Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite I

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4793
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Johncom »

Ein passendes Beispiel, wie ein Mainstream-Sender ungewünschte Äußerungen abwürgt, Chrupalla bei Welt 3.1.2024:




Nur 16 min
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Hans-Joachim »

Johncom hat geschrieben: Di 9. Jan 2024, 18:38 Ein passendes Beispiel, wie ein Mainstream-Sender ungewünschte Äußerungen abwürgt, Chrupalla bei Welt 3.1.2024:
Der Tino behauptet ja auch nur irgendwelchen Unsinn, weil er meint, das sei seine Aufgabe in der Opposition.
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Sunbeam »

Hans-Joachim hat geschrieben: Di 9. Jan 2024, 18:45
Johncom hat geschrieben: Di 9. Jan 2024, 18:38 Ein passendes Beispiel, wie ein Mainstream-Sender ungewünschte Äußerungen abwürgt, Chrupalla bei Welt 3.1.2024:
Der Tino behauptet ja auch nur irgendwelchen Unsinn, weil er meint, das sei seine Aufgabe in der Opposition.
Naja, aber die etwas überschminkte Blonde dort, die scheint sich ihrer Sache aber auch nicht wirklich sicher zu sein.

Journalismus = Schule der Korruption und geistigen Prostitution
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4793
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Johncom »

Spice hat geschrieben: Di 9. Jan 2024, 14:44 Diktaturen haben auch Banken. Sogar Nordkorea finanziert irgendwie sein Atomprogramm.
Das Atomprogramm spielt eine große Rolle, aber nicht so ein Begriff wie Diktatur.
Es zählen Krieg, Umstürze, Zugriff auf Ressourcen, neue Investitionen. Da sehen wir alle Live auch heute, aber man braucht die Augen um hinzuschauen.
Die russische Revolution wurde von der Wallstreet mitfinanziert.
Die Sowjets hätten ohne amerikanische Kredite und Waffenlieferungen kaum den Krieg gewonnen.
Russland als Nachfolger hat erst vor kurzem die letzte Rate bezahlt.
Sogar Adolf wurde finanziell wie ideologisch von internationalen Geldgebern aufgebaut.

Stichwort Narrative: so was soll man nicht wissen. Nur einfache Vorstellungen wie Diktatur und Demokratie. :roll:
Hauptsache politisch korrekt.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4793
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Johncom »

Sunbeam hat geschrieben: Di 9. Jan 2024, 19:34 Naja, aber die etwas überschminkte Blonde dort, die scheint sich ihrer Sache aber auch nicht wirklich sicher zu sein.
Bei live-Sendungen immer der Knopf im Ohr, und wenn der Chef sagt: Abbrechen, dann tut sie es. Sie sagt ja, ich MUSS sie unterbrechen.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4793
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Johncom »

Hans-Joachim hat geschrieben: Di 9. Jan 2024, 18:45
Johncom hat geschrieben: Di 9. Jan 2024, 18:38 Ein passendes Beispiel, wie ein Mainstream-Sender ungewünschte Äußerungen abwürgt, Chrupalla bei Welt 3.1.2024:
Der Tino behauptet ja auch nur irgendwelchen Unsinn, weil er meint, das sei seine Aufgabe in der Opposition.
Lieber Hans-Joachim, was war das für eine Antwort. :roll:

Hast du das Gefühl, die Regierung in Berlin behauptet keinen Unsinn?

Ja, es ist immer Aufgabe in der Opposition, das Versagen der Obrigkeit aufzuzeigen.
Ansonsten gibt es gibt es Diktatur-Modelle, 2 hatte Deutschland in 100 Jahren.

Aber genau jetzt, diese Zeit ist ein kritische Zeit. Denn wieder einmal könnten wir in einen Krieg hinein gezogen werden.
Und Kriege sind, glaube ich, das Schlimmste und Katastrophalste, was Menschen erleben können.
Oder denkst du, ach wo, das machen wir diesmal mit links?
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Hiob »

Johncom hat geschrieben: Do 11. Jan 2024, 03:57 es ist immer Aufgabe in der Opposition, das Versagen der Obrigkeit aufzuzeigen.
Ja, aber Kritik sollte konstruktiv sein. Auch das hat man aus der Weimarer Republik gelernt. Im übrigen finde ich den deutschen Politik-Betrieb nicht mal so schlecht, wenn man sich in der Welt umschaut. Da gibt es zwar Spannungen und kaum vereinbare Auffassungen, aber es geht voran. Am wenigsten Spannung gäbe es wahrscheinlich in einer schwarz-roten Regierung - mal schauen, wie es nächstes Jahr bei der Wahl ausgeht.
Spice
Beiträge: 12070
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Di 9. Jan 2024, 19:46
Spice hat geschrieben: Di 9. Jan 2024, 14:44 Diktaturen haben auch Banken. Sogar Nordkorea finanziert irgendwie sein Atomprogramm.

Die Sowjets hätten ohne amerikanische Kredite und Waffenlieferungen kaum den Krieg gewonnen.
Ich denke die Amerikaner wollen die russischen Bodenschätze? (Deine Worte!)
Also muss ich in Bezug auf die ukraine annnehmen, die russischen Banken wollen verdienen und haben Putin als Marionette benutzt, um Krieg gegen die Ukraine zu führen? In Wahrheit geht es den Russen also um die ukrainischen Bodenschätze?!
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4793
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Johncom »

Spice hat geschrieben: Do 11. Jan 2024, 12:12
Ich denke die Amerikaner wollen die russischen Bodenschätze? (Deine Worte!)
Ja, wollen sie. Und hier ist ja das Medien-Thema.
Warum war Jelzin in der Presse immer der good boy? Und warum wurde sein Nachfolger Putin zum bad boy?
muss ich in Bezug auf die ukraine annnehmen, die russischen Banken wollen verdienen und haben Putin als Marionette benutzt, um Krieg gegen die Ukraine zu führen? In Wahrheit geht es den Russen also um die ukrainischen Bodenschätze?!
Rate mal, welches Land an Vielfalt und Menge die meisten Bodenschätze birgt. Die Lithium-Vorkommen im Raum Donezk braucht die EU für ihre Batterien, Russland hat gerade einen Vertrag mit Bolivien. Russland ist völlig autark und hat den zweitgrößten Export-Überschuss nach China.

Ach so .. die west-ukrainischen Agrar-Flächen sind teilweise schon in amerikanischen Besitz.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Sunbeam »

Frei nach Heinrich Heines Paraphrase:

Im düstern Auge glimmt die Hyäne,
Sie sitzen am Laptop und fletschen die Zähne:
Deutschland, wir lügen dein Leichentuch,
Wir lügen hinein den vierfachen Fluch –
Wir lügen, wir lügen!

Ein Fluch der Wirtschaft, den Wertschöpfungsketten,
dem Eigentum andrer, das wir gern hätten:
Mit Diskriminierung und Klimawandel
Treiben wir sie in den Ablasshandel –
Wir lügen, wir lügen!

Ein Fluch der Physik, der Biologie,
der Mathematik, KI und Chemie:
Wir haben Sozialwissenschaften studiert,
Damit man uns nicht mit Wissen traktiert –
Wir lügen, wir lügen!

Ein Fluch der Familie, der Mutterschaft,
Der patriarchalischen Geiselhaft:
Wir bringen schon Kindern Analsex bei
Und machen sie für die Geschlechtswahl frei –
Wir lügen, wir lügen!

Ein Fluch dem erfundenen Vaterlande,
Dem Volke, den Nazis, der braunen Bande:
Wir heilen den Morbus deutsche Nation
Durch Diversität und Ersatzmigration –
Wir lügen, wir lügen!

Der Finger fliegt, der Lügner wacht,
Wir lügen emsig Tag und Nacht:
Restdeutschland, wir lügen dein Märchenglück,
Wir lügen den Sozialismus zurück –
Wir lügen, wir lügen!
(K. 2020)
Gesperrt