Helmuth hat geschrieben: ↑Sa 6. Jan 2024, 08:05
Larson hat geschrieben: ↑Fr 5. Jan 2024, 16:05
Corona hat geschrieben: ↑Di 2. Jan 2024, 16:46
Wie Juden den Antichristen sehen? Wie soll das übefhaupt möglich sein?
Warum lebt ihr in Europa inmitten unter Heiden? Heiden werden euch nie anerkennen, auch wenn sie heute alle auf fremdenfreundlich etc. machen, es ist deswegen nicht wahr.
Warum sollte Heiden die Juden nicht anerkennen? Liegen die Wurzeln des Judenhasses nicht im Christentum selbst?
Waren es nicht Christen, die den Juden jedes nur denkbare Leid antaten, was dann der Katholik Adolf Hitler zu schrecklichen Höhepunkten brachte.
Und war es nicht der psychotische Hassmensch Martin Luther, der Leuchtturm des Glaubens der evangelischen Christen, der immer wieder auf perverseste Weise gegen die Juden hetzte, so wie hier:
Wenn ich einen Juden taufe, will ich ihn an die Elbbrücke führen, einen Stein an den Hals hängen und ihn hinab stoßen und sagen: Ich taufe dich im Namen Abrahams.
oder:
Darum, wo du einen rechten Juden siehst, magst du mit gutem Gewissen ein Kreuz für dich schlagen und frei und sicher sprechen: Da geht ein leibhaftiger Teufel.
Und nebenbei, ich als Heide unter Heiden kenne keinen Heiden, der die jüdische Kultur und das jüdische Leben auch nur ansatzweise hasst, oder ablehnt, oder verteufelt, das ist wohl eher "guter alter Christenbrauch".
Und wenn die jüdischen Mituser hier vorwiegend in Einzeilern antworten, dabei viel schlagfertiger und wortgewandter agieren als du es je konntest, dann liegt es vielleicht daran, das die ihrer Sache, ihres Glaubens tausendmal sicherer und gewisser sind, als du es je sein wirst.
Wenn ihr trollen wollt, dann gesellt euch zu Paul.
Wenn du den Sinn hinter den Beiträgen der jüdischen User hier nicht verstehst, auch nicht die oft so köstlichen "Spitzen", dann liegt es vielleicht daran, das du den IQ eines Vanillepuddings hast, aber gebe hier nicht immer aller Welt die Schuld an dem, das du zu begreifen offensichtlich zu blöde bist.
Fazit:
Das jüdische Volk, die Juden schlechthin, sie haben rund zweitausend Jahre Mord und Brand, Verfolgung und auch den Holocaust überlebt, andere Völker waren nach diesen endlosen Vernichtungsorgien aus der Geschichte der Menschheit verschwunden, die Juden nicht, sie leben, und sie sollen leben, den die Juden haben dir, haben auch den Christen vieles voraus.
Was sagt dir das?