Wut und Trauer

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4568
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Wut und Trauer

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 16:43
Mich regt die einseitige Berichterstattung auf. Ich weigere mich, Heuchler zu hofieren und mich zu einem Parteigänger machen zu lassen.

Das finde ich richtig, kein Parteigänger werden. Was sich heute in den "bisherigen" Kriegszonen abspielt empfinde ich wie einen Skandal, einen Hohn. Wenn man bedenkt, wir haben so viel Bildung und Wissen in dieser Zeit. So viel Möglichkeit zum friedlichen menschlichen Austausch.

Mir liegt es aber am Herzen, auch die andere Seite darstellen, die bösen Anderen, die jetzt als Orks, also Unmenschen herhalten sollen. Denn die sind exakt genauso wie wir. Es ist eine unmenschliche Macht, die Feindschaft produziert. Es geht weder um Religion noch um "demokratische" Werte.

Das sind Bodenschätze im Wert von vielen Billionen, eine Billion = 1000 Milliarden. Die Ukraine hat sich jetzt schon verpfändet, das ukrainische Staatsgold wurde sofort nach dem Umsturz in die USA verfrachtet, die wertvollen Böden gehören zum Teil schon westlichen Konzernen. Und Russland will sich nicht aufkaufen lassen.

Afrika weiß Bescheid und wirft europäische Militärs aus dem Land, Lateinamerika geht neue Wege. Sogar die reichen Golfstaaten. Alle zusammen mit China und Indien wollen ein neues Bündnis ohne USA- und EU Vorherrschaft.

Diese einseitige Berichterstattung ist gekauft. In Russland vom Staat überwacht, im Westen vom großen Geld, den Banken, Google, Blackrock usw .. und auch hier will der Staat jetzt gesetzlich (zusätzlich) zensieren.

Aber es gibt immer Lösungen:
"Weigert euch, Feinde zu sein" Zitat von Kayvan Soufi-Siavash, ehemals Ken Jebsen.

Also nicht mitmachen, Freundschaften aufbauen, sich jeder Kriegshetzenden Obrigkeit verweigern. :thumbup:
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Wut und Trauer

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 23:49
Hans-Joachim hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 22:24 Und dieser Umsturz kam, nachdem die Zusicherung, in die EU einzutreten, von der Regierung rückgängig gemacht wurde. Der Grund war Druck aus Moskau. Euromaidan. Die Leute wollten weg von Moskau.
Umstürze sind nicht gerade legal. Die Wahlen waren für Dezember 2014 vorgesehen.
Victoria Nuland sagte, die USA haben 5 Milliarden in pro-EU Aktivismus investiert. Während des Euromaidan haben die Geldwechsler in Kiew so viele Dollars wie noch nie umgetauscht.
Klar, es war auch nicht legal, dass im Osten Deutschlands endlich die Menschen auf die Straße gingen und Honecker&Co. zu Fall brachten. Das ukrainische VOLK(!) ging auf die Straße, um gegen das korrupte Regime zu protestieren. (Du hast es doch immer mit dem "Volk" und selbst immer wieder aufgerufen, dass es auf die Straße gehen soll. Und die Ukrainier sollen es plötzlich nicht? Was bist du doch für ein Heuchler!) Dann ließ Janukowitsch auf die Demonstranten schießen. Das führte dazu, dass er fliehen musste. Also gesteht´endlich den Ukrainiern zu, was du dir zugestehst! Sonst halte hier gefälligst deine Klappe.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Wut und Trauer

Beitrag von Sunbeam »

Johncom hat geschrieben: Di 27. Feb 2024, 00:49
Magdalena61 hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 16:43
Mich regt die einseitige Berichterstattung auf. Ich weigere mich, Heuchler zu hofieren und mich zu einem Parteigänger machen zu lassen.

Das finde ich richtig, kein Parteigänger werden. Was sich heute in den "bisherigen" Kriegszonen abspielt empfinde ich wie einen Skandal, einen Hohn. Wenn man bedenkt, wir haben so viel Bildung und Wissen in dieser Zeit. So viel Möglichkeit zum friedlichen menschlichen Austausch.

Mir liegt es aber am Herzen, auch die andere Seite darstellen, die bösen Anderen, die jetzt als Orks, also Unmenschen herhalten sollen. Denn die sind exakt genauso wie wir.
Du meinst wie wir?

Also sind wir dann genauso, wie die Orks(höfliche, sehr höfliche Umschreibung für diese Unmenschen), wir also sind wie die willigen Helfer des Sauron im Kreml, die das Massaker von Butscha zu verantworten haben, oder dicht besiedelte Wohngebiete und Städte in der Ukraine mit Raketen, Kampfflugzeugen und schwerer Artillerie in eine leblose Trümmerwüsten verwandeln, oder auch mal ein Krankenhaus samt Patienten, darunter auch Kinder jeden Alters, in Schutt und Asche legen.

Nein wir sind nicht so. Keiner hier.

Du magst so sein, aus dir wäre bestimmt ein guter und folgsamer Panzerkommandant geworden, gehorsam auf alles schießend, was dir vor das Rohr kommt, unbekümmert um Alter und Geschlecht der Opfer, egal ob Kinder oder Erwachsene, denn Putin und Gott wollen es so, die Hauptsache deinem Idol Putin zu folgen, in Kadaver-Gehorsam und in treuer Gefolgschaft eines Massenmörders.

Und wer weiß, vielleicht hätte der Oberork dort im Kreml dir auch einen blinkenden Orden an die Brust geheftet, für vorbildliche Pflichterfüllung im Dienste des Vaterlandes, ebenso wie er die Schlächtern von Butscha (Einsatzkommandos hieß es dort, in Putins mörderischen Reich) demonstrativ in aller Öffentlichkeit belohnte, mit Orden, Ruhm und heldischen Dankesreden.
Denn die sind exakt genauso wie wir.
Eben nicht, du bist im Geiste dem russischen Mörderpack gleich, du bist ein treuer Künder des Todesengels im Kreml, und du bist es, der sich mit den russischen Schlächtern auf eine Stufe stellt, denn exakt ist kein Mensch normalen Verstandes so wie die russischen - Orks, nicht hier im Forum und auch nicht im realen Leben.

Fazit: Ein Mensch, der sich mit stumpfsinniger Ignoranz weigert zu erkennen, das Putin auch, also auch einen gezielten Krieg gegen die ukrainische Zivilbevölkerung führt, der ist und bleibt immer selbst auch ein - Ork!
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Wut und Trauer

Beitrag von Hans-Joachim »

Johncom hat geschrieben: Di 27. Feb 2024, 00:14 Doch die Türen zu den Gotteshäusern bleiben kurz vor dem orthodoxen Weihnachtsfest geschlossen.
Kein Wunder im Krieg. Die Kirchen wären ein tolles Ziel für russische Drohnen.
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Wut und Trauer

Beitrag von Hans-Joachim »

Johncom hat geschrieben: Di 27. Feb 2024, 00:14 Die orthodox christliche und das LGBTQ-Disneyland-Christentum des modernen Westens
Nein. Die Diktaturen gegen die freien Demokratien.
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Wut und Trauer

Beitrag von Hans-Joachim »

Johncom hat geschrieben: Di 27. Feb 2024, 00:49 Afrika weiß Bescheid und wirft europäische Militärs aus dem Land, Lateinamerika geht neue Wege. Sogar die reichen Golfstaaten. Alle zusammen mit China und Indien wollen ein neues Bündnis ohne USA- und EU Vorherrschaft.
Glaubst Du, die Russen oder Chinesen handeln anders als der Westen? Wenn es denn keine US-Vorherrschaft ist, dann eben eine russische oder chinesische. Es sei denn, sie machen es wie die Ukraine und schmeissen die Russen raus. Und was hast Du gegen die USA? Deutsche Konzerne sind dort ansässig und verkaufen ihre Produkte an Amerikaner.
Und in Deutchland? Da kaufen Chinesen Aktien deutscher Konzerne. Wenn da nicht ein Riegel vorgeschoben wird, gehört der Hamburger Hafen den Chinesen.
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Wut und Trauer

Beitrag von Sunbeam »

Hans-Joachim hat geschrieben: Di 27. Feb 2024, 10:23
Johncom hat geschrieben: Di 27. Feb 2024, 00:14 Doch die Türen zu den Gotteshäusern bleiben kurz vor dem orthodoxen Weihnachtsfest geschlossen.
Kein Wunder im Krieg. Die Kirchen wären ein tolles Ziel für russische Drohnen.
Viele der Kirchen in der Ukraine sind zerstört worden, denn diese sind immer auch "Anlaufpunkt" für Scharfschützen und Artilleriebeobachter, und wenn dann doch noch eine Kirche unversehrt ist, dann ist das innere der Kirche zur Beute der Russen geworden, es gibt genug Material, das beweist das die Russen beim Einmarsch alles plünderten, was nicht niet und nagelfest war.

Selbst TV-Geräte und Kühlschränke wurde als Beute in die Heimat versendet, es gibt da eine berühmt berüchtigte Doku über ein Postamt (im besetzten Gebiet der Ukraine nördlich von Kiew, in den ersten Tages des Krieges), das mit der Flut der "Sendungsgüter" (vulgo Beute) völlig überfordert ist.

(Erinnert mich immer an Sieg und Heil und fette Beute...)
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Wut und Trauer

Beitrag von Hans-Joachim »

Sunbeam hat geschrieben: Di 27. Feb 2024, 10:40 Selbst TV-Geräte und Kühlschränke wurde als Beute in die Heimat versendet ...
Diese Beutezüge sind mir bekannt. Auch die Vergewaltigung von Frauen und die Morde, die dort verübt wurden. Terror gegen Zivilisten als Mittel des Krieges. Und die Soldaten machten mit.

Hätten die westlichen Geheimdienste nicht Wind von den russischen Angriffsplänen bekommen und mit der ukrainischen Armee Abwehrpläne entworfen, wäre dieser Terror bis nach Kiew vorgedrungen.
In der Ruhe liegt die Kraft
SilverBullet
Beiträge: 2203
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Wut und Trauer

Beitrag von SilverBullet »

Laut einer aktuellen Umfrage soll eine Mehrheit der Deutschen für mehr Waffenlieferungen an die Ukraine sein.
Wenn ich mir diesen Thread hier so anschaue, dann ist zu vermuten, dass diese Mehrheit sehr überrascht sein wird, wenn sie herausfindet, wozu diese Waffen eingesetzt werden.
Aber vielleicht geht es gar nicht um den Schrecken des Krieges, sondern um eine Möglichkeit der Schuldzuweisung in die Lieblingsgegnerrichtung.
So scheint mir auch das Video in diesem Thread eingesetzt zu werden - die üblen Bilder als Kriegs-Stimmungs-Werkzeug.

Ich vermisse ein wenig, dass es im Nachkriegsdeutschland eine Grundweisheit in Sachen "Krieg" gegeben hat.

Gerade eben meldete sich wohl eines der Friedenstäubchen, bei deren Auftauchen rund um "Friedensverhandlungen" (2022) ich spontan lachen musste.
Nein, diesmal ist es nicht "Scholz", sondern "Macron".
Der französische "Friedens-"Präsident, schliesst die Entsendung westlicher Bodentruppen nicht aus.
Natürlich hat "Scholz" auch gerade etwas gesagt: keine Lieferung von Taurus, weil dies nach deutscher Kriegsbeteiligung aussehen könnte, aber Unterstützung für die Ukraine "as long as it takes" (sprich: "in Deutschland wechselt man jetzt eine zeitlang zu einer anderen Schreibweise für den Namen 'Kiew'").
(ohne USA und als Spitze der EU möchte man keine Risiken eingehen)

Sehen so Leute aus, die sich massivste Vorwürfe machen, weil sie den Krieg nicht verhindern konnten?
(OK, bereits bei der Aufstellung der Frage, muss ich schon wieder lachen)

Knicken diese Figuren ein, wenn sie solche Bilder, wie im Video sehen? - Motto: "oh, welch Schuld haben wir doch auf uns geladen"
Ach was, nö, nie und nimmer - das sind die Guten, die Strahlemänner, die Vertreter von Werten, selbst beim Austeilen sind es Engelchen - es kann ja gar nicht anders sein.

Vor einigen Tagen bekam ich es zugetragen, dass wohl in der Presse ein zartes Stimmchen aufgetaucht sei, das den westlichen Politikern eine Art "Afghanistanverhalten" attestierte.
Ich habe es nicht selbst gelesen, aber ich mir wurde es gesagt, weil ich mich schon 2022 gewundert habe, wie die Afghanistan-Hinausschleich-Helden ohne jeglichen Widerstand als die grossen Zeitenwender auftreten durften.
Ich habe mich gefragt, wie es die deutsche Bevölkerung hinnehmen kann, dass kurze Zeit nach dem Afghanistanversagen (war es überhaupt mehr als ein halbes Jahr Abstand?) eine nachhaltige Kriegsausrichtung stattfindet.

In der Erinnerung springt man da natürlich sofort etwa 100 Jahre zurück und denkt an die Begeisterung vor dem ersten Weltkrieg.
Gestartet mit "Juhu es ist Krieg" sind sie mit "um mich herum zerfetzt es alle Leiber und ich kann vor lauter Kotzen nicht mehr stehen" nicht gerade weich gelandet.
Es hat danach nicht lange gedauert und es kam der zweite Weltkrieg.
Der Stolz wurde diesmal sogar maximiert ("Herrernrasse" - boah).
Gelandet, wie soll es auch anders sein, ist man natürlich mit Totalzerstörung, übelsten Bildern und "nie wieder Krieg".

Und heute?
Die übelsten Bilder vom Krieg werden zur Beschuldigung einer der Kriegsparteien verwendet, um immer noch mehr Aggression und Verwicklung aufzubauen.
Werden die üblen Bilder verwendet, um die Friedenstäubchen mal peinlich zu befragen? - Motto "was taugt ihr eigentlich, wieso habt ihr den Krieg nicht verhindert (und das nach zwei Jahren Corona)?"
Nö.
Ganz im Gegenteil: Millitärexperten sind wie die Pilze aus dem Boden geschossen und pfeifen wie der Rattenfänger von Hammeln um sich. Die Mehrheit der "Nager" folgt ihnen.
Niemand will auch nur im Ansatz wissen, was „Scholz“ und „Macron“ mit „Putin“ gesprochen haben.

Ich habe vor Monaten ein Video gesehen, da hat sich ein ukrainischer Soldat an einen russischen Panzer herangeschlichen und mit spitzbübischen Gesten eine Handgranate in den Schützengrappen (ausgehoben unter dem Panzer) mit drei/vier russischen Soldaten geworfen, bevor er sich fast grinsend davonmachte.
Unter dem Panzer kam hektische Bewegung auf, ein kurzes "Puff" und danach war keine Bewegung mehr festzustellen.
Ist das die Verteidigung Europas?
Ist das Kriegsführung?
Ist man nach so einer "Schlacht" stolz auf sich?

Vor ein paar Tagen habe ich einen Drohnenangriff auf einen fahrenden russischen Panzer gesehen. Zuerst aus weiter Entfernung sah man bei der schnellen Annäherung, dass einige Soldaten auf dem Panzer kauerten (wohl eine gängige Strategie, wenn sich Panzer und Bodentruppen schnell bewegen sollen).
Die Drohne nahm Kurs auf einen der Soldaten - er wurde immer grösser im Bild. Dann verschwand das Bild.
Mit grossem Erstaunen habe ich feststellen müssen, dass es dem deutschen Reporter nicht einmal eine Silbe wert war, wie dreckig das alles ist.
Im Gegenteil, er stellte die "Effektivität der ukrainischen Helden" in den Vordergrund.

Die Wahrheit über Krieg ist: er ist dreckig, er ist schmutzig, er ist hinterhältig, er ist minderwertig, er ist verabscheuungswürdig.

Die Frage ist nur: wann werden die Nachkriegsdeutschen wieder einmal vom Krieg enttäuscht sein?
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Wut und Trauer

Beitrag von Sunbeam »

Hans-Joachim hat geschrieben: Di 27. Feb 2024, 10:53
Sunbeam hat geschrieben: Di 27. Feb 2024, 10:40 Selbst TV-Geräte und Kühlschränke wurde als Beute in die Heimat versendet ...
Terror gegen Zivilisten als Mittel des Krieges.
Genau darum geht es, geht es mir jedenfalls, gegen den Terror, eigentlich den Krieg gegen die Zivilbevölkerung.

Neu ist das nun unbedingt nicht, die Deutschen kennen das selbst aus dem WK II zur Genüge, als die Engländer und Amerikaner (die Russen waren da weniger intensiv) jede Nacht ungezählte Tonnen von Bomben auf deutsche Städte regnen ließen.
Vietnam nicht zu vergessen, man wollte Nordvietnam in die Steinzeit zurück bomben. In Afghanistan war das nicht so leicht zu machen, schon aus geographischen Gründen nicht (aber auch so wurden genug Kriegsverbrechen an der Zivilbevölkerung begangen), und während des Krieges im ehemaligen Jugoslawien wurde zum Beispiel Belgrad bombardiert, zur Abschreckung, was dann ja auch gelang.

Allerdings hätte ich es nicht wirklich für möglich gehalten, das der Russe wirklich in diesem Maße in die Ukraine "reingeht", sozusagen "militärisch Sonderaktoniert" und das der Terror gegen die ukrainische Zivilbevölkerung diese infernalischen Ausmaße annimmt.
Der Irrsinn des Kriege wird hier dann auf die Spitze getrieben, wenn man bedenkt, das viele der heute sich bekriegenden und gegenseitig massakrierenden Menschen dort früher einmal Freunde, Arbeitskollegen, Nachbarn waren und auch familiäre Bindungen hatten.

Der User Silver Bullett hat den Krieg stichpunktartig seziert und speziell als Ganzes und in Bausch und Bogen verdammt, das ist richtig und wichtig, mir geht es einmal wieder, und immer wieder, um die Unschuldigsten der Unschuldigen, um die Alten, um die Frauen und immer wieder um die Kinder, die in den Höllen und Wirren des Krieges den höchsten Tribut zahlen.

Die Geschichte der Menschheit ist doch eigentlich die Geschichte der Krieges, oder des Krieges überhaupt, auf einem wunderschönen Planeten, der doch eigentlich hätte ein Paradies sein können, da schlachten sich nun schon seit tausenden von Jahren die Menschen gegenseitig ab, und das oft mit einer Verve und Erfindungsgabe, die alle Bereiche denkbarer Perversionen übertrifft.

G. Benn schrieb einmal: Der Mensch das Schwein. Ist das so? (oder wurden hier die Schweine beleidigt?)
Antworten