"Alternative" (kritische) Medien

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26148
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: "Alternative" (kritische) Medien

Beitrag von Magdalena61 »

Was einige auf Teufel komm' raus :x nicht kapieren ist: Rußland verhält sich immer noch sehr gemäßigt. Da der Westen ja so "hervorragend" ausgerüstet ist, besonders die deutsche Bundeswehr ... und das auch noch lautstark kommuniziert, könnten die Russen noch ganz anders; die haben nämlich die Power und die besseren Ressourcen und definitiv mehr Personal. Der Westen provoziert dreist, teilweise verlogen und ohne Ende. DAS ist die Wahrheit.

Das ist kein Plädoyer für diesen Angriffskrieg in der Ukraine. Es ist aber auch kein Plädoyer für den (selbst ernannten) "Wertewesten", der Friedensverhandlungen blockierte und eine dermaßen primitive Russenhetze pflegt, dass man ständig denkt, im falschen Film zu sein.

Nordstream...
Vornehm geht die Welt zugrunde.
Abischai hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 12:34Aber mir wird himmelangst wenn ich ansehen muß, wie blind hierzulande (zum Glück abnehmend) immer schön mit der Masse mitgelaufen wird, einfach nur mitgelaufen...
Ganz genau.
Man weiß doch, wie es ausging mit dem "Vogelschiß", dem die Massen folgten und dem sie Millionen von Menschenopfern brachten. Das hat mit göttlichen Prinzipien zu tun.
Ich fürchte, Rußland hat, die geistliche Perspektive betreffend, derzeit die Nase vorn... trotz aller Ungerechtigkeit.

Aber hier im Westen wollen sie den Menschen die persönliche Identität nehmen und damit in ein, zwei Generationen über Menschenmaterial verfügen, das keinerlei gewachsene oder gar vererbte Bindungen mehr hat an Traditionen des Landes und der Gesellschaft, in die sie von Gott gestellt wurden.
Menschen, die nicht nur unter einer moralischen Verwirrung, sondern mindestens noch an einer ausgeprägten Sprach- und Geschlechterverwirrung leiden. Familienverbände zerfallen, geistliche Bindungen (Gemeinschaft durch Glauben) werden, nach dem Vorbild Chinas, brutal bekämpft und unterdrückt, ausgemerzt.

Arme Geschöpfe, wenn es wirklich so weit kommt.
Wenn die Schlafschafe nicht endlich aufwachen!
Wer sich selbst nicht achten kann, der achtet auch nicht die Würde und die Freiheit des Nächsten.

DAS machen die Russen NICHT.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: "Alternative" (kritische) Medien

Beitrag von Hans-Joachim »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 13:11 DAS machen die Russen NICHT.
Nein. Die stecken jeden Oppositionellen in's Gefängnis oder lassen ihn umbringen.
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7347
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: "Alternative" (kritische) Medien

Beitrag von Abischai »

Hans-Joachim hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 15:39 Nein. Die stecken jeden Oppositionellen in's Gefängnis oder lassen ihn umbringen.
DAS ist QUATSCH ! Vor allem "jeden", das allein schon ist Quatsch.

Es mag durchaus sein, daß in Rußland auch von "Staatsseite" her Menschen "aus dem Weg geräumt" werden. Das geschieht aber in allen anderen Ländern dieser Welt auch. OK, vielleicht in 2-3 Ländern nicht, aber das wäre ja schön. Das ist eine andere Ebene, die hier nicht in die Diskussion passt.

Klar haben die Russen in AbuGraib Iraker mißhandelt, auch unterhalten die seit langem auf Cuba ein Gefangenenlager, diese blöden Russen die. Und die Russen halten dort jahrelang Gefange fest, einfach auf Verdacht hin, ohne Anklage, ohne Rechtsbeistand. So sind sie, die Russen, pfui ! Und deren Geheimdienst hat auch Salvador Allende gestürzt und den Schah in Persien und wen die nicht alles noch auf dem Gewissen haben. Die false Flag Attack in der Schweinebucht, als die Russen die Cubanische Regierung stürzen wollten, da habendie Cubaner den Russen allerdings gehörig auf die Finger geklopft, das schlug also fehl. Die Liste ist endlos. Und dann hören die Russen ständig unsere Telekommunikation ab, das Handy von Kanzler Merkel und vielleicht auch meinst, es ist einfach unfaßbar dreist, was die Russen sich so alles leisten!

Ach und da fällt mir noch ein deutscher Journalist ein, der den Russen gefährlich wurde, den wollten die in Columbien einfach im Knast verrecken lassen, wenn nicht die Deutsche Regierung sich sofort vehement für dessen Freilassung eingesetzt hätte. Dieser Journalist hat viele unbequeme Dinge recherchiert, unter anderem hat er bewiesen, daß die Russen MH17 vom Himmel geholt haben, darum wollten die ihn auch in Lateinamerika verrecken entsorgen.

Kann sein, daß ich hier einige Fakten verdeht habe, aber egal, die Russen waren es definitiv, das ist klar !

Und vor allem haben die Russen - weiß jedes Kind - unsere Ostseepipeline kaputt gemacht.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
oTp
Beiträge: 7836
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: "Alternative" (kritische) Medien

Beitrag von oTp »

:yawn:
Immer dasselbe. Wahrheit wird aus ständiger Verharmlosung nicht daraus.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7347
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: "Alternative" (kritische) Medien

Beitrag von Abischai »

Na dann laß Deine ständige Verharmlosung doch einfach mal weg!
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
oTp
Beiträge: 7836
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: "Alternative" (kritische) Medien

Beitrag von oTp »

Abischai hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 18:59 Na dann laß Deine ständige Verharmlosung doch einfach mal weg!
:clap: mach was du willst, du bist darin unglaubwürdig für mich.

Hier sind Einige groß darin, Als Fürsprecher dür den makellosen Putin zu fungieren. Und den großen Misthaufen von Stalin verschwinden zu lassen, im Westen aber alles aufzubauschen, Gegenwart und Vergangenheit, um Putin gut dastehen zu sehen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: "Alternative" (kritische) Medien

Beitrag von Hans-Joachim »

Abischai hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 18:51 Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Fr 2. Feb 2024, 15:39
Nein. Die stecken jeden Oppositionellen in's Gefängnis oder lassen ihn umbringen.

DAS ist QUATSCH ! Vor allem "jeden", das allein schon ist Quatsch.
Ich habe das bewußt so formuliert als Antwort auf Magdas Beitrag. Denn es ist leicht, die Mißstände bei uns anzukreiden und zu meinen, in Russland wäre alles besser. Während wir hier immer noch als freie Menschen leben und herummeckern können, ohne in's Gefängnis zu kommen, kann das für einen Kritiker in Russland sehr gefährlich werden. Nur eine kleine Protestaktion und schon ist die Polizei da und das war's dann.

Es spricht Bände, dass sich Russland mit China und Nordkorea verbündet hat. Das ist ein diktatorisches Kleeblatt. Und wie es in Nord-Korea aussieht, wissen wir.
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7347
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: "Alternative" (kritische) Medien

Beitrag von Abischai »

oTp hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 19:05 Als Fürsprecher dür den makellosen Putin zu fungieren. Und den großen Misthaufen von Stalin verschwinden zu lassen
Wer behauptet, daß Putin makellos sei? Ich habe ausdrücklich etwas anderes gesagt. Und was weißt Du über Yossif Stalin? (Ich einiges...)
Hans-Joachim hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 19:27 zu meinen, in Russland wäre alles besser
Wer sagt denn sowas?
In mancher Hinsicht ist Rußland viel besser als andere Staaten, aber das ist nicht das Thema. Das heißt nur, daß es nicht wahr ist, die Russen seien sowas wie "die Achse des Bösen", ein Ausdruck der übrigens nicht von Pres. Wladimir W. Putin stammt, sondern von einem wirklich "lupenreinen" Demokraten: Pres. George Walker Bush junior.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
oTp
Beiträge: 7836
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: "Alternative" (kritische) Medien

Beitrag von oTp »

Abischai hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 19:40 Und was weißt Du über Yossif Stalin? (Ich einiges...)
Gegenfrage: Wie siehst du Stalin ? Ich sagte dir ja schon, was ich von ihm halte. Du weisst es besser ? Dann leg mal los.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7347
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: "Alternative" (kritische) Medien

Beitrag von Abischai »

Befasse Dich mal mit dem >>3h Teil (32 Einzelabschnitte) "Der letzte Mythos". Das ist eine Doku über ein Interview mit einem ehem, GRU-Offizier alias (synonym) Victor Suvorow. Das Werk brilliert damit, daß es völlig ungeschnitten ist, was eine Forderung des Interviewten war. Und dann setzt Du dem noch eins drauf und schaust Dir "the sovjet story" an, dort taucht jener Victor Suvorow lange Zeit später wieder auf, und viele andere großartige Leute ebenfalls. Pres. Putin ist übrigens vehement gegen solche Veröffentlichungen, was mich tatsächlich etwas brüskiert hatte. Und wenn Du es ganz genau nehmen möchtest, hängst Du noch den 3-Teiler dran: "the greatest story, never told": "die wahrscheinlich größte Geschichte, die niemals erzählt wurde".

Dafür brauchst Du einige Wochen und viel Zeit zum "Sacken-lassen" (setzen lassen). Wenn dann einige Zeit vergangen ist und Du Dich von dem überwältigenden Stoff "erholt" hast, wirst Du auf Deine alten Tage vielleicht in der Lage sein, hierin zu differenzieren, was ich Dir bislang noch nicht attestieren kann.

Dann laß uns weiter darüber erörtern, alles andere hat keinen Zweck.

Solltest Du an dem Stoff ernsthaft interessiert sein und ihn nirgends finden können, sende ich den Dir gern auf DVD, legale Kopien, versteht sich.

Es ist nicht unsere Aufgabe als Christen, Weltpolitik zu diagniostzieren. Aber ich habe die eigene Erfahrung gemacht, daß es mich selbst zu gehöriger Bescheidenheit gegenüber Dingen bewogen hat, die ich zuvor NICHT verstanden hatte, gar nicht.

Ich hatte es schon mal gesagt, und ich wiederhole es.: Entweder wir halten uns konsequent aus aller Politik raus (was ich nicht für möglich halte, mir gelingt das zumindest nicht), oder wir verfolgen hierin die Wahrheit (ich meine auch wirklich die Wahrheit !!)

Tun wir das nicht, sind wir "falsche Zeugen", das gilt sowohl für Dich als auch für mich und jeden anderen gleichermaßen !!!

PS. ich habe nicht mehr auf dem Schirm, wie Deine Ansicht über Stalin ist, sicher hast Du die mal irgendwann geäußert, meine ist überwiegend negativ. Aber das ist zu pauschal, weil es gute und schlechte Nuancen völlig unkenntlich beläßt. In vormals erwähnter Doku "der letzte Mythos" nennt der Protagonist den Volkskommissar Stalin einen Menschenfresser, genauso wie er Reichskanzler Hilter betitelt. Und ich kann und möchte dem nicht potent widersprechen.
_____________________
In eigener Sache: Wenn wir die Uranfänge verstehen, verstehen wir auch prinzipielle Vorgänge in unserer Gegenwart und können daher aus der Geschichte lernen, dazu, und nur dazu, ist Geschichte da !!! Geschichte ist dazu da, aus den Fehlern anderer zu lernen !! Wer Geschichte leugnet und/oder fälscht, stürzt seine Zeitgenossen absichtlich und wissentlich ins Unglück. Geschichtsfälscher sind quasi Mörder, zumindest willige Handlanger solcher...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Antworten