Abischai hat geschrieben: ↑So 24. Mär 2024, 17:27
Natürlich hat das ein "G'schmäckle", aber man kann das nur mutmaßen, wir wissen es nicht wirklich. Die Entstehung von Al Qaida ist bekannt, und auch der IS (eigentlich ISIS) trägt die Handschrift auf englisch. Niemand verwendet in der Welt so viele Wortspiele in der Symbolik wie die Amis. Und eine militante islamische Organisation wird sich selbst niemals "ISIS" nennen, weil das der Name eines verhaßten ägyptischen Götzen ist. Als das ruchbar wurde, hieß der Verein dann plötzlich nur noch "IS".
Zuletzt bekannt unter IS oder Daesh. Oder ISIS = Israel's Secret Intelligence Service
Ahmed Tibi, Knesset-Abgeordneter:
Es ist allgemein anerkannt, dass ISIS eine Operation des israelischen Geheimdienstes unter falscher Flagge ist, um Muslimen zu schaden.
......
Er argumentiert, dass Israel eine lange Geschichte von Operationen unter falscher Flagge gegen Muslime hat, darunter der „Bombenanschlag auf das King David Hotel, die Lavon-Affäre, der US-amerikanische Freiheitsangriff und der [ANONYMISIERT] im Jahr 2001“. Das Ereignis im Jahr 2001 ist eine Anspielung auf die Anschläge vom 11. September 2001 auf die Vereinigten Staaten.
Haqiqatjou argumentiert, dass an diesem Terroranschlag auf Russland „wahrscheinlich Israels Partner, die CIA, beteiligt war.“ Die USA und Israel haben ein gemeinsames Interesse daran, Russland zu zerstören – und dieser ISIS-Angriff ist wie der jüngste US-Bombenanschlag unter falscher Flagge auf Nordstream.“
https://www.jpost.com/israel-news/article-793361
Berlin Breitscheidplatz, der LKW auf dem Weihnachtsmarkt, und ein israelischer Unternehmer bzw Berater in Sicherheitsfragen stand zufällig auf der anderen Straßenseite. Und saß einen Tag später in der Fernseh-Talkrunde um dem deutschen Staat seinen Dienst anzubieten, wie man öffentliche Plätze schützt. Israel hätte die Erfahrung darin.
.. aber nichts gegen Israel, sie haben eine freiere Presse und sehr gute Wissenschaftler.
Also auch hier denke ich, daß man uns mal wieder was von zufälligen Pässen am Fuße der eingestürzten Twin-Towers erzählen wollte.
Irgendwann kommt alles ans Licht.
Deutlich ist aber: Der IS hat als muslimische Kampfgruppe Israel nie angegriffen.