Weltkrieg IV

Politik und Weltgeschehen
SilverBullet
Beiträge: 2203
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von SilverBullet »

oTp hat geschrieben: Fr 5. Apr 2024, 09:31wer massiv ausschließlich nur anscheinend als Ziel hat, unsere bundesdeutsche Demokratie zu demontieren
Von welcher Aussage leitest du "das Ziel zum Demontieren der bundesdeutschen Demokratie" ab?

Steht bei dir "bundesdeutschen Demokratie" für "Meinungen, die dir gefallen"?
Falls ja, dann kann das doch deine Gegenseite genauso für sich in Anspruch nehmen, wodurch du keinerlei Argument vorlegst.
oTp
Beiträge: 7836
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von oTp »

SilverBullet hat geschrieben: Fr 5. Apr 2024, 10:17
oTp hat geschrieben: Fr 5. Apr 2024, 09:31wer massiv ausschließlich nur anscheinend als Ziel hat, unsere bundesdeutsche Demokratie zu demontieren
Von welcher Aussage leitest du "das Ziel zum Demontieren der bundesdeutschen Demokratie" ab?

Steht bei dir "bundesdeutschen Demokratie" für "Meinungen, die dir gefallen"?
Falls ja, dann kann das doch deine Gegenseite genauso für sich in Anspruch nehmen, wodurch du keinerlei Argument vorlegst.
Man merkt schon an der Art und der Gesamtheit der Aussagen von Jemand, wessen Geistes Kind sie sind.

Darüber muss man jedenfalls nicht endlos reden. Schon gar nicht mittels angeblicher Beweise von alternativen Medien.

Warum kommt von dir wieder nur ein einziger Punkt von meinen vielfältigen Aussagen ?

Jeder kann alles so drehen, wie es ihm in den Kram passt. Wer aufmerksam ist, dem fällt das auf. Auch im Bezug auf deine Anschuldigung
Steht bei dir "bundesdeutschen Demokratie" für "Meinungen, die dir gefallen"?
Zuletzt geändert von oTp am Fr 5. Apr 2024, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
SilverBullet
Beiträge: 2203
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von SilverBullet »

oTp hat geschrieben: Fr 5. Apr 2024, 10:29Man merkt schon an der Art und der Gesamtheit der Aussagen von Jemand, wessen Geistes Kind sie sind.
Ach so, es fallen gar keine Aussagen gegen die "bundesdeutsche Demokratie", sondern du bringst den Begriff "Demokratie" ins Spiel.

Was ist dabei dein Ziel?
Möchtest du dem Anderen sein Diskussionsrecht entziehen, so dass du dich in deiner Phantasiewelt nicht mehr mit seiner Meinung (bei der es gar nicht um Demokratie geht) beschäftigen musst?

Mach dir klar, dass genau dies, also dein Verhalten, der eigentliche Angriff auf Demokratie ist. Du beschädigst damit zwar nicht das Entscheidungsfindungsverfahren, denn Abstimmen wird der Andere ja noch dürfen, aber die Meinungsbildung wird unsachlich beeinflusst.
oTp hat geschrieben: Fr 5. Apr 2024, 10:29Warum kommt von dir wieder nur ein einziger Punkt von meinen vielfältigen Aussagen ?
Weil der unsachliche Vorwurf einer Demokratie-Gegnerschaft in den letzten Jahren sehr häufig auftaucht – man könnte es fast schon als „Werkzeug“ bezeichnen.

Eine sehr eigenartige Entwicklung. Wohin soll das führen?
oTp
Beiträge: 7836
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von oTp »

Deine Meinungen zeichnen sich vor allem durch Überreaktionen aus.

Übrigens ist das Thema hier Krieg.
Habe ich nichts zu diesem Hauptthema gesagt ?

...sodass dir nur das Thema Demokratie bleibt ?

Dieses Thema ist sichtlich ein rotes Tuch für dich. Aber dafür haben wir andere Themenüberschriften.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
SilverBullet
Beiträge: 2203
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von SilverBullet »

oTp hat geschrieben: Fr 5. Apr 2024, 10:59Habe ich nichts zu diesem Hauptthema gesagt ?

...sodass dir nur das Thema Demokratie bleibt ?
Hä?

Du hast das hier gesagt:
oTp hat geschrieben: viewtopic.php?p=570352#p570352

Laß mich einfach in Ruhe mit deiner "Friedensbotschaft" ...
Das soll jetzt wohl nicht mehr gelten.
Übrigens ist das Thema hier Krieg.
Danke für den Hinweis.
Nehmen wir die jüngste NATO-Absicht, im Russland/Ukraine-Konflikt 100 Milliarden und eigene Strukturen als Unterstützung für die Ukraine ins Spiel zu bringen, bei gleichzeitigem Rote-Linie-Hinweis "dass (dadurch) die NATO nicht in den Krieg hineingezogen wird".
Bei den 100 Milliarden geht es wohl um mehrere Jahre des Aufrechterhaltens der militärischen Konfliktaktionen.

Wer genau stirbt in dieser Zeit, rund um die sich aus dieser Unterstützung ergebenden Möglichkeiten?
Mit welchem Humanmaterial wird hier taktiert?

Wenn nicht die NATO- und auch nicht die westlichen Leute sterben, was genau ist das für eine Strategie, die hier verfolgt wird?
Was sind hierbei die Vorstellungen für "das Ziel" und "den Nutzen"?
oTp
Beiträge: 7836
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von oTp »

Du bist sicher dafür, dass Putin bekommt was er will, möglichst ohne jede Gegenwehr ?
Die Ukraine ist ein Selbstbedienungsladen für seine Gebietsansprüche ?

Um dafür zu sorgen, dass die Ukraine gerecht wird ?
Zuletzt geändert von oTp am Fr 5. Apr 2024, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8193
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Corona »

haben usa den is gegründet? wird oft verbreitet


Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
SilverBullet
Beiträge: 2203
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von SilverBullet »

oTp hat geschrieben: Fr 5. Apr 2024, 11:38Du bist sicher dafür, dass Putin bekommt was er will, möglichst ohne jede Gegenwehr ?
Ich habe die Angewohnheit, dass ich mich zuerst mit denjenigen befasse, die in meiner Nähe durch schräges Verhalten auffallen.
Für mich sind Staatsideologen massiv kranke Menschen - regelrecht unzurechnungsfähig.

An deiner Reaktion auf meine Fragen solltest du ablesen können, dass dir eine Rechtfertigungsgrundlage fehlt.

Was genau bedeutet es, dass ein "Stoltenberg" die NATO mit Kriegsunterstützung ins Spiel bringt, gleichzeitig aber eine "rote Linie" einzieht, so dass "Stoltenberg" (und seine Bündnis-Freunde) nicht an der Front stehen muss?
Wieso lautet die Unterstützung für die Ukraine nicht: "Stoltenberg steht an der Front"?
Wieso schlagen sich nicht diejenigen, die eine Notwendigkeit für militärische Handlungen sehen, die Köpfe ein?

Heute ein weiteres Beispiel:
https://www.fr.de/politik/nato-soldaten ... 87189.html

„Sonst kommt die katastrophale Niederlage“: US-Experte fordert Nato-Soldaten in der Ukraine

In einem Beitrag auf der britischen Nachrichten- und Meinungswebsite UnHerd hat der rumänisch-US-amerikanische Militärstratege, Politikwissenschaftler und Historiker Edward Luttwak seine Sicht auf die Lage in der Ukraine beschrieben – und dabei erklärt, dass die „Nato-Länder bald Soldaten in die Ukraine entsenden müssen“. Er halte das für „unausweichlich“, schreibt Luttwak, sonst werden die Nato Staaten „eine katastrophale Niederlage hinnehmen müssen“.
Dieser "Luttwak" ist anscheinend die nächste anheizende Figur, die garantiert nicht an der Front auftaucht.

Erklär mir diese hinterhältigen, schäbigen Charakter.
oTp
Beiträge: 7836
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von oTp »

SilverBullet hat geschrieben: Fr 5. Apr 2024, 12:00 An deiner Reaktion auf meine Fragen solltest du ablesen können, dass dir eine Rechtfertigungsgrundlage fehlt.

Beantworte doch einfach mal meine Frage, ehe du solche pauschalen Anschuldigungen machst.
Du bist sicher dafür, dass Putin bekommt was er will, möglichst ohne jede Gegenwehr ?
Die Ukraine ist ein Selbstbedienungsladen für seine Gebietsansprüche ?

Um dafür zu sorgen, dass die Ukraine gerecht wird ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
SilverBullet
Beiträge: 2203
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von SilverBullet »

oTp hat geschrieben: Fr 5. Apr 2024, 12:02Beantworte doch einfach mal meine Frage, ehe du solche pauschalen Anschuldigungen machst.
Deine Frage an mich löst kein Problem, sondern du verlangst lediglich, dass ich in dein Weltbild eintauche - genau diese Verrücktheit werde ich nicht durchführen.

Beachte:
Ich habe nirgendwo gesagt, dass sich Staatsideologen nicht die Köpfe einschlagen sollen.
Ich ziele ja sogar auf die Sonderbarkeit ab, dass ständig Leute auftauchen, die Kriegsunterstützung fordern, sie selbst aber nicht durchführen, sondern andere dafür sterben sollen.

Sagen wir es einfach so:
Ich fordere, dass die Waffenbegeisterten und Kriegs-Notwendigkeits-Seher sich direkt gegenseitig malträtieren.

Erklär mir warum dies nicht durchgeführt wird.
Antworten