Erzähl mal, wie es war, als du noch bei Gott lebtest...
Gib Zeugnis davon.
Die Erinnerung an diese Zeit kommt erst nach der Auferstehung zurück. Es kann aber sein, dass kleine Kinder noch einen Schimmer an diese Zeit bei sich tragen.
Überlass das mal Gott, wie ER damit umgehn wird.
Eben...
Woher hast du das?Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Di 13. Feb 2024, 13:16 Die Erinnerung an diese Zeit kommt erst nach der Auferstehung zurück.
Wessen Offenbarungen?Lichtstrebender hat geschrieben: ↑Di 13. Feb 2024, 13:18 Wenn ich in den Offenbarungen lese, wird manchmal die Existenz von Dämonen und/oder die Existenz des Bösen geleugnet oder bestätigt.
Nein, das ist nicht die gleiche Lehre. Selbstverständlich sündigen Säuglinge nicht und sie kommen auch nicht in die Hölle. Niemand kommt in eine Hölle, der sie sich nicht selbst bereitet.Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Di 13. Feb 2024, 12:27Das ist genau die gleiche verderbliche Lehre, die von Pfaffen gelehrt wird, die behaupten, dass Kinder in die Hölle kommen, wenn sie nicht als Säuglinge getauft werden. Säuglinge sind unschuldig, denn sie können nicht sündigen.
Na ja, er "glaubt", aber er hat es ja vorher auch in Frage gestellt. Was jemand glaubt, ist für andere Menschen völlig belanglos. Man muss wissen, dann hat es auch für andere einen Nutzen.oTp hat geschrieben: ↑Di 13. Feb 2024, 12:26 Weiter in der Sendung:
Bis hierhin gute Gedanken, warum Menschen sich böse verhalten, denen ich natürlich sowieso zustimme,
Erst ab 1h 12m die Frage, was Exerzismus ist. Also die Frage, ob da mehr wirkt als nur die Psychologie des Bösen.
1:13:33
Der ehemalige Satanist glaubt doch immer noch an die Existenz Satans.
Was für ein zusammengesponnener Unsinn! Es gibt für alle und alles Vergebung. Sogar einem Hitler, Stalin usw. wird vergeben.Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Di 13. Feb 2024, 13:09Das hilft ihr auch nicht weiter. Doch bin ich nicht ihr Richter. Wenn Gott sie der Morde für schuldig befindet, hat sie keine Chance. Denn es gibt auf göttlichen Beschluss keine Vergebung für Mord.Oleander hat geschrieben: ↑Di 13. Feb 2024, 12:58https://de.wikipedia.org/wiki/Karla_Faye_TuckerHans-Joachim hat geschrieben: ↑Di 13. Feb 2024, 10:47 Denn für einen Mörder gibt es keine Vergebung.
Im Gefängnis wurde Tucker bekennende Christin.
Sie begann die Bibel zu lesen und bekannte sich zu ihrem Glauben an Gott und Jesus Christus.
Sie entschuldigte sich für ihre früheren Verbrechen.
Darüber hinaus galt sie als Helferin und Freundin für die Gefängnisinsassen.
Ich beurteile es auch nicht. Gott hat das ganz klar offenbart, dass den Menschen ein Mord nicht vergeben wird. Als Warnung.