Ich neige nicht dazu blinde Urteile zu fällenJohncom hat geschrieben: ↑Di 20. Feb 2024, 02:01Kannst du diesen anderen Teil etwas genauer ansprechen?Lichtstrebender hat geschrieben: ↑Mo 19. Feb 2024, 20:49Steiner hat seine Aufgabe in seiner Zeit und er hat viel abgemildert, was Blavatsky verbockt hat.
Seine Aufgabe war es nicht die komplette Wahrheit aufzuzeigen, sine Position war ja auch politisch schwierig.
Der Punkt ist, dass wir lernen müssen mit unseren anderen Teil zu denken und wahrzunehmen
ohne den physischen Verstand zu vergessen.
Der einzige Zugang zu diesen Lehren ist einfach zu vertrauen, dass alles zu passenden Zeit erscheint. Mit blindem Urteilen schließt man sich aus. Wenn ich mit einer bestimmten Lehre Mühe habe, könnte es auch an mir liegen. Besser ist:
Ich lerne das, was sich meinem jetzigen Verständnis erschließt, gehe den ganzen Weg bis zum Ziel.
Bezüglich Steiner gibt es einfach Ungereimtheiten,
die ich für gefährlich halte.
Hier vor 2 Jahren von mir gepostet:
viewtopic.php?p=495297#p495297
Wenn du die Geshichte mit dem physischen Verstand meinst, hier ein Artikel der es gut erklärt.
die Geist- Seele- Körper wird hier mit "Seelischer Verstand" - "Spiritueller Verstand" - "Physischer Verstand" übersetzt.
https://wahrheitfuerdiewelt.de/aktuell ... juni-2021/