Abischai hat geschrieben: ↑Do 15. Feb 2024, 18:32
Ich wiederhole mich vielleicht, aber der Success der "Revisionen" der rev. Elberfelder ist ein Lehrstück für das gezielte Aus-dem-Verkehr-ziehen der Bibel.
Lieber Abischai, Du erfreust mich, dass du es auch bemerkt hast. Es wurden den Leuten immer mehr "verbesserte" Versionen dargeboten, aber dass eine
solide Bibel mal im Buchhandel zu sehen oder gar angepriesen wird - weit gefehlt.
Dafür stehen an "jeder" Ecke an Bahnhöfen und Flughäfen, wo immer Leute Wartezeit hätten, die Bücherwägelchen, begleitet von zwei oder drei korrekt angezogenen Leuten mit ebenso "korrektem" Gesicht und bieten Bildchen an. Da kann so mancher drauf den Pferdefuß sehen, auch ohne Petras Hilfe und braucht mit dem SPATEN gar nicht erst lange rumgraben.
Es gibt eine bestimmte "Aura", die Lügen bereits von weitem her zeigt. Ein sehr hellsichtiger Freund mied daher die Täuschungen. Es kommt doch auf. Er meinte, so viel Hirn hätte er nicht, dass er Paralellwelten ohne Fehler bewältigen könnte. Das Grade sei mühsam genug.
Weil das Thema "Spaten" weiter geführt wurde, dann auch den zweiten Teil. Jeder kann sich mit einem Spaten ernähren, wenn er Land und guten Samen hat, dazu sich verteidigen. Er wird auch "etwas tiefer" in dem geistigen Moder aufräumen mit
"durchackern". Das kann einer auch nur selbst tun.
Das machen nicht Leute, die einmal ein einer Bibliothek gearbeitet haben oder im Auftrag irgendwelcher "Fahnenwechsler" eine falsche Saat säen.