https://horst-koch.de/anthroposophierei ... n-dr-koch/
Er ist ganz neu reingestellt von Horst Koch.
Aber ich müsste das vor Langem schon mal im Buch von Kurt E. Koch gelesen haben.
Man sollte den ganzen Artikel lesen, er enthält auch aufschlußreiche Beispiele von angeblichen Erinnerungen an Reinkarnation.Er antwortete: „Ich bin anthroposophischer Priester“.
Ich stellte mich stumm und fragte: „Was ist das? Was glauben Sie, was ist Ihre Hauptlehre?“
Mein Partner war willig, mich zu informieren. Er erklärte: „Eines unserer Kernprobleme ist die Reinkarnation. Wir glauben, daß der Mensch etwa alle 800 Jahre wieder auf die Welt kommt, um sich höher zu entwickeln“.
– Das wird auch in den östlichen Religionen gelehrt, fügte ich hinzu.
Meine Wißbegierde war noch nicht gestillt. Ich fragte weiter. “Kann man wissen, was man 800 Jahre zuvor getrieben hat?“
Der Priester antwortete prompt: „Ja, aus den Tendenzen, aus den Neigungen, aus der Einstellung lassen sich Rückschlüsse ziehen. Was lieben oder hassen sie am meisten?“
Ich war zu einem Scherz aufgelegt und sagte. „Ich habe eine Stinkwut auf alle Pfarrer und Theologiestudenten“. (Nebenbei gesagt, ich liebe meine gläubigen Brüder unter den Theologen.)
Der Priester antwortete promt. „Diese Neigung verrät, dass sie vor 800 Jahren Theologieprofessor waren.“ – Diese Schlussfolgerung war mir nicht ganz klar.
Redet in Hypnose deutsch, das sie nie gelernt hat ! Man sollte den ganzen Artikel lesen. Er ist voll mit ergänzenden Hinweisen, was wiederum sehr informiert, sorgfältig und geradezu wissenschaftlich differenziert wirkt. (Es kommt auch C.G. Jung darin vor).die 52 Jahre alte Amerikanerin Dolores Jay aus Elton in Virginia, die nach ihren Versicherungen nie im Leben ein Wort deutsch gelernt hat, erzählt unter Hypnose auf deutsch von einem früheren Leben als eben dieses Gretchen Gottlieb und davon, daß sie mit 16 Jahren in einem Wald von mehreren Männern umgebracht worden sei.