Die Zeugen Jehovas

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Die Zeugen Jehovas

Beitrag von Hans-Joachim »

Petra hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 07:35 Magdalena hat geschrieben:

"Grabenkriege" dienen u.a. auch dazu, die eigenen Glaubensinhalte zu hinterfragen. Und nicht Wenige profitieren davon, weil sie, wenn sie sich diesen Auseinandersetzungen stellen und die Themen tiefgründig durcharbeiten, mehr Gewißheit haben in dem, was sie glauben. Und vielleicht sieht der eine oder andere auch die Führungseliten seiner eigenen Denomination etwas realistischer.

Deswegen ist fundierte Kritik durchaus fruchtbar und soll nicht verhindert werden.

Aber Diskussionsteilehmer beleidigen und kränken- das geht nicht. Hinter jedem Nick steht ein Mensch mit einer Vergangenheit, mit einer Gegenwart und mit Gefühlen. Leichtfertig ist niemand von denen, die sich hier beteiligen.
Solche Grabenkriege können aber auch dazu führen, sich hinter seinen Argumenten zu verstecken und erst recht in seinem Glauben zu verankern.
In der Ruhe liegt die Kraft
Spice
Beiträge: 11899
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Die Zeugen Jehovas

Beitrag von Spice »

Hans-Joachim hat geschrieben: Do 28. Dez 2023, 15:58
Petra hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 07:35 Magdalena hat geschrieben:

"Grabenkriege" dienen u.a. auch dazu, die eigenen Glaubensinhalte zu hinterfragen. Und nicht Wenige profitieren davon, weil sie, wenn sie sich diesen Auseinandersetzungen stellen und die Themen tiefgründig durcharbeiten, mehr Gewißheit haben in dem, was sie glauben. Und vielleicht sieht der eine oder andere auch die Führungseliten seiner eigenen Denomination etwas realistischer.

Deswegen ist fundierte Kritik durchaus fruchtbar und soll nicht verhindert werden.

Aber Diskussionsteilehmer beleidigen und kränken- das geht nicht. Hinter jedem Nick steht ein Mensch mit einer Vergangenheit, mit einer Gegenwart und mit Gefühlen. Leichtfertig ist niemand von denen, die sich hier beteiligen.
Solche Grabenkriege können aber auch dazu führen, sich hinter seinen Argumenten zu verstecken und erst recht in seinem Glauben zu verankern.
Das ist auch wahr. Aber man merkt doch selbst, wo man kein wirkliches Gegenargument hat und beginnt sich selbst und andere zu belügen. Auch wenn man das lange nicht zugeben will, ist dann doch die eigene Position untergraben. Und das ist auf Ganze dann gesehen, gut.
Petra
Beiträge: 239
Registriert: Sa 28. Okt 2023, 10:27

Re: Die Zeugen Jehovas

Beitrag von Petra »

Reinhold hat geschrieben: Mi 27. Dez 2023, 23:32 Zur gepflegten Erinnerung an Knödel Helmuth:
Helmuth hat geschrieben: Sa 23. Dez 2023, 09:19 Eine bessere Taktik ist sich einzelnen Themen spezifisch zu widmen, indem man einen neuen Thread eröffnet um eine Thematik konkret anszuprechen, eine Sache, die dich z.B. interessiert oder betroffen macht. Dann treten auch andere gerne wieder in den Dialog ein.
Gut gebrüllt Löwe. :thumbup: Aber was ist damit? :roll: viewtopic.php?p=555978#p555978
Magst du uns offenbaren warum du hier den stummen Wiener Sängerknaben mimst Helmuth? :)
:wave:


Guten Tag Reinhold,

ich empfinde deine wiederholten Aufforderungen an Helmuth, Dir zu antworten, einfach ungebührlich und unverschämt, denn Du selbst hast mir, bis jetzt noch nie eine Antwort gegeben.

Statt von Anderen Antworten zu verlangen, solltest Du erstmal selber antworten.

Zur Erinnerung:

viewtopic.php?p=556162#p556162
Magst Du uns offenbaren, warum Du zu den von mir genannten falschen Lehren, sowie all den anderen Fakten zu den ZJ den stummen Wiener Sängerknaben mimst ?
Aber es wird wieder nichts kommen, denn wenn ihr ZJ auf eine Person trefft, die sich mit euren unwahren Lehren und falschen Behauptungen sehr gut auskennt, dann verweigert ihr fast immer eine Antwort und ergreift meistens gerne die Flucht.


Petra
"Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als sie zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind."

- Mark Twain, amerikanischer Schriftsteller; eigentl. Samuel Langhorne Clemens
30.11.1835 – 21.04.1910
Petra
Beiträge: 239
Registriert: Sa 28. Okt 2023, 10:27

Re: Die Zeugen Jehovas

Beitrag von Petra »

Guten Tag Hans-Joachim,

zu:
Wir können über die verschiedenen Glaubensansichten schreiben, aber ich habe bisher versucht, anderen nicht meinen Glauben über den Kopf zu stülpen.
Finde ich gut und sehe ich auch ähnlich.

Aber jetzt betrachte mal die ZJ:
„Nur sie haben die Wahrheit, nur sie sind in der Wahrheit, alle anderen Christen sind nur Scheinchristen, nur sie werden gerettet, nur sie dienen GOTT wirklich, nur sie üben die reine Anbetung aus.“

Zeigt das nicht eine unmäßig hoffärtige Geisteshaltung und eine grenzenlos rechthaberische Selbstüberhebung ?


Zu:
Denn ist es nicht so, dass auch Du Dein Glaubensbild hast?
Ja, aber ich lasse mir nicht von irgendwelchen selbsternannten „Heiligen“, welche behaupten sie seien der einzige „Mitteilungskanal Gottes“, nur sie allein seien das „Sprachrohr Gottes“ meinen Glauben bestimmen.

LG Petra
"Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als sie zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind."

- Mark Twain, amerikanischer Schriftsteller; eigentl. Samuel Langhorne Clemens
30.11.1835 – 21.04.1910
Petra
Beiträge: 239
Registriert: Sa 28. Okt 2023, 10:27

Re: Die Zeugen Jehovas

Beitrag von Petra »

Guten Tag Sunbeam,

zu:
Nein, du stalkst hier die Christen einer anderen Konfession mit deiner krankhaften Hybris und deiner maßlosen Selbstüberschätzung, nichts anderes.
Von Dir kommen doch nur Anklagen und haltlose Behauptungen und Vorwürfe gegen mich.
Diese krankhafte Hybris und maßlose Selbstüberschätzung trifft auf die LK der ZJ zu, ich fühle mich davon nicht angesprochen.

In meinem Beitrag an Hans-Joachim:
schrieb ich:

Aber jetzt betrachte mal die ZJ:
„Nur sie haben die Wahrheit, nur sie sind in der Wahrheit, alle anderen Christen sind nur Scheinchristen, nur sie werden gerettet, nur sie dienen GOTT wirklich, nur sie üben die reine Anbetung aus.“

Zeigt das nicht eine unmäßig hoffärtige Geisteshaltung und eine grenzenlos rechthaberische Selbstüberhebung ?



Zu:
Welche Bedeutung haben diese Verse für dich persönlich im Hinblick auf deine pausenlosen Anklagen der ZJ, wie groß sind die Balken in deinem Auge, und in wieweit hat Jesus Recht, wenn er Menschen wie dich Heuchler nennt.
Ich weiß dass Jesus Christus mein Herr ist und dass ich in seinen Augen kein Heuchler bin.
Mit meinem biblischen Verständnis und meiner sehr guten Kenntnis über die ZJ konnte ich schon einigen Personen helfen.


Zu:
Erzähle mir also mit welchen Recht du hier Christen anderer Konfession anklagst, verfolgst, verurteilst und schließlich auch aburteilst, warum machen das Christen überhaupt, warum kann man sich nicht auf die Wälder in seinem eigenem Auge konzentrieren, wäre das nicht eine Lebensaufgabe?
Ich verurteile niemanden, das steht mir gar nicht zu.
JHWH GOTT hat seinen Sohn zum Richter über alle Menschen bestimmt.

Zu deinem Vorwurf, ich würde die ZJ verfolgen, lies folgendes, dann erkennst du es vielleicht.

https://www.bruderinfo-aktuell.org/reli ... ssprediger

Religiöse Verfolgung Durch Ächtung Und Hass

Auszugsweise:

Ein Zeuge Jehovas, der es wagt „die Organisation“ zu kritisieren und auf Missstände hinweist oder die Gemeinschaft verlässt, wird seit 1952, auf Anordnung der geistigen Führung, gehasst, gemieden, diskriminiert und geächtet. 

Und hier, kannst du dir so eine „Hassrede“ mal anhören ( von einem Bezirkskongress 2013 )

https://www.youtube.com/watch?v=joXPy_xY260

Ansprache über Abtrünnige - Zeugen Jehovas

----------------------------------------------------------------------------------------------------------


Was ich hier zu den ZJ schreibe sind Fakten, was Du mir schreibst sind nur haltlose Unterstellungen und Vorwürfe mir gegenüber.

Bevor Du deine Zeit wieder verschwendest um mich persönlich anzugreifen,

lies lieber das folgende, dann verstehst Du vielleicht wenigstens etwas, warum ich es nötig finde, dass die „Maske“ der ZJ-Führung fällt.


https://jz.help/jehovas-zeugen-bezeichn ... ig-krank/
Jehovas Zeugen bezeichnen Aussteiger als tollwütig und geistig krank

Auszugsweise:
Jehovas Zeugen bezeichnen Aussteiger als „tollwütig“ und „geistig krank“ – gemäß dem Alten Testament müssten Ehemalige sogar von den eigenen Familienmitgliedern „ohne Mitleid getötet“ werden. Nicht-Zeugen Jehovas werden mit Ungeziefer verglichen – auch sie verdienen angeblich den Tod in „Harmagedon“. Die Entmenschlichung von Ehemaligen und Nicht-Gläubigen durch die Wachtturm-Organisation hat System.

Das Landgericht Hamburg entschied 2020, dass man Jehovas Zeugen als Bewegung bezeichnen darf, die fundamentale Menschenrechte missachtet und eine „aggressive“ Entfremdung von Gesellschaft und Staat praktizieren, insbesondere auch wegen der Ächtung ausgestiegener Mitglieder und weil Menschen, die nicht dem Glauben der Klägerin angehören grundsätzlich als „böse“ klassifiziert und herabgewertet werden.

Hetze in Vorträgen

In einer Ansprache auf dem Bezirkskongress 2013 mit dem Titel „Hütet euch vor Abtrünnigen“ werden Aussteiger oder „Abtrünnige“, wie Jehovas Zeugen sie nennen, als „Küchenhelfer des Teufels“ bezeichnet. Sie werden pauschal als „stolz“, „unaufrichtig“, „Schwätzer“ und „Lügner“ verunglimpft, die vom „Becher der Dämonen“ trinken, Jehovas Zeugen vor Behörden falsch darstellen und versuchen, Jehovas Zeugen durch die Medien in Verruf zu bringen. Siehe dazu das folgende YouTube-Video:


Nicht-Zeugen-Jehovas mit Ungeziefer verglichen

Auf dem Kongress (2019) „Die Liebe versagt nie“ hält Nathias Ali, ein Vertreter der Wachtturm-Organisation, einen Vortrag, in welchem er feststellt, dass „Nicht-Gläubige dem Ungeziefer gleichen und sie es daher verdient haben, ausgerottet zu werden.“
( Das in Blauschrift ist ein Link )
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

ZJ lassen aufgrund des ihnen von ihrer Führung auferlegten Blut-Transfusionsverbot, sogar ihre Kinder „verbluten“.


Mehr zum Bluttransfusionsverbot siehe hier:


https://jz.help/problembereiche/bluttra ... sverbot/

auszugsweise:
Jehovas Zeugen verbieten ihren Mitgliedern – auch getauften, minderjährigen Kindern – im Religionsrecht Bluttransfusionen, auch wenn dies den Tod bedeutet.

Jehovas Zeugen stellen das Bluttransfusionsverbot jedoch nach außen so dar, als ob dies eine persönliche Entscheidung wäre.


Gerichtsurteile bestätigen Sanktionen

Das Landgericht Hamburg stellte mit Urteil vom 27. November 2020 folgendes fest:

„Ihren Kindern medizinisch indizierte Bluttransfusionen zu verweigern darf als Begehung eines Verbrechens angesehen werden.“(1.4)

„Die Annahme einer Bluttransfusion führt zum Ausschluss aus der Gemeinschaft falls der Betreffende dies nicht bereut.“ (1.24)

Todesopfer aufgrund des Blutverbots
Kinder als Märtyrer


Im Mai 1994 erschien ein Erwachet! mit dem Titel „Jugendliche, die Gott den Vorrang geben“. Das Cover zieren 26 Gesichter von Kindern und Jugendlichen, drei Kinder sind grösser und im Vordergrund abgebildet. Auf Seite 2 in der Textvorschau heißt es: „In alter Zeit waren Tausende von Jugendlichen bereit zu sterben, weil sie Gott den Vorrang gegeben haben. Heute ist es nicht anders, nur spielt sich das Drama in Krankenhäusern und Gerichtssälen ab — es geht um Bluttransfusionen.“ Auf den Seiten 3-15 werden die Geschichten dieser Kinder erzählt, die starben, weil sie eine Bluttransfusion ablehnten.
Eine Zusammenfassung zum Blutverbot für Kinder ist hier zu finden.


Biostatistische Schätzung der Opfer des Blutverbots

Jehovah’s Witnesses and Blood – Tens of Thousands Dead in Hidden Tragedy  – Artikel von Lee Elder vom 9. August 2017 auf der Website der Organisation «Advocats of Jehovah’s Witnesses on Refom on Blood». Es handelt sich um eine biostatistische Schätzung der Anzahl aufgrund des Blutverbots verstorbener Zeugen Jehovas zwischen 1961 und 2016. Die Schätzung reicht von 33 200 (konservativ) bis 57 600 Menschen, die ihr Leben infolge der Blutdoktrin verloren haben.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
( Das in Blauschrift sind alles Links )


Noch mehr Infos hier:

https://jz.help/blutverbot-fuer-kinder/


Fortsetzung folgt ( wegen zu vieler Zeichen )


Petra
"Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als sie zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind."

- Mark Twain, amerikanischer Schriftsteller; eigentl. Samuel Langhorne Clemens
30.11.1835 – 21.04.1910
Benutzeravatar
Lea
Beiträge: 518
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 17:44

Re: Die Zeugen Jehovas

Beitrag von Lea »

Hans-Joachim hat geschrieben: Do 28. Dez 2023, 14:40 Im Übrigen bin ich der Meinung, dass wir einem jeden seinen Glauben lassen sollten. Wir können über die verschiedenen Glaubensansichten schreiben, aber ich habe bisher versucht, anderen nicht meinen Glauben über den Kopf zu stülpen.

Denn ist es nicht so, dass auch Du Dein Glaubensbild hast? Irgendwie kommen wir nicht daran herum, letztendlich unseren persönlichen Glauben weiterzugeben.
:thumbup: ...dem möchte ich hier einfach mal zustimmen, ohne noch weitere Worte hinzu zu fügen.

Den einzig richtigen Glauben gibt es nämlich nicht - außer den an Gott, den Schöpfers des Himmels und der Erde. Was an dem Glauben (von Herzen) eines Menschen "richtig" ist, kann nur Gott beurteilen - und IHM allein steht das auch nur zu.
Glauben (an Gott) funktioniert nicht, indem man "über" den Glauben redet, sondern indem man Glauben LEBT.
Sichtbar werden die Spuren indem sie hinführen zu Gott. Denn Gott findet man nur bei Gott selbst.
Petra
Beiträge: 239
Registriert: Sa 28. Okt 2023, 10:27

Re: Die Zeugen Jehovas

Beitrag von Petra »

Hallo Sunbeam,

hier die Fortsetzung

Kann ein ZJ nicht mehr mit den ihm vorgegebenen Lehren und Regeln übereinstimmen und die wichtige Frage: „Glaubst du an den treuen und verständigen Sklaven ?“
( das ist die „Gretchenfrage“ )
Wenn ja, dann musst du ihm vertrauen und gehorchen!
Nicht mehr mit Ja beantworten, wird dieser ausgeschlossen.
Man entzieht ihm die Gemeinschaft, was Ächtung bedeutet.

Von dieser Ächtung sind nicht einmal die eigenen Kinder, oder Eltern ausgeschlossen.
Da die meisten ZJ außerdem fast ihr gesamtes soziales Umfeld in der ZJ-Gemeinschaft haben, kann man sich vorstellen was das bedeutet.
Sie sollen nicht mal mehr gegrüßt werden.
Das hat bei manchen ehemaligen ZJ zu psychischen Belastungen geführt, die bis zum Suizid führten.


Verletzt die Organisation der ZJ grundlegende Menschenrechte ?


Siehe hier:

https://jz.help/jehovas-zeugen-missacht ... henrechte/

Jehovas Zeugen missachten Menschenrechte
Jehovas Zeugen als Organisation missachten grundlegende Menschenrechte, wie dies von Justiz, Regierungsbehörden und anderen Institutionen bereits mehrfach festgestellt wurde. Deshalb bezeichnen wir als JZ Help e.V. Jehovas Zeugen als menschenrechtsverletzende Organisation. Sie können aber auch zu Recht als Sekte bezeichnet werden.

Norwegen

Die Regierung von Norwegen beanstandete, dass Jehovas Zeugen das Recht ihrer Mitglieder auf freie Meinungsäußerung und das Recht auf Religionsfreiheit, sowie der Menschenrechtsschutz von Kindern nach der Konvention über die Rechte des Kindes verletzen. Die Verstöße werden offenbar vorsätzlich begangen.
Regierungsbehörde Norwegen 22.12.2022

Deutschland

Jehovas Zeugen missachten fundamentale Menschenrechte. Die Verweigerung von Bluttransfusionen bei Kindern ist ein Verbrechen. Die konsequente Enthaltung der Teilnahme am politischen öffentlichen Leben ist als aggressive Entfremdung von Gesellschaft und Staat zu bewerten, wie auch die Empfehlung zur Kontaktenthaltung gegenüber ehemaligen Mitgliedern, die Ablehnung von Bluttransfusionen und diverser Feste. Die Organisation ist subversiv, denn sie betrachtet den Staat als Feind, inspiriert vom Teufel. Menschen, die nicht dem Glauben der Klägerin angehören werden als grundsätzlich „böse“ klassifiziert und herabgewertet.
Landgericht Hamburg 27.11.2020
Der Begriff „Sekte“ ist akzeptabel, da bei Jehovas Zeugen Hinweise auf problematische Methoden im Umgang mit den Mitgliedern im Raum stehen.
Deutscher Presserat 16.09.2019

Schweiz

Die Praxis der Ächtung ist zumindest im Ansatz menschenrechtsverletzend. Den Mitglieder wird damit die Glaubens- und Gewissensfreiheit innerhalb der Gemeinschaft verwehrt.
Urteil des Bezirksgerichts Zürichs vom 09.07.2019

Finnland

Spirituelle Gewalt kann als Missbrauch angesehen werden, der den Anforderungen des Strafgesetzbuchs zur Schädigung der körperlichen oder geistigen Gesundheit und zur Verursachung von Schmerzen entspricht. Spirituelle Gewalt gegen einen Einzelnen innerhalb der Gemeinschaft kann damit seine Religionsfreiheit erheblich einschränken. Die Praxis der Ächtung von Zeugen Jehovas sollte auch in Finnland vor Gericht gebracht werden.
Universität Lappland 09.11.2023

Island

Die Vorsitzende des parlamentarischen Ausschusses für allgemeine Angelegenheiten und Bildung prüft, ob die Religionsgemeinschaft der Zeugen Jehovas von der staatlichen Finanzierung ausgeschlossen werden soll, weil Menschenrechte verletzt oder anderen Gewalt zufügt wird, selbst wenn dies aus religiösen Gründen geschieht, da dies gegen isländisches Recht verstößt.
Isländisches Parlament 16.03.2022
Island
 erwägt die Streichung von staatlichen Geldern an die Zeugen Jehovas.
Gründe hierfür sind psychischer Missbrauch von Kindern und die Ausgrenzung durch ihre Familien, nachdem sie aus dem Glauben ausgetreten waren. (16.03.2022)

Niederlande

Niederländische Abgeordnete wollen gegen Ächtung bei den Zeugen Jehovas vorgehen (18.03.2022)

Japan

Gruppe von Anwälten prangert Menschenrechtsverletzungen an Kindern an: 
„Wir wollen die Verletzung der Menschenrechte von Anhängern der zweiten Generation stoppen“, so Jun Tabata, Mitglied der Anwaltsgruppe, die sich für Menschen, die in die Zeugen Jehovas hineingeboren sind, einsetzt (Zitat aus dem Artikel bei Sumikai vom 2. März 2023). Die Gruppe hatte Schilderungen Betroffener gesammelt, u.a. zum sogenannten Blutverbot und körperlicher Bestrafung, und in einem Bericht zusammengestellt.
10. Dezember 2023 – Tag der Menschenrechte: Wir blicken nach Japan
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
( Das in Blauschrift sind alles Links )


Schreibst Du diesen oben genannten Regierungen jetzt auch, sie sollen aufhören die ZJ anzuklagen, sie seien doch schließlich auch Christen.
Und schreibst Du dann auch, dass dies in deinen Augen alles nur Stalking ist und ihrer krankhaften Hybris und ihrer maßlosen Selbstüberschätzung entspringt. ???

Und fragst Du sie auch:
Welche Bedeutung haben diese Verse für euch persönlich im Hinblick auf eure pausenlosen Anklagen der ZJ, wie groß sind die Balken in euren Augen, und in wieweit hat Jesus Recht, wenn er Menschen wie euch Heuchler nennt
.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

https://jz.help/keine-staatlichen-mitte ... -norwegen/

Keine staatlichen Mittel mehr für Jehovas Zeugen in Norwegen

Auszugsweise:
Jehovas Zeugen wird die staatliche Förderung für 2021 verweigert
UPDATE: Nachdem Norwegen inzwischen die staatliche Unterstützung eingestellt hat, wird auch der Entzug des Status als Religionsgemeinschaft geprüft. Dazu liegt inzwischen ein aktualisierter Artikel vor.
Die Staatsverwalterin* in Oslo und Viken verweigert der Religionsgemeinschaft der Zeugen Jehovas staatliche Zuwendungen für 2021 aufgrund der Ausgrenzungspraxis.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

https://jz.help/niederlande-und-island- ... eugen-vor/

Niederlande und Island gehen gegen Jehovas Zeugen vor
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

https://jz.help/keine-staatlichen-zusch ... grundlage/

Keine staatlichen Zuschüsse mehr für Zeugen Jehovas – Schweden ändert Rechtsgrundlage
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Deine wenn auch gut gemeinte Verteidigung der ZJ beruht m. M. n. auf deiner Unkenntnis was die Interna der ZJ betrifft.

Und weil du da keine Ahnung hast, schreibe doch besser in den Threads wo du Ahnung hast.

Da du zu den eigentlichen Inhalten meiner Kommentare nichts beizutragen hast, außer mich persönlich anzugreifen und unberechtigt zu beschuldigen, wie z.B. ich würde stalken und weil du, wie ich schon schrieb keine Ahnung hast, was die Interna der ZJ betrifft, solltest du vielleicht nachfolgendes Zitat beherzigen.


„Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten.“ —  Alfred Tetzlaff

Quelle: https://beruhmte-zitate.de/zitate/20850 ... esse-halt/



Petra
"Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als sie zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind."

- Mark Twain, amerikanischer Schriftsteller; eigentl. Samuel Langhorne Clemens
30.11.1835 – 21.04.1910
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15178
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Die Zeugen Jehovas

Beitrag von Helmuth »

Petra hat geschrieben: Fr 29. Dez 2023, 11:23 ich empfinde deine wiederholten Aufforderungen an Helmuth, Dir zu antworten, einfach ungebührlich und unverschämt, denn Du selbst hast mir, bis jetzt noch nie eine Antwort gegeben.
Lass ihn, ich lasse ihn ins Leere laufen. Könnte ich ihn als einen Bruder im Herrn ermahnen, dann täte ich es auch. Umgekehrt sehen uns die ZJ gar nicht als ihre Geschwister im Herrn an. Und da er nicht einmal auf Ermahnungen seitens der Forenleitung hört, so wäre meine ohnehin nutzlos.

Zurzeit habe ich auch andere Sorgen als auf provokative Fragen einzugehen, die oft nicht mal thematisch, sondern mehr bösartige persönliche Angriffe sind.

Eine Frage meinerseits wäre, ob ihn die anderen aktiven ZJ dieses Forums als ihren Bruder ob seines Verhaltens ansehen, aber auch darüber hüllen diese lieber einen Deckmantel des Schweigens, so mein Eindruck. ;)

Und was dich betrifft, so meine ich weiter, laufen deine Beiträge nun mehr ins Leere, aber auch ich werde ab nun darüber schweigen. Ich wünsche dir dennoch eine entsprechende Leserschaft mit offenen Ohren.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18602
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die Zeugen Jehovas

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Fr 29. Dez 2023, 12:35 Zurzeit habe ich auch andere Sorgen...
1Petr 5,7 Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch.
https://www.bibleserver.com/LUT/1.Petrus5%2C7
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Die Zeugen Jehovas

Beitrag von Sunbeam »

Petra hat geschrieben: Fr 29. Dez 2023, 11:50
JHWH GOTT hat seinen Sohn zum Richter über alle Menschen bestimmt.
Ja, sage mir doch, bist du denn, wenn nicht der Sohn, so die Tochter Gottes, als das du dich dann zur Richterin der ZJ selbst erhöhst? Sitzest du nun also zur rechten oder zur linken Gottes?
Und alles was Haare hat, wird dazu heran gezerrt um deine völlige Inkompetenz in den Dingen der Nächstenliebe und der Vergebung mit einem Leichentuch aus speichelnden Hass, unversöhnlicher Abneigung und kaltherziger Raserei zu bedecken.

Triefen deine Beiträge nicht buchstäblich vom Speichel schäumender Wut und grimmigen Zorn?

Und höre endlich auf, hier herum zu keifen und zu schreien (Großschrift im Fett und Buntdruck) das ist jämmerlich und zeugt von deiner geistigen Beschränktheit und geistlichen Notständen.

Denn das macht deinen religiös fundierten Amoklauf nicht genießbarer, denn als etwas anderes als ein Amoklauf ist deine Tobsucht hier nicht mehr zu definieren.
Antworten