Versteh das nicht wirklich...
Was will so eine Aussage übermitteln?

Versteh das nicht wirklich...
Ungläubige, also Nichtmitglieder der Kirche hätten keinen Platz auf dem Friedhof.
Sollen ZJ denn nicht Rede und Antwort stehen ?
Nö!
Warum sprichst du überhaupt mit mir!?
Die Antworten, die ich dir geben würde, kennst du!
Ansonsten wende dich an Selters…
Mach dich nur lustig. Habe nichts anderes erwartet. Das ist der Hauptgrund, warum ich mit manchen "Christen" nichts zu tun haben will, nicht wegen irgendwelcher theologischen Ansichten.
Darin hast du meine Zustimmung, aber ich stufe Reinhold nicht als Repräsentaten der ZJ ein. Ansonsten hätte er schon wenigestens ein einziges Mal in letzter Zeit eine positive Zustimmung von Otto oder Ziska erhalten. Aber auch die halten sich hier bedeckt.ProfDrVonUndZu hat geschrieben: ↑Mo 30. Okt 2023, 19:30Mach dich nur lustig. Habe nichts anderes erwartet. Das ist der Hauptgrund, warum ich mit manchen "Christen" nichts zu tun haben will, nicht wegen irgendwelcher theologischen Ansichten.
Ich erlaube mir eine persönliche Frage: Heißt das, du wolltest dich ihnen damals anschließen? Was hat dich dazu bewogen ihnen den Rücken zu kehren?
Als ob jemand deine ZS bräuchte!
aber ich stufe... ein
Helmuth hat geschrieben: ↑Mo 30. Okt 2023, 22:22Darin hast du meine Zustimmung, aber ich stufe Reinhold nicht als Repräsentaten der ZJ ein. Ansonsten hätte er schon wenigestens ein einziges Mal in letzter Zeit eine positive Zustimmung von Otto oder Ziska erhalten. Aber auch die halten sich hier bedeckt.ProfDrVonUndZu hat geschrieben: ↑Mo 30. Okt 2023, 19:30Mach dich nur lustig. Habe nichts anderes erwartet. Das ist der Hauptgrund, warum ich mit manchen "Christen" nichts zu tun haben will, nicht wegen irgendwelcher theologischen Ansichten.
Ich habe sie gefragt wie sie zu ihm stehen. Keine Antwort ist auch eine Antwort, wie auch die, dass alle anderen keine Brüder sind. Das können sie nicht klar aussprechen, was so auch eine suspekte Haltung anzeigt, aber wir können es durch den HG weit besser erkennen als sie uns das zutrauen würden.
Theologische Auffassungsdifferenzen nicht relevanter Heilsangelegenheiten können niemals darüber bestimmten, wer Bruder ist und wer nicht. Wer aber so die Geister unterscheidet, diese sind für mich Sektierer. Ich war vor dem Thread vorsichtig bei dieser Einschätzung, aufgrund dieses Threads haben sie mich darin nun aber bestärkt.
Ich erlaube mir eine persönliche Frage: Heißt das, du wolltest dich ihnen damals anschließen? Was hat dich dazu bewogen ihnen den Rücken zu kehren?
Danke erst mal, für deine persönliche Erfahrung mit...
Auf die Art offenbarte er sich Elia zu einem bestimmten Zeitpunkt.
Kann so etwas (also bezüglich unterschiedlicher Lehren/Auslegungen) nicht in jeder Denomination auftreten?
Also daß man da nicht in allem übereinstimmt?
Mich würde interessieren, ob du jetzt in eine Gemeinde gehst und wenn ja, welcher Denomination angehörig?
Aber ich überlass es dir, ob du darauf eingehn möchtest.
Petra hat geschrieben: ↑So 5. Nov 2023, 10:56Die Stimme von Jahweh ist nicht im Sturm, im Erdbeben oder im Feuer, sondern im Ton eines leisen Säuselns.
Auf die Art offenbarte er sich Elia zu einem bestimmten Zeitpunkt.
Und weil er das zu dem Zeitpunkt bei Elia tat, gilt dass dann für alle und zu jeder Zeit?
Das sagen viele Christen, aber wie du ja selber erkannt hast, scheint es mit den Auslegungen unterschiedlich zu sein, wodurch eben dann verschiedene Lehren entstehn könn(t)en.