Weltkrieg IV

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7347
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Abischai »

Spice hat geschrieben: Mo 25. Mär 2024, 14:46 Putin bekommt das Geständnis, das er will. Man sieht auch in diesem Fall das typisch russische Vorgehen: Die Beschuldigten wurden gefoltert. Einer kommt im Rollstuhl, einem anderen wurde ein Ohr abgeschnitten.
Woher bitte weißt Du das? (Ich habe davon noch nichts vernommen.) Stand das in einer Zeitung, oder sonstigen Nachrichten (auf einer Netzseite)?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
oTp
Beiträge: 7836
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von oTp »

Tja, ist dann ein Schuft, wer es wagt, was Böses dabei zu denken. :clap:

Ist wohl zu naheliegend ?

(Entsprechende Berichte gibt es ja, die Spices Vermutungen wahrscheinlich machen))
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4568
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

Abischai hat geschrieben: Mo 25. Mär 2024, 21:03 Woher bitte weißt Du das? (Ich habe davon noch nichts vernommen.) Stand das in einer Zeitung, oder sonstigen Nachrichten (auf einer Netzseite)?
Tatsächlich Bilder, die Russland veröffentlicht. Das ist abscheulich, die Wut kocht verständlicherweise.
Aber nicht zu entschuldigen.

Es geht langsam zu Ende:
Eine Geheimdienst-Zentrale in Kiew wurde zerstört, sehr präzise. Nach russischen Meldungen seien auch 2 Patriot-Systeme getroffen worden

Angeblich verlassen ukrainische Beamten die Stadt Charkow, auch die militärische Führung. Alle Kraftwerke und Umspannwerke in der Region sind durch russische Angriffe ausgeschaltet.
Die russische Offensive scheint nun auf breiterer Front zu laufen scheinen, sagt Juri Podoljaka, ein ukrainischer Kriegs-Blogger, der in Russland lebt. Ständig verliert die Ukraine Stellungen, von denen sie 10 Jahre lang zivile Ziele im Raum Donezk angriff.
Am schlimmsten sind für Kiew die menschlichen Verluste. Die Moral ist im Keller, das erfährt man eher in der amerikanischen Presse als in der deutschen.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4568
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

Wie stehen die Deutschen zum Ukraine-Krieg, was ergeben die Umfragen:


22. Februar 2024
Nur jeder Vierte hält Sieg der Ukraine noch für realistisch, Waffenlieferungen bei Deutschen umstritten
https://www.ipsos.com/de-de/nur-jeder-v ... -deutschen
24. Februar 2024,
Große Ablehnung von Taurus-Lieferungen an Ukraine
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschl ... g-100.html
09. Februar 2024
Umfrage zeigt
Immer weniger Deutsche wollen Ukraine unterstützen
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... hr-ab.html
Diese Umfrage läuft noch:
Focus Online
hat die Umfrage eingebettet
Sollte sich Deutschland Ihrer Ansicht nach um Verhandlungsvermittlung zwischen der Ukraine und Russland bemühen?
Ja, auf jeden Fall 45,4%
Eher ja 12,2%
https://civey.com/umfragen/37626/sollte ... nd-bemuhen
oTp
Beiträge: 7836
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von oTp »

Johncom,
Ich kann mir vorstellen, dass du Putin gratuliert, wenn er viele Ukrainer umgebracht hat und die Ukraine zerstört hat.

Dein Kommentar dann könnte sein: Gut gemacht Putin. Sie sind ja die Bösen. Und selber schuld, wenn sie sich wehren.

Ich finde das erbärmlich.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Aslan
Beiträge: 1354
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Aslan »

Johncom hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 01:36 Was nichts beweist, nur ein Hinweis. Jeder Kriminalist geht jedem Hinweis nach. Cui bono, wem nutzt es.
Gestern auf NDR Info hörte ich einen Kommentar von einem sog. "Extremismus-Experten", der meine, dass Putin selbst schuld hätte, weil er ja gewusst haben müsste, was möglichweise passieren könnte. Hab sofort das Radio abgeschaltet.
Auch diese ganze angebliche "IS-Nummer" ist meiner Meinung nach eine Nebelkerze, um auf keinen Fall etwas mit der Ukraine in Verbindung zu bringen. Natürlich ist es selbstverständlich, dass Russland die Ukraine verdächtigt. Aus westlicher Sicht hat man aber sofort den Täter identifiziert: Der islamische Staat. Natürlich hat es absolut nichts mit Geheimdiensten zu tun...
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
oTp
Beiträge: 7836
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von oTp »

Klar, schuld ist immer, wer dem eigenen Feindbild entspricht. Und das ist dann die alternative Wahrheit.

Dabei ist sogar Putin vorsichtig geworden und redet von einem muslimischen Terror-Anschlag.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8193
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Corona »

Aslan hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 09:31
Johncom hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 01:36 Was nichts beweist, nur ein Hinweis. Jeder Kriminalist geht jedem Hinweis nach. Cui bono, wem nutzt es.
Gestern auf NDR Info hörte ich einen Kommentar von einem sog. "Extremismus-Experten", der meine, dass Putin selbst schuld hätte, weil er ja gewusst haben müsste, was möglichweise passieren könnte. Hab sofort das Radio abgeschaltet.
Auch diese ganze angebliche "IS-Nummer" ist meiner Meinung nach eine Nebelkerze, um auf keinen Fall etwas mit der Ukraine in Verbindung zu bringen. Natürlich ist es selbstverständlich, dass Russland die Ukraine verdächtigt. Aus westlicher Sicht hat man aber sofort den Täter identifiziert: Der islamische Staat. Natürlich hat es absolut nichts mit Geheimdiensten zu tun...
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... tlich.html

Zu früh abgeschaltet 8-)
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Spice »

Abischai hat geschrieben: Mo 25. Mär 2024, 21:03
Spice hat geschrieben: Mo 25. Mär 2024, 14:46 Putin bekommt das Geständnis, das er will. Man sieht auch in diesem Fall das typisch russische Vorgehen: Die Beschuldigten wurden gefoltert. Einer kommt im Rollstuhl, einem anderen wurde ein Ohr abgeschnitten.
Woher bitte weißt Du das? (Ich habe davon noch nichts vernommen.) Stand das in einer Zeitung, oder sonstigen Nachrichten (auf einer Netzseite)?
Wenn du dich nicht informierst, kannst du es natürlich nicht wissen. :lol: :lol: :lol:
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 00:40
Abischai hat geschrieben: Mo 25. Mär 2024, 21:03 Woher bitte weißt Du das? (Ich habe davon noch nichts vernommen.) Stand das in einer Zeitung, oder sonstigen Nachrichten (auf einer Netzseite)?
Tatsächlich Bilder, die Russland veröffentlicht. Das ist abscheulich, die Wut kocht verständlicherweise.
Aber nicht zu entschuldigen.
In der Tat abscheulich. Aber von Deiner Seite ist das Heuchelei, denn schon in den nächsten Zeilen feierst du den flächendeckenden Staatsterrorismus Putins:

Es geht langsam zu Ende:
Eine Geheimdienst-Zentrale in Kiew wurde zerstört, sehr präzise. Nach russischen Meldungen seien auch 2 Patriot-Systeme getroffen worden

Angeblich verlassen ukrainische Beamten die Stadt Charkow, auch die militärische Führung. Alle Kraftwerke und Umspannwerke in der Region sind durch russische Angriffe ausgeschaltet.
Die russische Offensive scheint nun auf breiterer Front zu laufen scheinen, sagt Juri Podoljaka, ein ukrainischer Kriegs-Blogger, der in Russland lebt. Ständig verliert die Ukraine Stellungen, von denen sie 10 Jahre lang zivile Ziele im Raum Donezk angriff.
Am schlimmsten sind für Kiew die menschlichen Verluste. Die Moral ist im Keller, das erfährt man eher in der amerikanischen Presse als in der deutschen.
Antworten