Da hast du dir was Schlaues ausgedacht, um die Leser um dich nur so zu Scharen herzuholen, Kinder sollen sie sein, bloß denken verbieten:
Helmuth hat geschrieben: ↑Fr 16. Feb 2024, 11:15
Es ist dabei egal, ob dieser dann katholisch, mormonisch, gem. den ZJ, evangelikal oder charismatisch manipuliert wird. Ich zitiere dazu schlicht nochmals Jesu Wort:
Lk 18,17 hat geschrieben:
Wahrlich, ich sage euch: Wer irgend das Reich Gottes nicht aufnimmt wie ein Kind, wird nicht dort hineinkommen.
Wieviele Theologen oder eingebildete Priester werden einst einmal außen vor gelassen werden! So ist meine Arbeitsweise daher entsprechend „kindlich“ geworden, sodass ich wie ein Kind daran glaube, dass Gott sein Wort
gesprochen hat, weil das einfach so geschrieben steht.
Du bist ganz sicher, bei diesem Text gäbe es gar nichts zu rütteln. Was dann der Helmuth sagt (der selbstverständlich kein Kind ist,
nicht lernfähig) und eingebildete Priester verscheucht, statt vor geweihten Achtung zu zeigen. Es könnte einer darunter sein, der Lukas 18 ganz verstanden hat und nicht nur einen Satz herauspickt, in der Meinung Jesus liebte Kinder. Was ganz sicher der Fall war.
Für die größeren gab Lukas in der Zusammenfassung wo man mehrere Erlebnisse zusammenwürfelt (deren Inhalt du aber nicht weißt) diese Lehre:
Wie man bestens überlegt, welche Kriterien dazu beachtet werden. Dein Wunsch ist nur, dass DIR alle zuhören. Was für Lehren im AT und NT sind wolltest du nicht hören und bekamst vom HG den Bibelvers:
Mit den Schweinen und Perlen.