Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite I

Politik und Weltgeschehen
oTp
Beiträge: 8044
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von oTp »

Spice, wir müssen Besonnenheit behalten, statt solche Wut auf die Regierung zu schüren und das irrationale Gespenst blinder Blindenführer zu bewirke. Ein Aspekt ist ja, dass der Welthandel sich verändert, ein anderer, endlich die Umweltzerstörung zu stoppen. Grenzenloser Wohlstand wird dadurch sowieso gebremst.
Zuletzt geändert von oTp am Mo 22. Jan 2024, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Spice »

stereotyp hat geschrieben: Mo 22. Jan 2024, 10:21
Spice hat geschrieben: Mo 22. Jan 2024, 09:53 Aber in einer immer komplizierter werdenden Lage, verlangt "das Volk" nach einfachen Lösungen, kurz nach einem "starken Mann".
Richtig. Darum haben wir "Doppelwumms" und "wehrhafte Demokratie"... :(
Das wollte ich damit nicht sagen.
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Spice »

Sunbeam hat geschrieben: Mo 22. Jan 2024, 10:23
Spice hat geschrieben: Mo 22. Jan 2024, 09:53 Aber in einer immer komplizierter werdenden Lage, verlangt "das Volk" nach einfachen Lösungen, kurz nach einem "starken Mann". Das sieht man in Russland, das sieht man an der Trump-Begeisterung. Wenn da ein paar Kaben von der AfD an die Macht kämen, könnte wieder schnell, wie in der Weimarer Republik, die Demokratie außer Kraft gesetzt werden.
Wer hat denn die "Lage" in Deutschland verkompliziert? Wer trägt die Schuld am wirtschaftlichen Niedergang? Wer stellt denn die inkompetentesten und korruptesten Politiker? Welche Parteien kriegen die immensen Probleme Deutschlands nicht in den Griff?
Ach, du weißt, wie es gemacht werden müsste?
Was soll diese Klugscheißerei?
Es ist doch bekannt, dass die allgemeine Weltlage nicht rosig aussieht.
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Mo 22. Jan 2024, 10:31 Spice, wir müssen Besonnenheit behalten, statt solche Wut auf die Regierung zu schüren und das irrationale Gespenst blinder Blindenführer zu bewirken.
Genau!
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Sunbeam »

Spice hat geschrieben: Mo 22. Jan 2024, 10:39
Sunbeam hat geschrieben: Mo 22. Jan 2024, 10:23
Spice hat geschrieben: Mo 22. Jan 2024, 09:53 Aber in einer immer komplizierter werdenden Lage, verlangt "das Volk" nach einfachen Lösungen, kurz nach einem "starken Mann". Das sieht man in Russland, das sieht man an der Trump-Begeisterung. Wenn da ein paar Kaben von der AfD an die Macht kämen, könnte wieder schnell, wie in der Weimarer Republik, die Demokratie außer Kraft gesetzt werden.
Wer hat denn die "Lage" in Deutschland verkompliziert? Wer trägt die Schuld am wirtschaftlichen Niedergang? Wer stellt denn die inkompetentesten und korruptesten Politiker? Welche Parteien kriegen die immensen Probleme Deutschlands nicht in den Griff?
Ach, du weißt, wie es gemacht werden müsste?

Ja ich weiß wie es gemacht werden muss, und dazu gehört, das man auf die Fragen anderer User eingeht, statt sich hier in seine demokratischen Socken zu pinkeln.

Und nun machen wir weiter mit dem immer köstlichen Dramolett des ewigen deutschen Spießers: Alles Nazis außer ich und meine Muddi....
oTp
Beiträge: 8044
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von oTp »

Wenn sich freie Radikale im gesellschaftlich-politischen Körper bewegen, was bewirken sie dann ? ;) :lol:

( Ein Tip: Kommt auf das demokratische Immunsystem an)
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Sunbeam »

oTp hat geschrieben: Mo 22. Jan 2024, 10:56 Wenn sich freie Radikale im gesellschaftlich-politischen Körper bewegen, was bewirken sie dann ? ;) :lol:

( Ein Tip: Kommt auf das demokratische Immunsystem an)
Mal eine Frage an die Sektierer demokratischer Anschmachtung hier?

Demokratie beim Wort genommen, hier dann in der Teilhabe an der politischen Willensbildung (!!!),darf es in einer Demokratie überhaupt eine Opposition geben, ist diese für eine Demokratie notwendig und kommt dieser Opposition im Rahmen der parlamentarischen Kontrolle nicht eine besondere Bedeutung zu, da diese in kritischer Distanz zur Exekutive steht und auch stehen muss, warum demonstriert man dann gegen die AfD und will diese auch noch verbieten, respektive Kritikern die Bürgerrechte entziehen und ähnliche demokratische "Glanzleistungen"???
Ein höchst ganz normaler und damit vorbildlicher demokratische Vorgang, das verbieten der Opposition und überhaupt aller Kritiker dieses todkranken Systems.
(Da wird dann eben selbst das demokratische Feigenblatt eines Putin vielen Menschen noch erträglicher.)

Was ist eine Demokratie überhaupt noch wert, in der die Opposition angefeindet, stigmatisiert und auch kriminalisiert wird?
Was ist in einer Demokratie überhaupt der kritische Bürger wert, wenn schon der streikende Bauersmann als Mistgabelmob und Traktor-RAF beschimpft wird?
Warum ist jeder kritische Bürger der diese völlig unfähige Regierung (vulgo Ampel) berechtigt kritisiert ein Nazi, ein Faschist, ein Rechter, eine fürchterlicher Oger gar. Warum wird jede auch fundierte Kritik in die reche Ecke gerückt und dort dann der Kritiker (welcher politischen Couleur auch immer) auf jede erdenkliche Weise erniedrigt und kriminalisiert?

Und wie beurteilt man eigentlich diese demokratisch vorbildliche "Höchstleistung":

Strack-Zimmermann über AfD „Je größer der Haufen Scheiße, umso mehr Fliegen"
https://www.bz-berlin.de/deutschland/je ... hr-fliegen

Für die demokratischen Bongospieler dieses Forums mag das gelebte Demokratie sein, für mich ist das der Schwanengesang einer Demokratie, die Boten der demokratischen Götterdämmerung selbst.
oTp
Beiträge: 8044
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von oTp »

Registriere wenigstens die demokratischen Protestmärsche gegen rechts.

Wie du das deutet, ist mir dann egal, wirst du sowieso nach deinem Willen drehen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von stereotyp »

Hi,
oTp hat geschrieben: Mo 22. Jan 2024, 15:44 Registriere wenigstens die demokratischen Protestmärsche gegen rechts.
Frag dich doch mal, von wem die was verlangen. Die Demonstrieren nicht gegen die Regierung, die dreht sich doch schon links im Kreis herum, sondern gegen Bürger!
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
oTp
Beiträge: 8044
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von oTp »

stereotyp hat geschrieben: Mo 22. Jan 2024, 16:07 Hi,
oTp hat geschrieben: Mo 22. Jan 2024, 15:44 Registriere wenigstens die demokratischen Protestmärsche gegen rechts.
Frag dich doch mal, von wem die was verlangen. Die Demonstrieren nicht gegen die Regierung, die dreht sich doch schon links im Kreis herum, sondern gegen Bürger!
Ja, dreht sich hier alles im Kreis.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Gesperrt