Ungeimpft I

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4743
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft

Beitrag von Johncom »

IMPFEN GEGEN VERSCHWÖRUNGSTHEORIEN

"Der Propagandaforscher Jonas Tögel erläutert die Hintergründe und Entstehungsgeschichte der Kognitiven Kriegsführung":


oTp
Beiträge: 8092
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Ungeimpft

Beitrag von oTp »

Als ob ich nichts Anderes zu tun hätte, Corona ist weltweit schon lange abgehakt.

Unzufriedenheit schüren ? Na dann mach mal weiter so.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
jsc
Beiträge: 3205
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft

Beitrag von jsc »

Ist sowieso viel zu kurz gesprungen. Ich kenne niemanden, der die angesprochenen Themen lapidar damit abtut, dass wären ja nur Verschwörungstheorien. Er widerlegt also hauptsächlich einen Strohmann und fakelt ihn ab - der brennt schön und johncom wärmt sich an dem Feuer und denkt alles was er glaubt wäre richtig. Das ist wesentlich gefährlicher
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
oTp
Beiträge: 8092
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Ungeimpft

Beitrag von oTp »

Ja, die Gegenreaktionen gegen Corona waren nicht so gut, z.T. unglücklich. Da ist für Kritik Raum. Aber etwas Anderes ist, das politisch aufzubauschen und zu instrumentalisieren.

Da Corona weltweit Panik auslöste, muss man dann ja auch von einer politischen Weltverschwörung reden.

Ein Schwachpunkt war die Bereitstellung von Impfmitteln. Da ist das Kosten- Nutzen Verhältnis wohl miserabel.

Radikale Impfgegner gibt es ja schon lange. Die viel Wind machen. Unter ihnen die Anthroposophen.

Wie man sich wild macht, wenn man mal kurz Maske tragen soll, verstehe ich gar nicht. Man hat ja Asiaten gesehen, die so freiwillig rumlaufen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Ungeimpft

Beitrag von stereotyp »

Schau mal in die Spiegel, jsc
jsc hat geschrieben: Mi 17. Jan 2024, 09:02 Ich kenne niemanden, der die angesprochenen Themen lapidar damit abtut, dass wären ja nur Verschwörungstheorien.
Wenn eine kleine Internetumfrage nichts aussagen kann, wie kann dann die Zahl deiner Gesprächspartner relevant sein?
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
jsc
Beiträge: 3205
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft

Beitrag von jsc »

stereotyp hat geschrieben: Mi 17. Jan 2024, 10:22 Schau mal in die Spiegel, jsc
jsc hat geschrieben: Mi 17. Jan 2024, 09:02 Ich kenne niemanden, der die angesprochenen Themen lapidar damit abtut, dass wären ja nur Verschwörungstheorien.
Wenn eine kleine Internetumfrage nichts aussagen kann, wie kann dann die Zahl deiner Gesprächspartner relevant sein?
Du siehst wieder den Unterschied nicht:
Du hattest behauptet, dass es "Bände spricht".
Ich habe nur gesagt, dass ich niemanden kenne.
Du kämpfst gegen Strohmänner - wenn du jetzt zeigen kannst, dass relevante Mengen an Menschen dies einfach nur lapidar als Verschwörungstheorien abtun ohne jegliche sachliche Argumentation, dann hättest du einen Punkt...
Versuch es doch wenigstens...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Ungeimpft

Beitrag von stereotyp »

jsc hat geschrieben: Mi 17. Jan 2024, 10:53 Ich habe nur gesagt, dass ich niemanden kenne.
jsc hat geschrieben: Mi 17. Jan 2024, 09:02 Ich kenne niemanden, […] Er widerlegt also […]
Und jetzt vergleich nochmal meine Aussage über die Unglaubwürdigkeit von Politikern (wer wollte DAS bestreiten?) und deiner Leugnung von etwas, das man durchaus als Tabu bezeichnen könnte. Merkst du eigentlich noch was?
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
jsc
Beiträge: 3205
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft

Beitrag von jsc »

stereotyp hat geschrieben: Mi 17. Jan 2024, 11:14
jsc hat geschrieben: Mi 17. Jan 2024, 10:53 Ich habe nur gesagt, dass ich niemanden kenne.
jsc hat geschrieben: Mi 17. Jan 2024, 09:02 Ich kenne niemanden, […] Er widerlegt also […]
Und jetzt vergleich nochmal meine Aussage über die Unglaubwürdigkeit von Politikern (wer wollte DAS bestreiten?) und deiner Leugnung von etwas, das man durchaus als Tabu bezeichnen könnte. Merkst du eigentlich noch was?
Ich weiß gar nicht wo dein Problem besteht.
Du stellst eine Umfrage als "spricht Bände" vor. Du gibst ihr also "sehr große Relevanz" mit 27 Teilnehmern auf irgendeiner Webseite.
Und der Mann aus dem YouTube Video sagt, wie schlimm es ist, wenn jemand "einfach nur lapidar etwas ablehnt, weil es Verschwörungstheorie ist" etc.
Ja, wenn jemand so etwas macht ist das natürlich doof - aber das Problem ist: Es wäre nur ein Problem, wenn jemand das machen würde. Ich kenne niemanden der es tut (oTp macht für mich manchmal den Eindruck, dass er es hier und da tut - aber da mag ich mich täuschen) und niemand kann hier offenbar zeigen, dass es ein relevanter Teil der Menschen tut. Aber genau das müsste man zeigen, wenn man hier damit argumentiert, dass es doch NATO Propaganda, die in der Schule den kleinsten Kindern eingetrichtert wird. Ich kenne aus meiner Schulzeit eher das Gegenteil. Quellenkritik war elementar.

Wenn du mir also jemanden zeigst, der hier so simpel etwas ablehnt ohne jegliche sachliche Argumentation gebe ich dir Recht, dass das arm ist.

Ich und viele andere haben hier eher im Gegenteil NICHT so argumentiert sondern ganz im Gegenteil sich rein auf sachliche Argumente beschränkt und zuletzt hauptsächlich einfach nur die Frage gestellt, ob die Quelle eurer Quellen überhaupt eure Aussage stützt.
Im Gegenteil kam von euch sehr häufig NUR das Argument, dass ich oder andere dem nur nicht glauben, weil es von dem Systemmedien als Verschwörungstheorie bezeichnet wird...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
oTp
Beiträge: 8092
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Ungeimpft

Beitrag von oTp »

oTp hat geschrieben: Mi 17. Jan 2024, 09:21

Habe ja eben ein paar grundlegende Gedanken von mir dazu geäußert.

Ich sehe es aber nicht als meine Aufgabe an, tausend Behauptungen dazu, möglicherweise mit Filmchen, zu untersuchen. Aber diesen immensen Zeitaufwand muss man auch nicht machen, wenn man einigermaßen gradlinig denkt.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Ungeimpft

Beitrag von stereotyp »

jsc hat geschrieben: Mi 17. Jan 2024, 11:27 Ich weiß gar nicht wo dein Problem besteht.
Von jemandem, der sich nicht sofort den nächstbesten Faktenchecker zum Thema sucht und das Thema nicht rundheraus ablehnt, weil es unkonventionell erscheint, würde ich einen ganz anderen Ton erwarten. Deine letzten Antworten bestanden doch in nichts anderem als Vorwürfen und Leugnung.
Als wäre so weit hergeholt, dass sich Leute keine Verschwörungstheorien antun wollen oder Politiker nicht zu den glaubwürdigsten Menschen der Welt gehören. Ist ja gut und schön etwas zu bezweifeln und auf die Schwächen eines Arguments hinzuweisen. Aber du weißt ja immer schon alles. Diskussion beendet bevor sie angefangen hat.
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Gesperrt