Der Mormonen Thread

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Der Mormonen Thread

Beitrag von Hans-Joachim »

Helmuth hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 07:56 Dämonen eben. Denn diese Apostel als auch Johannes der Täufer sind ja tot und die Auferstehung erfolgt für sie erst. Sie kommen uns sicher nicht zuvor. Also imiitieren fremde Geister diese und reden irgend einen intellektuellen Nonsens über Priestertum, das zwar gut klingt aber wider die Lehre ist, und zwar sowohl AT also auch NT. Es ist einfach nur eine Lüge.
Du irrst Dich schon wieder. Der erste in der Auferstehung war Jesus. Schon als er starb, öffneten sich die Gräber.
Matthäus 27 hat geschrieben:50 Jesus aber stieß noch einmal einen lauten Schrei aus und gab dann seinen Geist auf.
51 Da zerriß der Vorhang im Tempel von oben bis unten in zwei Stücke, die Erde erbebte und die Felsen zersprangen,
52 die Gräber taten sich auf, und viele Leiber der entschlafenen Heiligen wurden auferweckt,
53 kamen nach seiner Auferstehung aus ihren Gräbern hervor, gingen in die heilige Stadt hinein und erschienen vielen.
Waren das Zombies?
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Der Mormonen Thread

Beitrag von Corona »

Hans-Joachim hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 09:38
Helmuth hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 07:56 Dämonen eben. Denn diese Apostel als auch Johannes der Täufer sind ja tot und die Auferstehung erfolgt für sie erst. Sie kommen uns sicher nicht zuvor. Also imiitieren fremde Geister diese und reden irgend einen intellektuellen Nonsens über Priestertum, das zwar gut klingt aber wider die Lehre ist, und zwar sowohl AT also auch NT. Es ist einfach nur eine Lüge.
Du irrst Dich schon wieder. Der erste in der Auferstehung war Jesus. Schon als er starb, öffneten sich die Gräber.
Matthäus 27 hat geschrieben:50 Jesus aber stieß noch einmal einen lauten Schrei aus und gab dann seinen Geist auf.
51 Da zerriß der Vorhang im Tempel von oben bis unten in zwei Stücke, die Erde erbebte und die Felsen zersprangen,
52 die Gräber taten sich auf, und viele Leiber der entschlafenen Heiligen wurden auferweckt,
53 kamen nach seiner Auferstehung aus ihren Gräbern hervor, gingen in die heilige Stadt hinein und erschienen vielen.
Waren das Zombies?
Zombies, der ist gut :lol:

'Erschienen vielen', und doch hat sie niemand gesehen :mrgreen:
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Der Mormonen Thread

Beitrag von Hans-Joachim »

Corona hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 10:10 'Erschienen vielen', und doch hat sie niemand gesehen :mrgreen:
53 kamen nach seiner Auferstehung aus ihren Gräbern hervor, gingen in die heilige Stadt hinein und erschienen vielen. ;)
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Der Mormonen Thread

Beitrag von Corona »

Hans-Joachim hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 10:16
Corona hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 10:10 'Erschienen vielen', und doch hat sie niemand gesehen :mrgreen:
53 kamen nach seiner Auferstehung aus ihren Gräbern hervor, gingen in die heilige Stadt hinein und erschienen vielen. ;)
Meine dreijährige Enkeltochter hat bessere Stories auf Lager :mrgreen:

Da hat doch der unbekannte Evangelist wieder voll ins Klo gegriffen und sich, in seinem Wahnsinn, der Lächerlichkeit preisgegeben :lol:
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15245
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Der Mormonen Thread

Beitrag von Helmuth »

Corona hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 10:10 'Erschienen vielen', und doch hat sie niemand gesehen :mrgreen:
Du glaubst also nicht an dämonische Wesen? Was passierte denn dem König Saul als er bei der Totenbeschwörerin war? Da kam ein Geist sichtbar empor. Es war aber nicht Samuel, oder denkst du das wirklich? Wer meint, es war Samuel, der ist damit gleichfalls leicht in die Irre zu führen wie es bei König Saul der Fall war und so erging es m.E. auch Smith.

Man sollte diese Aktivitäten nicht unterschätzen. Sie passieren nicht alltäglich, der Satan wählt sich schon die richtigen Opfer aus, um druch sie den Abfall voranzutrieben. Es gibt z.B. auch genug Marienerscheinungen. Man kann die nicht allesamt abtun, als dass sie sich nur was eingebldet haben. Das gibt es auch, aber die Masse an Zeugnissen erlaubt nicht die Annahme, dass alles nur Hinrgespinste waren.

Mit dem Trick verführt der Teufel die Katholiken schon seit Jahrhunderten und warum muss er diese Taktik gar nicht ändern? Na weil sie immer noch funktioniert. Diese Erscheinungen sind ebenfalls Dämonen.
Zuletzt geändert von Helmuth am Fr 2. Feb 2024, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Ziska
Beiträge: 5232
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Der Mormonen Thread

Beitrag von Ziska »

Corona hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 10:18
Hans-Joachim hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 10:16
Corona hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 10:10 'Erschienen vielen', und doch hat sie niemand gesehen :mrgreen:
53 kamen nach seiner Auferstehung aus ihren Gräbern hervor, gingen in die heilige Stadt hinein und erschienen vielen. ;)
Meine dreijährige Enkeltochter hat bessere Stories auf Lager :mrgreen:

Da hat doch der unbekannte Evangelist wieder voll ins Klo gegriffen und sich, in seinem Wahnsinn, der Lächerlichkeit preisgegeben :lol:
In meinem Bibellexikon steht:
wurden aufgerichtet: Das griechische Verb egéirō („aufstehen“, „aufrichten“) kann sich auf eine Auferstehung beziehen, kommt aber auch oft in anderen Kontexten vor.
Es wird z. B. verwendet, wenn es darum geht, etwas aus einer Grube herauszuziehen oder vom Boden aufzustehen (Mat 12:11; 17:7; Apg 3:7).
Matthäus spricht in diesem Vers nicht von „Heiligen“, sondern von „Leichen von Heiligen“. Das Erdbeben war offensichtlich so stark, dass die Gräber geöffnet und Tote hinausgeschleudert wurden.
LG Ziska
„Die Wahrheit aus Gottes Wort gibt meinem Leben Stabilität, einen Sinn
und eine klare Richtung.
Sie schenkt mir die Hoffnung auf eine bessere Welt unter der Herrschaft von Gottes Königreich.“
:Herz2:
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Der Mormonen Thread

Beitrag von Corona »

Helmuth hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 10:22 Du glaubst also nicht an dämonische Wesen? Was passierte denn dem König Saul als er bei der Totenbeschörerein war? Da kam ein Geist sichtbar empor. Es war aber nicht Samuel, oder denkst du das wirklich? Wer meint, es war Samuel, der ist damit gleichfalls leicht in die Irre zu führen wie es bei König Saul der Fall war und so erging es auch Smith.
Es steht nichts von einem Dämonen bei Saul. Sondern es steht Schwarz auf Weiss, wer es war.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Der Mormonen Thread

Beitrag von Corona »

Ziska hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 10:23
Corona hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 10:18
Hans-Joachim hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 10:16
Corona hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 10:10 'Erschienen vielen', und doch hat sie niemand gesehen :mrgreen:
53 kamen nach seiner Auferstehung aus ihren Gräbern hervor, gingen in die heilige Stadt hinein und erschienen vielen. ;)
Meine dreijährige Enkeltochter hat bessere Stories auf Lager :mrgreen:

Da hat doch der unbekannte Evangelist wieder voll ins Klo gegriffen und sich, in seinem Wahnsinn, der Lächerlichkeit preisgegeben :lol:
In meinem Bibellexikon steht:
wurden aufgerichtet: Das griechische Verb egéirō („aufstehen“, „aufrichten“) kann sich auf eine Auferstehung beziehen, kommt aber auch oft in anderen Kontexten vor.
Es wird z. B. verwendet, wenn es darum geht, etwas aus einer Grube herauszuziehen oder vom Boden aufzustehen (Mat 12:11; 17:7; Apg 3:7).
Matthäus spricht in diesem Vers nicht von „Heiligen“, sondern von „Leichen von Heiligen“. Das Erdbeben war offensichtlich so stark, dass die Gräber geöffnet und Tote hinausgeschleudert wurden.

Und gingen sie nicht in die Stadt bei dir?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Der Mormonen Thread

Beitrag von Larson »

Helmuth hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 10:22 Mit dem Trick verführt der Teufel die Katholiken schon seit Jahrhunderten und warum muss er diese Taktik gar nicht ändern?
Lass dich nicht selber von Blendern verführen! Welche angeben, sie seinen voll Geistes, aber legen Dinge entgegen der Tenach dar, was seit jeher gewesen ist.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Spice
Beiträge: 12115
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Der Mormonen Thread

Beitrag von Spice »

Helmuth hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 10:22
Corona hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 10:10 'Erschienen vielen', und doch hat sie niemand gesehen :mrgreen:
Du glaubst also nicht an dämonische Wesen?
Nein.
Was passierte denn dem König Saul als er bei der Totenbeschwörerin war? Da kam ein Geist sichtbar empor. Es war aber nicht Samuel, oder denkst du das wirklich?
Woher willst du das wissen? Das behauptest du doch nur, weil du meinst, die verstorbenen würden nicht weiterleben.
Wer meint, es war Samuel, der ist damit gleichfalls leicht in die Irre zu führen wie es bei König Saul der Fall war und so erging es m.E. auch Smith.
Oder du führst Menschen in die Irre, indem du sagtst, es sei nicht Samuel gewesen.

Es ist immer gut, bei der eigenen Unwissenheit ein paar Teufel und Dämonen zur Hand zu haben, mit denen man alles, was man nicht weiß, erklären kann. :lol:
Antworten