Wie willst du denn wissen, dass es Jesus war, ausser dass du eine Begebenheit ihm zurechnest?
Oder sind jene Begegnungen mit Maria usw auch real, oder auch immer wieder mal diese Neuoffenbarungen, welche da Jesus geben sollte?
Wie willst du denn wissen, dass es Jesus war, ausser dass du eine Begebenheit ihm zurechnest?
Tja, das ist eine gute Frage. Aber diese Frage ist nicht dadurch negativ beantwortet, daß sie einfach nur gestellt wird, als "rhetorische Frage" sozusagen.
Auch „Wissen“ kann man sich vormachen.
Naja, da geht es ja nicht um Jesus. Sondern um JHWH.Ps 50
1 (Ein Psalm; von Asaph.) Der Mächtige, Gott, der HERR (אֵ֤ל אֱֽלֹהִ֡ים יְֽהוָ֗ה), hat geredet und die Erde gerufen vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang.
2 Aus Zion, der Schönheit Vollendung, ist Gott hervorgestrahlt.
….
15 und rufe mich an am Tag der Bedrängnis: Ich will dich erretten, und du wirst mich verherrlichen!“
Aus Spaß haben Bibeltreue diesen Psalm als Telefon-Nr. 5015 zu Gott genannt und auch so gehalten, dass es nur in der Not ihnen eingefallen ist, zu Gott zu rufen. Eine innige Verbindung wie zu einem Vater, an den dauernd gedacht wird, wie auch an den Freund oder die Kinder ... stellen wir uns die vor? Mindestens die Verliebten wissen, wie das „anrufen“ ginge. Durch drandenken an einander werden sie miteinander verbunden.
Warum verunehrst du die leibliche Mutter Jesu?
Ich verunehre die leibliche Mutter Jesu in keiner Weise! Alles was über sie geschrieben steht, halte ich in höchsten Ehren.
Schätze, diese Ansicht von dir stammt aus den 10Geboten, keinen anderen Gott verehren und den Rest hast du dir selbst gebastelt. Ist dir noch nicht aufgefallen, dass zwischen den aufgesagten Zehn und dem Text in der Bibel, wo allerlei "krauses Zeug" steht, ein Unterschied ist? Würdest du den ganzen Text der Gebote wissen, wärst du sehr zufrieden und nicht von solchen Skrupeln geplagt. Was wurde nicht schon alles fehlinterpretiert ... Kinder geschlachtet, Mit der Rute der Sohn erzogen, nur weil es in der Bibel steht.