Schufen Gott und Teufel gemeinsam den Menschen?

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Schufen Gott und Teufel gemeinsam den Menschen?

Beitrag von Opa Klaus »

Anthros hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 11:38 Luzifer hat nach der Schöpfung des Menschen durch die Elohim an der Entwicklung des Menschen nicht nur negativ gewirkt.
Oho! Anthros - woher willst DU das denn wissen?
Dann zähl mal bitte alles auf was DU als positive Entwicklung ansiehst
und es der gesamten Menschheit wirklich Gewinne gebracht hat!
- bitte! - alle Leser warten auf Deine professionelle Antwort.

Wie nahe oder wie fern von Eden ist die Menschheit denn gekommen? Fortschritt / Rückschritt?
Wo steht, dass "Luzifer" irgendwelche Elohim hat mitwirken lassen
und sowas dann "positiv" zur Weltverbesserung diente?

WAS ist denn der Kernpunkt des menschlichen Fehlverhaltens,
der so negativ mehr Verluste als Gewinne brachte?
Die endlosen fehlerhaften Schwurbeleien, die als Antwort herumkreisen kenne ich alle.
Irgendwie stinkt hier ein DixiWC meilenweit gegen den Wind.
Zuletzt geändert von Opa Klaus am Mo 29. Aug 2022, 12:09, insgesamt 3-mal geändert.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Schufen Gott und Teufel gemeinsam den Menschen?

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 12:02Oho!
..ha-ha-ha, so, so ...
;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Schufen Gott und Teufel gemeinsam den Menschen?

Beitrag von Anthros »

Opa Klaus hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 12:02
Anthros hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 11:38 Luzifer hat nach der Schöpfung des Menschen durch die Elohim an der Entwicklung des Menschen nicht nur negativ gewirkt.
Oho! Anthros - woher willst DU das denn wissen?
... alle Leser warten auf Deine professionelle Antwort.
Hier ist sie: Die Antwort hat da schon gestanden.
Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 3516
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

Re: Schufen Gott und Teufel gemeinsam den Menschen?

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

Opa Klaus hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 10:59 https://www.4religion.org/viewtopic.php ... 51#p494951
Re: Schufen Gott und Teufel gemeinsam den Menschen?
Beitrag von Opa Klaus » Sa 27. Aug 2022, 20:26

Muss man denn alles zig mal immer wiederholen?
Besser nicht, denn es ist ja auch falsch bzw. unbiblisch. Aber wir sind ja hier im Esoterik Forum :lol:
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Schufen Gott und Teufel gemeinsam den Menschen?

Beitrag von Opa Klaus »

ProfDrVonUndZu hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 12:22 Aber wir sind ja hier im Esoterik Forum
Ach ja stimmt, ursprünglich war es nicht da hin geschoben. Zwischen Gott und Teufel gab es sofort eine Feindschaft und niemals eine Gemeinsamkeit - gemäß der Bibel!
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Schufen Gott und Teufel gemeinsam den Menschen?

Beitrag von Lichtstrebender »

Opa Klaus hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 12:02
Anthros hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 11:38 Luzifer hat nach der Schöpfung des Menschen durch die Elohim an der Entwicklung des Menschen nicht nur negativ gewirkt.
Oho! Anthros - woher willst DU das denn wissen?
Dann zähl mal bitte alles auf was DU als positive Entwicklung ansiehst
und es der gesamten Menschheit wirklich Gewinne gebracht hat!
- bitte! - alle Leser warten auf Deine professionelle Antwort.

Die endlosen fehlerhaften Schwurbeleien, die als Antwort herumkreisen kenne ich alle.
Irgendwie stinkt hier ein DixiWC meilenweit gegen den Wind.
In der Tat, Klaus.
DixiWC ist da noch wohlriechend...

Ich fasse mal aus dem Anthrowiki zusammen:
„Früher fand man Christus als kosmische Wesenheit, den Luzifer als innermenschliche Wesenheit.
Der Luzifer wird aus einer innermenschlichen Wesenheit, einer rein irdischen Wesenheit ...ein kosmischer Gott.
der Christus ist geworden von einem kosmischen Gotte zu einem irdischen Gott, der die Seele der Erde ist in der Zukunft. Der Luzifer ist geworden von einem irdischen Gotte zu einem kosmischen Gott.
will der Mensch in der Zukunft wiederum aufsteigen zu der äußeren geistigen Welt .... er muß sich in das Licht tragen lassen durch den «Licht-Träger».
Die Menschheit würde in Materialismus versinken, immerfort in dem Glauben verharren, daß alles nur äußere materielle Welt ist, wenn sie nicht aufstiege zur Inspiration durch das luziferische Prinzip.
Zum einen wird Christus Lucifer gleichgestellt.

Dann wechseln sie die Positionen.

Die Botschaft Jesu , "niemand kommt zum Vater außer durch mich " in das Gegenteil verkehrt.... keiner kommt aus der materiellen Welt raus als duch Lucifer.
Die Menschheit würde in Materialismus versinken, immerfort in dem Glauben verharren, daß alles nur äußere materielle Welt ist, wenn sie nicht aufstiege zur Inspiration durch das luziferische Prinzip.
Quotes sind vom Anthrowiki
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
Spice
Beiträge: 12004
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Schufen Gott und Teufel gemeinsam den Menschen?

Beitrag von Spice »

Lichtstrebender hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 12:36 Ich fasse mal aus dem Anthrowiki zusammen:
„Früher fand man Christus als kosmische Wesenheit, den Luzifer als innermenschliche Wesenheit.
Der Luzifer wird aus einer innermenschlichen Wesenheit, einer rein irdischen Wesenheit ...ein kosmischer Gott.
der Christus ist geworden von einem kosmischen Gotte zu einem irdischen Gott, der die Seele der Erde ist in der Zukunft. Der Luzifer ist geworden von einem irdischen Gotte zu einem kosmischen Gott.
will der Mensch in der Zukunft wiederum aufsteigen zu der äußeren geistigen Welt .... er muß sich in das Licht tragen lassen durch den «Licht-Träger».
Die Menschheit würde in Materialismus versinken, immerfort in dem Glauben verharren, daß alles nur äußere materielle Welt ist, wenn sie nicht aufstiege zur Inspiration durch das luziferische Prinzip.
Zum einen wird Christus Lucifer gleichgestellt.
Dann wechseln sie die Positionen.

Quotes sind vom Anthrowiki
Ich muss gestehen, den Text kannte ich noch nicht. Aber die Sache macht Sinn. Luzifer ist ja auch im biblischen Sinn kein gefallener Engel - wie immer wieder hartnäckig behauptet wird. "Umso fester haben wir das prophetische Wort, und ihr tut gut daran, dass ihr darauf achtet als auf ein Licht, das da scheint an einem dunklen Ort, bis der Tag anbricht und der Morgenstern aufgeht in euren Herzen." 2. Petr. 1,19 Morgenstern = lat. Luzifer!
Spice
Beiträge: 12004
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Schufen Gott und Teufel gemeinsam den Menschen?

Beitrag von Spice »

Opa Klaus hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 12:35
ProfDrVonUndZu hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 12:22 Aber wir sind ja hier im Esoterik Forum
Ach ja stimmt, ursprünglich war es nicht da hin geschoben. Zwischen Gott und Teufel gab es sofort eine Feindschaft und niemals eine Gemeinsamkeit - gemäß der Bibel!
Zwischen Mensch und Gott gab es seit dem Sündenfall eine Feindschaft. Denk`mal da weiter und schieb nicht alles Negative auf einen vermeintlichen Teufel, als könnte der Mensch nicht irren und Böses wollen!
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Schufen Gott und Teufel gemeinsam den Menschen?

Beitrag von Opa Klaus »

Spice hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 13:13Zwischen Mensch und Gott gab es seit dem Sündenfall eine Feindschaft. Denk`mal da weiter und schieb nicht alles Negative auf einen vermeintlichen Teufel, als könnte der Mensch nicht irren und Böses wollen!
Spice, jetzt reichts mir mit Deinen ständigen spitzfindigen Verdrehungen und Behauptungen!
Vor allem >>DU<< solltest "mal weiter denken" - he, he!

In Sinn und Herz eines bis dato untadeligen hohen Engels entstand ein Groll/Feindschaft zuerst gegen Gott >>> >>> noch bevor der Mensch als "Zankapfel" in diese Feindschaft hineingezogen und dazu missbraucht wurde.
  • Dieser Engel-Rebell übte aus Feindschaft gegen Gott spitzfindige Sabotage am Menschen
    um den Fehler Gott anzulasten und Rufmord an Gott zu betreiben.
  • Woher ich das wissen kann?
  • Ha, ha, eben daher, weil ich schon vor Deinem Rat: "Denk mal da weiter"
    bereits immer schon "Denk mal da weiter" praktiziert habe.
Weil es sich damals in Eden um einen heftigen, raffinierten öffentlichen Verleumdungs-Rechtsstreit
von Satan gegen Gott handelte - in aller Öffentlichkeit vor Engeln und Menschen,
darum konnte Gott nicht mit Gewaltanwendung darauf antworten - was eben bei Rechtsstreitigkeiten so ist.

Außer, dass Gott eine schöpferische Ruhepause einhielt,
war sowieso ein längeres Ermittlungsverfahren nötig, um eindeutige, klare Schuldfindungen zu erreichen.
Zudem war auch ein sehr lange Reifezeit der globalen Kommunikation abzuwarten,
damit die Schuldfindungen auch bis in jeden Winkel unseres Planeten bekannt gemacht werden können.

WOHER ich das alles weiß?
Ha, ha, eben daher, weil ich schon vor Deinem Rat: "Denk mal da weiter"
bereits immer schon lebenslang so ein>>"Denk mal da weiter" praktiziert, geforscht habe.
Leider musste ich dazu auf meinem Wege ALLE Sackgassen (Irrlehren) gründlich bis in den letzten Winkel "abklappern", um deren Irreführung, Irrsinn heraus zu finden und um "ein für alle mal" gründlich damit fertig zu werden. Auf diese Weise - mit gesundem Menschenverstand und viel Mühe - komme ich aus dem Irrgarten des Irrwahns allmählich heraus.

Na klar, so viel Mühe ist vielen ihr Leben gar nicht wert -
- sie werfen es lieber für ein bisschen Kurz - Pfurz - Spass weg,
nach dem Motto: "Nach mir die Sintflut"!
Der Wunsch wird mit Sicherheit erfüllt.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 3516
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

Re: Schufen Gott und Teufel gemeinsam den Menschen?

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

Spice hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 13:13
Opa Klaus hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 12:35
ProfDrVonUndZu hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 12:22 Aber wir sind ja hier im Esoterik Forum
Ach ja stimmt, ursprünglich war es nicht da hin geschoben. Zwischen Gott und Teufel gab es sofort eine Feindschaft und niemals eine Gemeinsamkeit - gemäß der Bibel!
Zwischen Mensch und Gott gab es seit dem Sündenfall eine Feindschaft. Denk`mal da weiter und schieb nicht alles Negative auf einen vermeintlichen Teufel, als könnte der Mensch nicht irren und Böses wollen!
Von einer Feindschaft kann man erst sprechen, die Gott zwischen den Nachkommen Evas und den Nachkommen der Schlange stiftete. Zuvor gab es nichts, was man ernsthaft als Feindschaft bezeichnen könnte, wenn man beim Bibeltext bleiben will. Was da beim Sündenfall passierte ist ungleich komplexer als dass die Beschreibung dessen mit dem Begriff Feindschaft sachgemäß runtergebrochen werden könnte.
Antworten