oder Iran?
Aus Bonn. Steht doch da: Deutsche Welle.
oTp
Beiträge: 9004
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von oTp »

Johncom hat geschrieben: Sa 23. Dez 2023, 00:11
Philippus hat geschrieben: Fr 22. Dez 2023, 23:49
Das alles ist aber Hamas-Propaganda pur. Wo hast Du das her? Aus dem Nachrichtendienst Quatar oder Iran?
Aus Bonn. Steht doch da: Deutsche Welle.
Scheint wirklich eine Kritik von der DW zu sein.
Wenn du dich so darauf stürzt, Johncom, ist es sehr bedenklich, dass du haufenweise Verstösse von Putin gar nicht erwähnst. So viel zu Ehrlichkeit, Ausgewogenheit und Verhältnismäßigkeit.

ZB diese neue Nachricht: Seit Tagen verschwunden: Wo ist Kremlkritiker Alexej Nawalny?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5437
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Johncom »

Lutherischer Pastor: Wenn Jesus heute geboren würde, würde er in Gaza unter Trümmern geboren werden

Palästinensische Kirchenführer haben aus Solidarität mit der Bevölkerung von Gaza angesichts des andauernden Krieges öffentliche Weihnachtsfeiern in Bethlehem abgesagt.
https://edition.cnn.com/videos/world/20 ... rages%20on.

oTp
Beiträge: 9004
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von oTp »

Johncom hat geschrieben: So 24. Dez 2023, 14:56 Lutherischer Pastor: Wenn Jesus heute geboren würde, würde er in Gaza unter Trümmern geboren werden

Klingelt da nicht was Wichtiges bei dir Johncom ?
Mach mal sowas in Moskau. Aber da hilfst du ja mit, alles totzuschweigen. Obwohl wir weit genug weg sind von Putin, um ihn kritisieren zu können.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »





Palästinenser die in Gaza leben
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Antworten