Der Mormonen Thread

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Der Mormonen Thread

Beitrag von Oleander »

Hans-Joachim hat geschrieben: Sa 3. Feb 2024, 14:26
Oleander hat geschrieben: Sa 3. Feb 2024, 13:47 DU hast etwas behauptet, dann beleg es doch bitte auch :)
Ich behaupte gar nichts.
Hans-Joachim hat geschrieben: Sa 3. Feb 2024, 13:27 Die Gabe des Heiligen Geistes ist etwas sehr besonderes, für das sich Menschen würdig machen müssen.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Der Mormonen Thread

Beitrag von Hans-Joachim »

Oleander hat geschrieben: Sa 3. Feb 2024, 14:28Nö! :)
Ich habe echt keinen Bock, mich mit euch über die Auslegung der Bibel auseinanderzusetzen. Hier hat ohnehin jeder seine eigene Überzeugung mit der Folge, dass jedes schreiben zu diesem Thema nutzlos ist.
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Der Mormonen Thread

Beitrag von Oleander »

Hans-Joachim hat geschrieben: Sa 3. Feb 2024, 14:34 Ich habe echt keinen Bock, mich mit euch über die Auslegung der Bibel auseinanderzusetzen.
Sondern?
Was motiviert dich, im Forum zu schreiben?
Hans-Joachim hat geschrieben: Sa 3. Feb 2024, 14:34 Hier hat ohnehin jeder seine eigene Überzeugung
:)

Du doch auch...

Wie/wodurch kam sie zustande?
Zuletzt geändert von Oleander am Sa 3. Feb 2024, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Der Mormonen Thread

Beitrag von Hans-Joachim »

Oleander hat geschrieben: Sa 3. Feb 2024, 14:41 Sondern?
Was motiviert dich, im Forum zu schreiben?
Ein Gedankenaustausch, aber keine Schriftstellenschlachten oder Streitereien über den Glauben und schon gar nicht ein Glaubenskrieg.
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Der Mormonen Thread

Beitrag von Oleander »

Hans-Joachim hat geschrieben: Sa 3. Feb 2024, 14:44 aber keine Schriftstellenschlachten oder Streitereien über den Glauben und schon gar nicht ein Glaubenskrieg.
Lk 12,51 Meint ihr, dass ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf Erden? Ich sage euch: Nein, sondern Zwietracht.
52 Denn von nun an werden fünf in einem Hause uneins sein, drei gegen zwei und zwei gegen drei.

53 Es wird der Vater gegen den Sohn sein und der Sohn gegen den Vater, die Mutter gegen die Tochter und die Tochter gegen die Mutter, die Schwiegermutter gegen die Schwiegertochter und die Schwiegertochter gegen die Schwiegermutter.
https://www.bibleserver.com/LUT/Lukas12%2C51
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Spice
Beiträge: 12070
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Der Mormonen Thread

Beitrag von Spice »

Hans-Joachim hat geschrieben: Sa 3. Feb 2024, 12:35
Spice hat geschrieben: Sa 3. Feb 2024, 12:28 Weshalb blendest du das aus? Jesus Christus sagt doch selbst, dass der Vater (Gott) und er selbst im Menschen Wohnung nehmen: " »Wenn jemand mich liebt, wird er mein Wort halten, und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm nehmen." Joh. 14,23
... kommen und Wohnung bei ihm nehmen. Darauf wurde schon hingewiesen. Wo ein Körper ist, kann kein anderer sein.
Es geht aber nicht darum, dass mir Gott oder der Sohn körperlich nahe ist. Sie können nicht jedem Christen körperlich nahe sein.
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Der Mormonen Thread

Beitrag von Hans-Joachim »

Spice hat geschrieben: Sa 3. Feb 2024, 15:12 Es geht aber nicht darum, dass mir Gott oder der Sohn körperlich nahe ist. Sie können nicht jedem Christen körperlich nahe sein.
Müssen sie ja auch nicht. Es reicht ja schon, wenn er unter ihnen ist. Stell Dir ein Stadion voller Menschen vor. Auf einer Bühne steht Jesus. Damit ist er unter ihnen. Und der Heilige Geist wird über die Menge ausgegossen und bezeugt, dass Jesus der Christus ist. So ist es gemeint.
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Der Mormonen Thread

Beitrag von Oleander »

Hans-Joachim hat geschrieben: Sa 3. Feb 2024, 15:14 So ist es gemeint...
Immer wieder betonst du, dass etwas SO gemeint ist...weil du das so glaubst...
Stell Dir ein Stadion voller Menschen vor. Auf einer Bühne steht Jesus. Damit ist er unter ihnen.
Aber das ist doch kein "Wohnung nehmen" . :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Der Mormonen Thread

Beitrag von Larson »

Oleander hat geschrieben: Sa 3. Feb 2024, 15:28 Aber das ist doch kein "Wohnung nehmen" . :)
Dann halt ab in die gute Stube, nur nicht in den Keller oder Estrich, oder auch die Küche... wo nicht aufgeräumt ist :engel:
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Der Mormonen Thread

Beitrag von Oleander »

Larson hat geschrieben: Sa 3. Feb 2024, 15:33Dann halt....
In ner von Menschen angefertigten "Bundeslade"...in der es mitunter etwas "eng" werden könnte... :engel:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten