Magdalena61 hat geschrieben: ↑Di 30. Jan 2024, 15:35
Philippus
lässt schreiben. Hat's den verrissen?
Oh, tschuldigung, ich hätte gar nicht gedacht, dass ihr so gespannt auf meine Antwort wartet
Die Antwort ist so verblüffend einfach, dass man sich wundert, dass bisher noch niemand darauf gekommen ist.
Nein, ganz ohne Sintflut oder Atom oder Wasserstoffbombe, völlig ohne blutvergiessen und Gewalt.
Es ist schon richtig, der Mensch wird niemals eine Welt ohne Kriege und Blutvergiessen hinbekommen.
Deshalb heisst das Zauberwort auch Antinatalismus.
Der Mensch muss halt verschwinden.
Wenn sich alle Männer oder Frauen sterilisieren lassen würden, wäre das Kriegsproblem doch bei deren Ableben bereits gelöst, oder?
Ich kam darauf, weil (nicht hier, sondern in einem anderen Forum) sich eine Frau dazu bekannte (vielleicht ist sie von "den Männern" enttäuscht oder sonst wie ein traumatisches Erlebnis), dass sie von nun an gewollt Männer und Kinderlos leben wolle.
Ich antwortete ihr, dass ich keine Bibelgeschichte kenne, wo gewollte Kinderlosigkeit oder gewollte Partnerlosigkeit lobend erwähnt würde, oder gibt es eine?
Nun ja, wenn wir Jesus nachfolgen wollten, müssten wir ja zuerst mal alle kinderlose Junggesellen werden, die Bibel sagt nichts, dass Jesus verheiratet gewesen sei oder Kinder gehabt hätte obwohl ja viele Bibelausleger es so sehen wollen.
Der Mensch ist schlimmer als jede Atom oder Wasserstoffbombe, die können vielleicht eine ganze Insel vernichten, aber der Mensch vernichtet einfach radikal alles, die Tier und Pflanzenvielfalt und alles wird vergiftet und verseucht.
Was würde also der Umwelt und dem Frieden besser dienen als den Menschen generell zu vermeiden?
Heute passiert aber genau das Gegenteil und es ist nicht verwunderlich, dass Kriege und Leid und Umweltschäden sich ausbreiten.
Und da wo am meisten Hass gepredigt wird (z.B. Hamas, Gazastreifen) gibt es auch zugleich die höchste Geburtenrate.
Da wo es am wenigsten zu essen und zu trinken gibt und wo die Zukunftsaussichten für die Kinder am düstersten sind, da gibt es totzdem oder gerade deswegen die höchste Geburtenrate (Afrika, Asien, Südamerika.)
Sollte uns das nicht zu denken geben?