Aber man kann nicht sehen, dass noch sehr viele Ukrainer für den korrupten Selensky kämpfen wollen.

Dann geh doch zu Putin.
Aber man kann nicht sehen, dass noch sehr viele Ukrainer für den korrupten Selensky kämpfen wollen.
Danke, es war schon vorher ganz klar, dass du ein Putin-Nachbeter bist.
Ist da irgendwo Vernunft drin, in dieser Antwort ? Dann zeige sie mir,
Der amerikanische Politikwissenschaftler Douglas Macgregor spricht aus, wie der größere Teil der vernünftigen amerikanischen öffentlichkeit denkt:
Männer, die in Fabriken arbeiten übernachten dort, denn die Militär-Häscher haben noch keinen Zutritt.
In Israel kann man frei missionieren. Das sich ein paar daran stören ist nicht das gleiche wie wenn Du vom Staat her, deswegen diskriminiert wirst oder eben sogar an Leib und Leben bedroht wirst. Zudem wer den Gott Israels bezeugt hat in Israel wiederum nur eines zu befürchten das in ein Selbstmordattentäter in die Luft sprengen will.Johncom hat geschrieben: ↑Sa 6. Apr 2024, 01:56
Wie sieht dass in Israel aus zB? Christliche Mission ist sehr eingeschränkt, gegenüber Jugendlichen sogar verboten.
Ich meine, du hast schon Recht, es soll alles gesagt werden können, auch öffentlich. Der eigentliche Weg zu Gott ist aber ein lebenslanger Prozess, meistens. Christliche Gemeinschaften übertreiben oft, gehen gleich nach außen und leider wird das in der Umwelt nicht immer angenommen. Es ist ähnlich wie das Kriegsthema, die einen wollen den anderen überlegen sein. Das gleiche auch innerhalb der christlichen Szene: "Wir" wissen es besser als ihr.
Wessen Wille? Da gibt es einige Ansprüche sowohl in der Sichtbaren wie der Unsichtbaren Welt. Ja spätestens mit dem auftreten des Antchristen wird der Untergrund wieder aktuell werden bis dahin betrifft es eben nur die Menschen in den Antichristlichen Regimen, dort ist Glaubens leben in der Öffentlichkeit nicht möglich.Wenn man verinnerlicht, Dein Wille geschehe .. dann ist alles in Ordnung und Gott wird alle die finden, die bereit sind.
Und den Glauben im Untergrund praktizieren? Vielleicht waren ja die Ur-Christen die wirklichen Christen?
Nein nicht im Christentum. Dort wo die Hure Babylon mit den Weltregierungen herrschte dort herrschte Inquistion, nicht dort wo Jesus Christus im Leben der Gläubigen lebte. Diese zwei Dinge muss man auseinanderhalten. Im Koran ist aber klar was gilt und das ist nicht die Feindesliebe welche Christus predigte.
Ein "Zeugnis geben" war auch im Christentum gefährlich. Die Inquisition verfolgte ihre Ketzer, die Heiligen wurden oft nicht anerkannt. Ähnlich im Islam.
Und das ist das Problem weltlicher Macht, sie bekämpfen jeder Konkurrenz, die ihr gefährlich wird.
Liebe ist ein verfängliches Wort.
Nein, ich doch nicht, nur die anderen… Wo willst du denn genau trennen?