Kommt vielleicht auf die Fragestellung an? Wird in der Frage die USA erwähnt, geht auch bei den Deutschen das Licht wieder an:SilverBullet hat geschrieben: ↑Di 27. Feb 2024, 13:05 Laut einer aktuellen Umfrage soll eine Mehrheit der Deutschen für mehr Waffenlieferungen an die Ukraine sein.
Ja, nur mit der Schuldzuweisung, mit rassistischen Emotionen und aufgeblasenem Stolz auf das eigene Wertesystem (und früher war es die Religion) ... lässt sich Krieg führen.Angenommen, die USA würden weniger Waffen an die Ukraine liefern. Sollte Deutschland Ihrer Meinung nach dann mehr Waffen als bisher liefern?
Eher nein ........... .. .8,4%
Nein, auf keinen Fall .. 45,4%
https://civey.com/umfragen/36550/angeno ... er-liefern
Die Schafe vorm Fernseher werden zu Löwen, wollen mitkämpfen, mitmorden und wenn der Rausch vorbei ist, kommt der Pfarrer zur Familie, dein Sohn ist als Held gestorben. Für den Führer, Vaterland oder heute für die westlichen Werte.
War bei uns so, Familie mütterlicherseits. Er war der einzige Sohn und hätte den Hof übernehmen sollen. Dieser Hof ist heute polnisch. Die Rest-Familie entkam Anfang 45 über die eisige Ostsee. Diese Zeitzeugen leben nicht mehr. Endlich wieder freie Fahrt für die Kriegstreiber. Gauck, der vorige Bundespräsident war schwer enttäuscht, dass die Deutschen nicht mehr zu "Verantwortung" bereit seien. Er meinte Krieg in aller Welt.
Sein Vorgänger gab das Amt selber auf. Er hatte sich verplappert. Warum wir in Afghanistan seien? Um Handelswege zu sichern, das hätte er nicht sagen dürfen.
Aber das ist wahr: Jeder Krieg ist ein Krieg für die Märkte. Niemand würde Milliarden investieren um in irgendeiner anderen Kultur Demokratie einzuführen. Demokratie ist ein schönes Wort, in der DDR war man auf Sozialismus stolz. Der wäre noch demokratischer ...
Krieg ist immer Kampf der Märkte um Einfluss. Der Sieger kann sich alles holen, die Besiegten arbeiten dann für Firmen, die dem Sieger gehören. Und müssen Steuern entrichten um die Reparationskosten zu entrichten, 100 Jahre lang. Der Besiegte ist immer "Schuld", also hat dann Schulden. Außer man heißt USA, die haben sich für Vietnam nicht mal "entschuldigt".
Aber den Wahnsinn des jetzt mit Eifer geplanten finalen Weltkriegs kann man sofort beenden. Alle Vernünftigen tun sich zusammen und machen klar: nicht mit uns. Mit Streik, Blockaden wenns sein muss. Mit den Bauern und allen anderen.
Die Wahrheit über Krieg ist: er ist dreckig, er ist schmutzig, er ist hinterhältig, er ist minderwertig, er ist verabscheuungswürdig.