Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite I

Politik und Weltgeschehen
oTp
Beiträge: 8138
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von oTp »

Zur Beruhigung und weg vom Suchen nach Zwist und Unzufriedenheit:



Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 12016
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Fr 12. Jan 2024, 00:47
Spice hat geschrieben: Do 11. Jan 2024, 12:12
Ich denke die Amerikaner wollen die russischen Bodenschätze? (Deine Worte!)
Ja, wollen sie.
Deine Erfindung!

Und hier ist ja das Medien-Thema.
Warum war Jelzin in der Presse immer der good boy? Und warum wurde sein Nachfolger Putin zum bad boy?
Weil man hoffte auf eine demokratische Entwicklung in Russland. Das erhoffte man von Putin anfangs auch.
muss ich in Bezug auf die ukraine annnehmen, die russischen Banken wollen verdienen und haben Putin als Marionette benutzt, um Krieg gegen die Ukraine zu führen? In Wahrheit geht es den Russen also um die ukrainischen Bodenschätze?!
Rate mal, welches Land an Vielfalt und Menge die meisten Bodenschätze birgt. Die Lithium-Vorkommen im Raum Donezk braucht die EU für ihre Batterien, Russland hat gerade einen Vertrag mit Bolivien. Russland ist völlig autark und hat den zweitgrößten Export-Überschuss nach China.
Du lenkst ab! Die Russen wollen doch auch Bodenschätze! Warum nicht die in der Ukraine? Und die russischemn Banken wollen auch verdienen. Also kann man genausogut sagen: Russland überfiel aus diesem Grund die Ukraine!
Jetzt, durch den Krieg floriert Russlands Wirtschaft. Es ist alles auf Waffenproduktion umgestellt. So wie unter Hitler Deutschlands Wirtschaft profitierte. Krieg lohnt sich zunächst also immer.

Ach so .. die west-ukrainischen Agrar-Flächen sind teilweise schon in amerikanischen Besitz.
In wessen Besitz sie sind, ist Sache der Ukrainer. Nicht deine,und auch nicht Russlands.
Du willst ständig die Verbrecher reinwaschen!
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Hiob »

Spice hat geschrieben: Fr 12. Jan 2024, 10:21 Weil man hoffte auf eine demokratische Entwicklung in Russland. Das erhoffte man von Putin anfangs auch.
Und Russland erhoffte sich, nicht über den Tisch gezogen zu werden. Vertrauen ist wirklich schwierig auf solchen Feldern. Man spricht mit Leuten, die es wirklich gut und ernst meinen, entschieden wird dann von Leuten im Hintergrund. Good Boy - Bad Boy.
Spice hat geschrieben: Fr 12. Jan 2024, 10:21 Die Russen wollen doch auch Bodenschätze! Warum nicht die in der Ukraine?
Natürlich. Man vergesse nicht Agrarland.
Spice hat geschrieben: Fr 12. Jan 2024, 10:21 In wessen Besitz sie sind, ist Sache der Ukrainer.
Klar. Es wird aber ersichtlich, wo die Konfliktlinie verläuft, nämlich eigentlich nicht zwischen Russland und der Ukraine oder Russland und Europa, sondern Russland und USA. Mir ist es recht bequem, dass wir den atlantischen NATO-SChutzschirm haben. Aber trotzdem ist es eher unnatürlich, dass Europa von einem anderen Kontinent gesteuert wird. Dies sollte mindestens zum Nachdenken einladen.
Spice hat geschrieben: Fr 12. Jan 2024, 10:21Krieg lohnt sich zunächst also immer.
Abstürzen wird Russland trotzdem nicht. Denn die Hälfte der Welt ist der westlichen Dominanz überdrüssig, weshalb Russland für die nächsten Jahrzehnte seine Abnehmer finden wird. Nach dem Krieg wird es auch schnell wieder europäisch-russische Kontakte geben, üblicherweise auf wirtschaftlicher und kultureller Ebene. Aber so wie in den ersten zwei Jahrzehnten wird es vermutlich für lange Zeit nicht mehr werden. SChade, sehr schade. Die Geschichtsschreibung wird dazu verschiedene Versionen bringen, wer der Hauptschuldige an diesem Ergebnis ist.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4766
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Johncom »

Johncom hat geschrieben: Fr 12. Jan 2024, 00:47
Spice hat geschrieben: Fr 12. Jan 2024, 10:21
Johncom hat geschrieben: Fr 12. Jan 2024, 00:47
Ich denke die Amerikaner wollen die russischen Bodenschätze? (Deine Worte!)
Ja, wollen sie.
Deine Erfindung!



hier ist ja das Medien-Thema.
Warum war Jelzin in der Presse immer der good boy? Und warum wurde sein Nachfolger Putin zum bad boy?
Spice hat geschrieben: Fr 12. Jan 2024, 10:21Weil man hoffte auf eine demokratische Entwicklung in Russland. Das erhoffte man von Putin anfangs auch.

Wer ist denn "man". :D Ja, wir haben eine starke demokratische Entwicklung in diesen Jahren. Hier im Westen.
In Russland ist die "demokratische" Entwicklung langsamer, zunächst wollen die Russen ihre Wirtschaft und den Wohlstand sichern.
Der Westen hat NULL Absichten, irgendwo demokratisch zu wirken.

Das Volk wird genauso im Schlaf gehalten wie vor Hunderten Jahren, als Kolonien erobert wurden. Zuhause wurde erzählt, wir wollen die armen Heiden im Urwald taufen. Heute will man ihnen Demokratie bringen. So so.

Frag einfach mal die Russen nach der Jelzin-Zeit! Frag sie über Gorbatschow ..

Du lenkst ab! Die Russen wollen doch auch Bodenschätze! Warum nicht die in der Ukraine?
Die Russen HABEN alle Ressourcen dieser Welt und ein unglaublich weites Land. Natur, Wälder ohne Ende und Süßwasser .. und wenn diese Welt wirklich überbevölkert ist, dann spielt Russland eine große Rolle in der Zukunft. Und das wissen die westlichen Thinktanks, die für die Konzerne planen. Dass sie Russland, die Bodenschätze, nicht mehr bekommen, das schmerzt.
willst ständig die Verbrecher reinwaschen!
Keiner ist ohne Sünde, hier nicht und da nicht. Das Spiel der Medien ist es aber, die Massen-Gesellschaft im Halbschlaf zu halten:
Wir sind die Guten, die Verbrecher sind die anderen.
Aber das zieht nicht mehr. Ich höre von ganz durchschnittlichen Fernseh-Zuschauern: Ich schalte immer leise wenn die Nachrichten kommen, ich kanns nicht mehr hören.
Zuletzt geändert von Johncom am Sa 13. Jan 2024, 06:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4766
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Johncom »

So viele neue freie Bürger-Medien entstehen gerade, so wie das hier:

die neue Plattform der deutschen George Orwell Gesellschaft!

:arrow: https://nachschlag.express/

Auch über You Tube zu empfangen. @PaulBrandenburgCom
66.500 Abonnenten
Der Berliner Publizist Paul Brandenburg veröffentlicht zu Politik und Gesellschaft. Offen, direkt und auf Augenhöhe. Ohne Belehrung, ohne Agenda. Für linksoffene Rechte, rechtsoffene Linke und alle anderen, die auch noch ganz dicht sind.


Themen:

1. Rüstungskapital plant unsere Hinrichtung und wir sollen zahlen
2. Scharfmacher an die Front
3. Nach Scholz wird es schlimmer
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4766
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Johncom »

Inzwischen offiziell: Gonzalo Lira, amerikanischer Blogger, verstirbt in einem ukrainischem Gefängnis.
Er war aufgrund seiner Kiew-kritischen Berichterstattung, die er aus der ukrainischen Stadt Charkiw via Youtube in die Welt gebracht hatte, verhaftet worden. Sein Tod wurde bereits vom US-Außenministerium bestätigt, die Ukraine sagt, er sei an einer Lungenentzündung gestorben.
https://tkp.at/
Frage: Würde ein Regime-kritischer Journalist in Russland im Gefängnis versterben, wäre das eine Schlagzeilen-Meldung in Deutschland?
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4766
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Johncom »

Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite? Herles prägte den deutschen Mainstream für einige Jahrzehnte.
Endlich pensioniert, endlich mal frei reden können.

Wie sich der frühere ZDF-Redakteur der früheren RT-Journalistin gegenüber ausspricht:




Wolfgang Herles spricht mit Jasmin Kosubek. So gehts. Miteinander reden ohne Grenzen. Das sagen, was vorher nicht erlaubt war. Na gut, erlaubt ist alles, aber es wird nur gesendet was politisch "erwünscht" ist.

Das Gespräch dauert eine Stunde, ist das für manche Mainstream-Gewohnte vielleicht schon zuviel?
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4766
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Johncom »

Es wird immer irrer! Das ZDF fälscht ein Luftbild von der Hamburger Demo "gegen rechts".


:arrow: https://www.mmnews.de/politik/210731-zd ... gen-rechts

Man sollte diesen Medienleuten nicht böse sein, immerhin leisten sie einen Beitrag zur Erkenntnis, wie diese Welt funktioniert.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4766
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Johncom »

Fake-News gab es immer. Und zu Bildfälschungen hier ein Klassiker:


Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4766
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Johncom »

Spice hat geschrieben: Fr 12. Jan 2024, 10:21
Johncom hat geschrieben: Fr 12. Jan 2024, 00:47
Ach so .. die west-ukrainischen Agrar-Flächen sind teilweise schon in amerikanischen Besitz.
In wessen Besitz sie sind, ist Sache der Ukrainer. Nicht deine,und auch nicht Russlands.
Du willst ständig die Verbrecher reinwaschen!
Die Ukraine ist eine Hochburg der Korruption. Aber das eigentliche Problem ist die Armut der kleinen Leute. Eine kleine Minderheit der Milliardäre kontrolliert das Land, die Medien und die Politiker.
Zuletzt geändert von Johncom am So 21. Jan 2024, 04:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt