https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... g-100.html
Wirksamkeit der Vakzine überschätzt
Als dritter räumte auch Helge Braun, bis Ende 2021 Kanzleramtschef in Merkels Kabinett, Fehleinschätzungen der Großen Koalition ein. Die damalige Bundesregierung habe anfangs die Wirkmächtigkeit der Impfstoffe zu hoch eingeschätzt. Man sei davon ausgegangen, dass Geimpfte auch vor Ansteckungen sicher seien. "Wir haben das Impfen als eine Lösung für den Ausstieg aus der Pandemie beworben und eine Erwartung geschürt, die wir am Ende nicht erfüllen konnten", sagte Braun.
"anfangs zu hoch eingeschätzt"?
Das war aber dann ein sehr langer "Anfang" und "Lauterbach" (samt entsprechende Kumpels) dürfte heute noch nicht über "Anfang" hinaus sein.
Mit nur 5 Minuten Aufwand habe ich diesen "Anfang" als Unsinn entlarvt. Gestartet bin ich nie mit derartigem "Anfangsunfug".
Es gilt nach wie vor, dass dieser Übertreibungsdreck nicht hätte passieren dürfen und es ist minderwertig, dass dieselben Übertreibungsfiguren nun Schritt für Schritt die Ideologie "nur mit Stärke sichert man den Frieden" ausleben.
Die einzige Veränderung, die ich erkennen kann, ist die Thematik der Verrücktheit.
Gerade eben behauptet "Scholz", dass die deutschen Raketen nur mit deutschem Personal eingesetzt werden können.
Prompt regt sich Politik und Journalismus auf - Motto "stimmt ja gar nicht".
Als "Scholz" die Nicht-Geimpften in Bezug auf das Infektionsgeschehen beschuldigt hat, gab es keinerlei "stimmt ja gar nicht" - noch nicht einmal heute – ein atemberaubendes Versagen der Fach- und Akademikerwelt.
Der Aufwand, den man auch heute noch treiben muss, damit die entsprechenden Quadratschädel eingestehen, dass die "Scholz"-Aussage Unfug war, ist gigantisch.
Hier wird auf hinterhältigste Weise taktiert.
Aus meiner Sicht müsste die gesamte Mannschaft weg (eigentlich sogar weit in die Gesellschaft hinein, also nicht nur Politik, Journalismus und Medizin).
Weder in der Corona- noch bei der Ukraine-Thematik wird es mit diesen Leuten eine vernünftige Zukunft geben können.