Du nicht, aber er, zumindest sagst du das so. Jetzt wäre es mal interessant was Koch konkret festgestellt hatte. Es wäre dazu nützlich, du suchst das raus.
Wenn du über ihn wohl offenkundig mehr Bescheid weißt als ich, was ich vermute, dann zitiere ihn hier, welche Anzeichen er bei den Mormonen festgestellt hatte. Nur etwas zu sagen hat keinen Wert, denn kann man weider mit der lapidaren Gegenbehaptung wegtun in dem man sagt: Koch ist doch ein Trottel. Und wer nun beweist das wieder?
Also wird brauchen schlicht objektive Prüfungskritieren, ansonsten ist auch das Wort aus 1 Thess 5:19-22 nur ein Spruch, den sich die Vetti-Tant auf ihr Klo hängt und sich damit weise dünkt.
Würde ich auch so deuten. Das Spiel nennt man böser Cop, guter Cop, wobei in dem Fall wohl beide böse sind, aber die Taktik erfolgreich anwenden konnten. Abewr beweisen tut das mal gar nichts. Das Wort Gottes steht ja auch geschrieben.oTp hat geschrieben: ↑Do 1. Feb 2024, 11:13Naja. Ich kann das auch kritisieren.Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Do 1. Feb 2024, 10:30 Bevor JS seine Vision empfing, wurde er von einer finsteren Macht gepackt, die seine Stimme lähmte und ihn fast vernichtet hätte. Doch er betete weiter zu Gott, bis er ein Licht herabkommen sah. Dann erst veschwand diese finstere Macht.
Zuerst kam eine finstere Macht. (Das zeigt, dass JS ein Problem hatte)
Dies Macht verschwand durch Gebet. Und dann kam die verführerische Macht ?
Da passt wieder Einiges zusammen.