Helmuth hat geschrieben: ↑Do 8. Feb 2024, 08:55
Corona hat geschrieben: ↑Do 8. Feb 2024, 08:20
Reicht das nicht für dich? Brauchst du noch mehr?
Auf jeden Fall. Denn falls ich mich diesem öminosen JHWH und seinem Messias nähern möchte, dann hätte gerne ich ein wenig mehr, gewusst.
Und du hast nicht eine Frage beantwortet, sondern wieder deine einzige Idee Weltfriede wiederholt. War's das also? Oder hat der Messias eh nur eine Bedeutung für Juden und ihr betreibt da mehr oder weniger eine Inzuchtkultur?
Wie bringen sich die Heiden ein? Tut mir leid, aber mein Eindruck ist, du bringst nur heiße Luft. Menschen haben Fragen, die wollen sie erklärt bekommen. Als Israel aus Ägypten ausgezogen ist, offenbarte sich eine mächtige Hand Gottes und eine Menge Mischvolk zog mit. Jedenfalls, wenn man dem Glauben schenken sollte. Davon sieht man bei ihnen heute absolut nichts.
An heutige Juden möchte ich keinen Anschluss, ich meine diese religiösen, denn ihre finsteren Gestalten sind einfach nur Schreckensgespenste m dazu der ganze Irrsinn aller Gebote, da wähle ich noch eher die Fußfessel. Überdies haben sie kein Interesse an uns bzw. heucheln sie das in der Öffentlichkeit zumeist nur vor. Bei aller Liebe zu ihnen, aber so zeigen sie sich mir.
Wir sind in ihre Augen wie Aussätzige. In der Hinischt sind säkulare Juden angepasster, aber ich habe noch keinen über den Messias reden gehört, weil diese wieder nur einen äußerlichen Wischi-Waschi-Glauben haben, sprich es ist reine Tradition. Und ich kenne doch welche, z.B. aus den Hebräisch-Kursen.
Wenn sie also nichts anzubieten haben, wen interessiert dann ihr Messias? Aber wäre der auch echt? Ich bin gar nicht so abgeneigt, weil ich differenzieren kann und nicht das rein Äußerliche beurteile. Nur muss man mir dazu auch etwas liefern. Was sollte mich davon abbringen meinen Lebensstandard zugunsten einer Gebotesklaverei einzutauschen? Dieser Messias? Was verspricht er mir?
Aber Ok, ich denke ich verstehe, dass du nicht mehr hast und damit danke, nur vielleicht schaffen andere doch mehr.