Was ihr dem geringsten meiner Brüder tut ... , und den anderen?

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Reinhold
Beiträge: 6143
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Was ihr dem geringsten meiner Brüder tut ... , und den anderen?

Beitrag von Reinhold »

Hans-Joachim hat geschrieben:
Reinhold hat geschrieben:13 Du aber gehe hin, dem Ende entgegen! Du darfst nun ruhen und wirst zu deinem Lose aufstehen am Ende der Tage.«[/b]
Wer ruhen soll, darf nicht tot sein. Tote ruhen nicht.
Tote ruhen also nicht? :roll: Und was ist mit jenen in Daniel 12;1,2 Hans-Joachim? :)
NeÜ
1 In dieser Zeit wird der große Engelfürst Michael auftreten, der dein Volk beschützt. Denn es wird eine Zeit der Bedrängnis sein, wie es sie seit Menschengedenken noch nie gegeben hat. Doch dein Volk wird gerettet werden, und zwar jeder, der im Buch Gottes aufgezeichnet ist. 2 Und viele von denen, die in der Erde ruhen, werden erwachen: die einen zum ewigen Leben und die anderen zur Schande, zur ewigen Abscheu.
Bin wirklich auf deine (erneute) faule Ausrede sehr gespannt Hans-Joachim.
:wave:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Reinhold
Beiträge: 6143
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Was ihr dem geringsten meiner Brüder tut ... , und den anderen?

Beitrag von Reinhold »

Hans-Joachim hat geschrieben:Reinhold
Selbstverständlich kannst Du Deine ZJ-Theologie posten. Dieses Forum stellt es Dir frei. Da bin ich eingeschränkter. Trotzdem hast Du mir nichts entgegenzusetzen
:thumbup: Der war Supi-den kannte ich nämlich noch gar nicht Hans-Joachim. :lol: Ich kann nix dafür, aber wenn ich dich lese fällt mir immer folgendes Liederl sofort ein: https://karnevalslieder.koeln/titel/j/j ... oosch.html
Jetzt geht et aber ran-gell Hans-Joachim?
:wave:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15128
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Was ihr dem geringsten meiner Brüder tut ... , und den anderen?

Beitrag von Helmuth »

Oleander hat geschrieben: Fr 23. Feb 2024, 20:13 Dann hör vielleicht mal auf Rilke- antworte ihm, wenn er dich was fragt (auch wenns dir ned ins Thema passt), denn von ihm könntest du dir ne Scheibe abschneiden.
Kindchen, und du sagst, du liest mit? Wie? Mit geschlossenen Augen und verklebtem Herzen? Ich beantworte fast alle Fragen Rilkes. Aber warum das dir sagen, du erforscht ja die Herzen des gesamten Forums. :mrgreen:

Erkenne mal, dass du dich her aufspielst als wärst du der Heilge Geist des Forums. Das ist schon lasterhaft. Bekehre dich du erst mal und widme dich deinem eigenen Mann. Oder braucht er dich so wenig, dass du hier im Forum die anderen unentwegt gängeln musst?

Nimm zur Kenntnis, was du tust ist keine Kommunikation, geschweige denn thematisches Beitragen, sondern nur die Befriedigung deines eigenen Fleisches. Aber ok, vielleicht sollte dir das kein gebranntmarkter Mann sagen. Dann möge es Gott selbst tun, dafür kann ich beten.


Abischai hat geschrieben: Fr 23. Feb 2024, 21:15 Lies meinen Beitrag noch mal, vielleicht noch zwei-dreimal. Ich bin guten Mutes, daß Du ihn irgendwann verstehst, bis jetzt aber hast Du ihn noch nicht verstanden.
Schluss damit jetzt, Bruder! Hör auf damit immer dazwischenzufunken, wenn ich versuche das Thema zu halten. Worin besteht denn sonst der Unterschied zwischen dir und den unbelehrbaren Törichten deser Welt?

Du solltest doch besser wissen welche Wirkung es hat, wenn du OT-Beiträge anderer immer weiter fütterst. Das ist wie den Satan füttern, der dabei nie genug kriegt.

In dem Fall halt Oleander Recht, ob dir das passt oder nicht. Also sieh auch du mal was ein und verhalte dich nicht wie störrischer Esel.


Willst du ihr etwas Außerthematisches sagen, dann nutze den Thread Persönliches oder schreib via PN. In dem Fall hielt ich es so, dass ich es als praktische Vorführung zum Thema angesehen habe, siehe letzter Beitrag. Dazu kannst du nun gerne etwas sagen.
Zuletzt geändert von Helmuth am Sa 24. Feb 2024, 07:52, insgesamt 3-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Ziska
Beiträge: 5182
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Was ihr dem geringsten meiner Brüder tut ... , und den anderen?

Beitrag von Ziska »

Helmuth hat geschrieben: Sa 24. Feb 2024, 04:55
Oleander hat geschrieben: Fr 23. Feb 2024, 20:13 Dann hör vielleicht mal auf Rilke- antworte ihm, wenn er dich was fragt (auch wenns dir ned ins Thema passt), denn von ihm könntest du dir ne Scheibe abschneiden.
Ich bewundere seine Geduld dir gegenüber.
Kindchen, und du sagst, du liest mit? Wie? Mit geschlossenen Augen und verklebtem Herzen? Ich beantworte fast alle Fragen Rilkes. Aber warum das dir sagen, du erforscht ja die Herzen des gesamten Forums. :mrgreen:

Erkenne mal, dass du dich her aufspielst als wärst du der Heilge Geist des Forums. Das ist schon lasterhaft. Bekehre dich du erst mal und widme dich deinem eigenen Mann. Oder braucht er dich so wenig, dass du hier im Forum die anderen unentwegt gängeln musst?

Kind, das ist keine Kommunikation, geschweige denn ein thematisches Beitragen, sondern nur die Befriedigung deines eigenen Fleisches. Aber ok, vielleicht sollte dir das kein gebranntmarkter Mann sagen. Dann möge es Gott selbst tun, dafür kann ich beten.


Abischai hat geschrieben: Fr 23. Feb 2024, 21:15 Lies meinen Beitrag noch mal, vielleicht noch zwei-dreimal. Ich bin guten Mutes, daß Du ihn irgendwann verstehst, bis jetzt aber hast Du ihn noch nicht verstanden.
Schluss damit jetzt, Bruder! Hör auf damit immer dazwischenzufunken, wenn ich versuche das Thema zu halten. Worin besteht denn sonst der Unterschied zwischen dir und den unbelehrbaren Törichten deser Welt?

Du solltest doch besser wissen welche Wirkung es hat, wenn du OT-Beiträge anderer immer weiter fütterst. Das ist wie den Satan füttern, der dabei nie genug kriegt.

In dem Fall halt Oleander Recht, ob dir das passt oder nicht. Also sieh auch du mal was ein und verhalte dich nicht wie störrischer Esel.


Willst du ihr etwas Außerthematisches sagen, dann nutze den Thread Persönliches oder schreib via PN. In dem Fall hielt ich es so, dass ich es als praktische Vorführung zum Thema angesehen habe, siehe letzter Beitrag. Dazu kannst du nun gerne etwas sagen.
Hätte das jetzt nicht auch in „Persönliches“ geschrieben werden können? :wave:
LG Ziska

Immer weniger Anstand – was sagt die Bibel?

https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... ibel-sagt/
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15128
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Was ihr dem geringsten meiner Brüder tut ... , und den anderen?

Beitrag von Helmuth »

Ziska hat geschrieben: Sa 24. Feb 2024, 07:51 Hätte das jetzt nicht auch in „Persönliches“ geschrieben werden können? :wave:
Habe ich begründet. Ja, hätte man können, wie du sagst, aber es war eine praktische Anwendung meines zuvor Gesagten und daher wurde das hier platziert. Ist dir halt auch entgangen, Tante Ziska. :wave:

(Mitlesen ist echt schwer :mrgreen: )


Aber ich gestehe auch zu, bedingt durch den permanenten OT-(Klowort) kann das auch tatsächlich schwerfallen. Das stimmt. Kann ich daher auch nachsehen.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Was ihr dem geringsten meiner Brüder tut ... , und den anderen?

Beitrag von Hans-Joachim »

Reinhold hat geschrieben: Sa 24. Feb 2024, 00:54 Tote ruhen also nicht? :roll: Und was ist mit jenen in Daniel 12;1,2 Hans-Joachim? :)
NeÜ

1 In dieser Zeit wird der große Engelfürst Michael auftreten, der dein Volk beschützt. Denn es wird eine Zeit der Bedrängnis sein, wie es sie seit Menschengedenken noch nie gegeben hat. Doch dein Volk wird gerettet werden, und zwar jeder, der im Buch Gottes aufgezeichnet ist. 2 Und viele von denen, die in der Erde ruhen, werden erwachen: die einen zum ewigen Leben und die anderen zur Schande, zur ewigen Abscheu.
Das sind Körper, die in der Erde liegen und zerfallen sind. Die ruhen nicht. Diese Menschen befinden sich in der Geisterwelt und warten auf ihre Auferstehung. In der Erde ruhen Maulwürfe und andere Tiere, die dort ihre Höhlen haben. Du weißt schon, dass dies nur eine Redewendung ist. Wie sagt man? Ruhe in Frieden.
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Was ihr dem geringsten meiner Brüder tut ... , und den anderen?

Beitrag von Hans-Joachim »

Reinhold hat geschrieben: Sa 24. Feb 2024, 01:01 Jetzt geht et aber ran-gell Hans-Joachim?
Nein. Ich wollte Dir nur mal was posten.
In der Ruhe liegt die Kraft
Reinhold
Beiträge: 6143
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Was ihr dem geringsten meiner Brüder tut ... , und den anderen?

Beitrag von Reinhold »

Helmuth hat geschrieben: Sa 24. Feb 2024, 04:55
Abischai hat geschrieben: Fr 23. Feb 2024, 21:15 Lies meinen Beitrag noch mal, vielleicht noch zwei-dreimal. Ich bin guten Mutes, daß Du ihn irgendwann verstehst, bis jetzt aber hast Du ihn noch nicht verstanden.
Schluss damit jetzt, Bruder!

Damit............. https://www.bing.com/videos/riverview/r ... &FORM=VIRE ...................wäre es aber höflicher, meinste nicht auch Hel-muth? ;)
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Reinhold
Beiträge: 6143
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Was ihr dem geringsten meiner Brüder tut ... , und den anderen?

Beitrag von Reinhold »

Hans-Joachim hat geschrieben:
Reinhold hat geschrieben:Aber was ist mit der "SEELE"-sprich mit den Persönlichkeitsmerkmalen von Johannes dem Täufer u. Gottes Freund
und Prophet Daniel? :roll: Darüber gibt uns Abigail in 1.Samuel 25;29 die Antwort. Nachdem der erboste David
ihren fetten Mann-wegen grober Undankbarkeit umbringen will-sagt sie diesbezgl. nämlich dort folgendes:
29 Und erhebt sich ein Mensch, um dich zu verfolgen und dir nach dem Leben zu trachten, so möge das Leben meines Herrn verwahrt sein im Verwahrungsbeutel der Lebenden beim HERRN, deinem Gott.
Die Persönlichkeitsmerkmale von Johannes dem Täufer und Gottes Freund u. Prophet Daniel befinden sich nach ihrem Tode im Verwahrungsbeutel des Lebens-sprich sie sind in Gottes Gedächtnis gespeichert, und können zu jeder Zeit wieder abgerufen werden.
Denn die Toten befinden sich in der Geisterwelt
Woher haste das denn Hans-Joachim? :roll: Wohl aus der "köstlichen Perle" -gell? ;) Schauens was aber die Bibel z.B. in Prediger 9;3-6 unmissverständlich dazu zu sagen hat:
3 Es ist schlimm, dass jeden hier auf dieser Erde das gleiche Schicksal trifft; auch dass das Herz des Menschen durch und durch böse ist und dass sein Herz erfüllt ist von Unverständnis, solange er lebt. Und am Ende müssen alle sterben. 4 Für den, der noch nicht gestorben ist, gibt es noch Hoffnung. Denn selbst ein lebendiger Hund* ist besser dran als ein toter Löwe. 5 Die Lebenden wissen noch, dass sie sterben werden, die Toten wissen gar nichts mehr. Sie bekommen keine Belohnung mehr, sie sind von allen vergessen. 6 Sie können nicht mehr lieben, nicht mehr hassen und nicht mehr nach etwas streben – das alles ist vorbei.
*https://images.herz-fuer-tiere.de/image ... -bellt.png :wave:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Reinhold
Beiträge: 6143
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Was ihr dem geringsten meiner Brüder tut ... , und den anderen?

Beitrag von Reinhold »

Hans-Joachim hat geschrieben:Denn die Toten befinden sich in der Geisterwelt und nicht im Gedächtnis Gottes. Selbstverständlich kannst Du Deine ZJ-Theologie posten. Dieses Forum stellt es Dir frei.
Mit Verlaub Hans-Joachim, 1. habe ich mich bisher nicht auf die ZJ, sondern einzig u. alleine auf die Bibel bezogen, u. 2. wäre es sicherlich nicht unangemessen wenn auch du in Zukunft die "köstliche Perle" -"köstliche Perle" sein lässt und du deine Behauptungen(auch die Obige) ebenfalls an Hand der Bibel manifestierst. Würde dir nämlich garantiert sehr gut zu Gesichte stehen.
:wave:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Antworten