Mensch, Reinhold, du Kind des Zorns, hast du denn außer mephistophelischen Floskelwolken und exegetischen Fußpilz nichts weiter anzubieten.Reinhold hat geschrieben: ↑Mi 6. Mär 2024, 19:18Mit Verlaub Sunny, u. wenn du 1 Mill. Fragezeichen setzen solltest, der Weltfrieden kann erst kommen wenn der allmächtige Gott JHWH wie folgt in Ps. 110 prophezeit seinem dort erwähnten Messias-der aber unmöglich der von Corona u. Kumpel Larson erhoffte King David sein kann.(Hallölle ihr beiden hier taubstummen HübschenSunbeam hat geschrieben: ↑Mi 6. Mär 2024, 08:05 Reinhold
Das wird jetzt wieder zünftiges Bibeltennis, oder eine Bibelversschrott-Sammelstelle, oder wie meinen?
Vielleicht das wichtigste Anliegen der Menschen und damit die wichtigste Frage an den Messias, also zum Messias und seinen vollbrachten Taten (in den Anforderungen an den Messias)![]()
Hat denn nun Jesus den Weltfrieden vollbracht, wie es den Anforderungen an den Messias entspricht, ich mache jetzt einmal drei Fragezeichen![]()
![]()
![]()
) seine Feinde unter dessen Füße gelegt hat.
Du merkst es nicht, oder, es geht hier einzig um die Vorgaben, die Jesus, wäre er der Messsias, hätte erfüllen müssen.
Beantworte einfach folgende Fragen:
Hat Jesus den Weltfrieden gebracht?
Hat Jesus die ganze Menschheit dazu bringen können, den einzig wahren Gott anzuerkennen und ihm zu dienen?
Und hat Jesus das jüdische Volk aus dem Exil in Israel versammeln können?
(Und so nebenbei, sollte der Messias den jüdischen Tempel in Jerusalem nicht auch wieder aufbauen?)
Antworte einfach auf diese Fragen, die dementsprechenden Bibelstellen habe ich schon mehrmals hier angegeben, und da du ja des Lesens mächtig bist, hoffe ich doch mal, so müsste dir eine Antwort nicht schwerfallen. Eine punktuelle Antwort auf die Fragen reicht doch schon aus.
(Aber bitte nicht wieder "zeugenjehovanische" Scheinschwangerschaften simulieren...)