Welche "Kriterien" muß der "Messias" erfüllen?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Welche "Kriterien" muß der "Messias" erfüllen?

Beitrag von Corona »

Reinhold hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 02:25
PS. Mir fällt aber auf, dass du hier bisher den berühmt&berüchtigten Wiener Sängerknaben markiert hast.8-)
Das liegt nnicht an mir, sondern daran, dass dein Hörgerät ausgeschaltet ist. Viellicht auch an deinen Ohrenfropfen. :lol:
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Welche "Kriterien" muß der "Messias" erfüllen?

Beitrag von Corona »

Larson hat geschrieben: Mi 28. Feb 2024, 13:47 , Paulus bei der Steinigung des Stephanus ein aktiver Extremist und bezeichnet sich selbst als Pharisäer. Als Pharisäer machte er ein Scheingeübte betreffend seitens Ansehens. Es ging im weniger um die Römer. Aktiver Extremist blieb er ja, wenn man sein Briefe betrachtet, denn ausser seiner Meinung lässt er kaum wes gelten.
Paulus, der Gamalielschüler. Er der eifrige Christenverfolger.

Passt absolut nicht zum wirklichen Gamaliel, der als pharisäische Authorität im Sanhedrin, GEGEN eine Verfolgung der Juden-Christen war.

Paulus war ein Römerfreund. Selbst ein röm. Bürger. Er wäre selbst mit Jesus in Konflikt geraten.
Jesus war anti-römisch. Proklamierte er ja mit dem Kommen des Reich Gottes, selbst die Vertreibung der Römer aus Eretz Israel.

Ich meine auch, Jesus war selber Pharisäer. Bei genauem lesen, vertritt er genau ihre Position.
Auge um Auge wurde vertrat Jesus in langjähriger pharisäischer Tradition. Im Gegensatz zu den Sadduzäern, welche sich auf den Buchstaben (sola scriptura) beriefen.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Reinhold
Beiträge: 6266
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Welche "Kriterien" muß der "Messias" erfüllen?

Beitrag von Reinhold »

Corona hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 07:09
Reinhold hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 02:25
PS. Mir fällt aber auf, dass du hier bisher den berühmt&berüchtigten Wiener Sängerknaben markiert hast.8-)
Das liegt nnicht an mir, sondern daran, dass dein Hörgerät ausgeschaltet ist. :lol:
Mit Verlaub, mein Hörgerät-von der BG ;) ist (fast) immer eingeschaltet. Auch nachfolgend:


Kann ich dir auch nur raten Corönchen. ;) Wenn auch nicht bei allem, aber bezgl. des Messias hat der Mann offensichtlich seine Blindenbrille abgenommen. :clap: Wird Zeit, dass auch du die deinige im Mülltönnchen (endlich) entsorgst. Deckel auf und rein damit.
PS: Vorwarnung: Der Herr spricht auch über das bei euch berühmt&berüchtigte 53 Kapitel des Propheten Jesaja und erwähnt auch Daniel 9. ;) Nicht, dass du mir hier einen Herzkasperl bekommst.
:wave:
Zuletzt geändert von Reinhold am So 3. Mär 2024, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Welche "Kriterien" muß der "Messias" erfüllen?

Beitrag von Corona »

Reinhold hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 21:35
Corona hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 07:09
Reinhold hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 02:25
PS. Mir fällt aber auf, dass du hier bisher den berühmt&berüchtigten Wiener Sängerknaben markiert hast.8-)
Das liegt nnicht an mir, sondern daran, dass dein Hörgerät ausgeschaltet ist. :lol:
Mit Verlaub, mein Hörgerät-von der BG ;) ist (fast) immer eingeschaltet. Auch nachfolgend:

Kann ich dir auch nur raten Corönchen. ;) Wenn auch nicht alles, aber bezgl. des Messias hat der Mann offensichtlich seine Blindenbrille abgenommen. :clap: Wird Zeit, dass auch du die deinige im Mülltönnchen (endlich) entsorgst. Deckel auf und rein damit.
PS: Vorwarnung: Der Herr spricht auch über das bei euch berühmt&berüchtigte 53 Kapitel des Propheten Jesaja und erwähnt auch Daniel 9. ;) Nicht, dass du mir hier einen Herzkasperl bekommst.
:wave:
Ich kenne doch das alles. Auch Liebi und wie sie alle heissen.
Verstehst du English gut? Hätte dir auch Filmchen.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Welche "Kriterien" muß der "Messias" erfüllen?

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 21:35 Wird Zeit, dass auch du die deinige im Mülltönnchen (endlich) entsorgst.
Und wie stehst um dich selber? ;)

Ein Bibelvers besagt:
17 Denn die Zeit ist da, dass das Gericht beginnt bei dem Hause Gottes.
https://www.bibleserver.com/LUT/1.Petrus4%2C17
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Reinhold
Beiträge: 6266
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Welche "Kriterien" muß der "Messias" erfüllen?

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 22:06
Reinhold hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 21:35 Wird Zeit, dass auch du die deinige im Mülltönnchen (endlich) entsorgst.
Und wie stehst um dich selber? ;)
Jetzt bitte ich dich aber Linchen-kann es sein, dass du Äpfel mit Birnen verwechselst? ;)
Im Gegensatz zu Corona glaube ich doch genau wie der jüdische Herr im Video, dass nicht König David, sondern Jesus-Christus der verheißene Messias JHWH,S ist. Erst wenn du mir an Hand der Schrift beweist, dass es doch
David ist, werde ich mir deine o. Frage noch einmal durch den Kopf gehen lassen.
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Welche "Kriterien" muß der "Messias" erfüllen?

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 22:19 Jetzt bitte ich dich aber Linchen...
Ja, ich bat dich auch unlängst um etwas... :lol:
Und?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Reinhold
Beiträge: 6266
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Welche "Kriterien" muß der "Messias" erfüllen?

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 22:24
Reinhold hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 22:19 Jetzt bitte ich dich aber Linchen...
Ja, ich bat dich auch unlängst um etwas... :lol:
Und?
Und was? :)
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Welche "Kriterien" muß der "Messias" erfüllen?

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 22:26
Oleander hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 22:24
Reinhold hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 22:19 Jetzt bitte ich dich aber Linchen...
Ja, ich bat dich auch unlängst um etwas... :lol:
Und?
Und was? :)
Na wenns regnet und man keinen Regenschutz hat, wird man nass... :)

34...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Welche "Kriterien" muß der "Messias" erfüllen?

Beitrag von Oleander »

Corona hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 07:09 Das liegt nnicht an mir, sondern...
Die Schlange hat mich getäuscht, da aß ich.
Die Frau, die du mir zur Seite gegeben hast, sie gab mir von dem Baum, und ich aß.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten