An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.

Rund um Bibel und Glaube
Reinhold
Beiträge: 6056
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.

Beitrag von Reinhold »

Larson hat geschrieben: Di 30. Jan 2024, 15:30
Reinhold hat geschrieben: Mo 29. Jan 2024, 23:17 Für viele Juden und Christen bedeutet die Rückkehr des jüdischen Volkes in das Gelobte Land die Erfüllung biblischer Prophetie.
Nun, das wird dermal einst noch kommen, dann werden die Nationen das jüdisch Volk sozusagen auf „Händen“ nach Israel bringen, weil die Völker erkennen, dass JHEH allein Gott ist.
Sach 8,23 So spricht der HERR der Heerscharen: In jenen Tagen, da werden zehn Männer aus allerlei Sprachen der Nationen ergreifen, ja, ergreifen werden sie den Rockzipfel eines jüdischen Mannes und sagen: Wir wollen mit euch gehen, denn wir haben gehört, dass Gott mit euch ist.
Mit Verlaub Larson, aber 1. ist obige Aussage in der von der Rückkehr der Juden in das gelobte Land gesprochen wird nicht von mir, sondern ich bezog mich hier: viewtopic.php?p=561893#p561893 auf eine Aussage im "Israelnetz". ;)

2. Zu deiner o. Behauptung mit Bezugnahme auf Sacharja 8;23, dass nämlich 10 Männer aus allerlei Sprachen u. Nationen den Rockzipfel eines jüdischen Mannes ergreifen werden weil offensichtlich offenkundig ist, dass JHWH
mit den heutigen Juden ist folgendes.

Ist dir auch aufgefallen, dass Sacharja nicht von einem israelitischen, sondern "NUR" von einem jüdischen Mann spricht? ;)

Gem. Hosea 1;6-9, wurde diesbezgl. ja auch "NUR" folgendes vor ca. 2700 Jahre prophezeit:
NeÜ
" 6 Gomer wurde wieder schwanger und brachte ein Mädchen zur Welt. Da sagte er zu ihm: "Nenn sie Lo-Ruhama, 'Kein-Erbarmen', denn ich habe jetzt kein Erbarmen mehr mit den Leuten von Israel, sondern verwerfe sie völlig. 7 Doch mit den Leuten von Juda will ich Mitleid haben. Ich werde sie retten, denn ich bin Jahwe, ihr Gott. Aber ich tue es nicht durch Bogen, Schwert und Kampf, nicht durch Pferde und Reiter." 8 Als Gomer Lo-Ruhama nicht mehr stillte, wurde sie ein drittes Mal schwanger und brachte einen Jungen zur Welt. 9 Da sagte Jahwe: "Nenn ihn Lo-Ammi, 'Nicht-mein-Volk', denn ihr seid nicht mehr mein Volk, und ich bin nicht mehr für euch da!"
Deutlicher gehts doch wohl nimmer-gell Larson?
:wave:
Reinhold
Beiträge: 6056
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.

Beitrag von Reinhold »

Helmuth hat geschrieben: Di 30. Jan 2024, 11:10 Ihr beginnt nun zu philosophieren. Ich bin mir der Leitung des HG bewusst, dass ich mich auf sie zu 100% verlassen kann.
Dann schauens bitte was der Apostel Paulus bei dem ich übrigens im Gegensatz zu dir zu 100% davon überzeugt bin, dass er unter der Leitung des HG stand dir unter deine offensichtlich verklebten Äugelein in 1.Kor. 10;12 hält:
12 Wer daher meint, er stehe fest, der gebe Acht, dass er nicht fällt!
:wave:
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.

Beitrag von Larson »

Reinhold hat geschrieben: Di 30. Jan 2024, 22:58Israelnetz
Was kümmert mich was die schreiben?
Reinhold hat geschrieben: Di 30. Jan 2024, 22:58 Ist dir auch aufgefallen, dass Sacharja nicht von einem israelitischen, sondern "NUR" von einem jüdischen Mann spricht? ;)
Ich weiss sogar den Unterschied….

Reinhold hat geschrieben: Di 30. Jan 2024, 22:58 Da sagte Jahwe: "Nenn ihn Lo-Ammi, 'Nicht-mein-Volk', denn ihr seid nicht mehr mein Volk, und ich bin nicht mehr für euch da!"


Deutlicher gehts doch wohl nimmer-gell Larson?
Da wird von Israel gesprochen, klar und deutlich.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Antworten