Hallo Corona
Ich kann es nicht genauer sagen, ausser das dies eben der Ort ist wo der Sieg errungen wurde und das er dort im Sieg wiederkommen wird und das dort sein Leib gepresst wurde, wie man die Oliven presst.
Noch zu deinem Video.
Der Messias kommt aus Betlehem aber er ist nicht das Jüdische Volk, weil ein Volk das selbst Erlösung braucht am Ende der Tage, kann niemals der Messias sein.
Mir tun alle Verletzungen Leid, welche Israel damals, heute und in Zukunft erlebte und erleben wird. Ich liebe es sehr aber daraus abzuleiten, das nun Jes. 53 Israel beträffe, da gibt es zuviele Stellen schon im Text selbst, die klar belegen, das dies nicht sein kann. Man kann es verstehen, warum man es gerne so sehen würde aber diese Auslegungen halten viele davon ab, den einzig wahren Messias der ein Jude war ist und sein wird, in Ihr Herz auf zu nehmen.
Weisst Du wenn man weiss wer einem errettet, dann weiss man das es nicht Menschen waren obschon der Erlöser als Mensch kam um die Sünde aller hinweg zu nehmen und ja er war Jude und ich habe die Werte erkannt, welche er vermittelt habe und bitte ihn das er diese bewahrt, das ich sie bis ans Ende leben kann, nicht aus meiner Kraft, durch seine Kraft. Und sein Name ist Treu und Wahrhaftig.
Wichtig wäre das man persönlich darüber sprechen könnte aber da liegen halt 2000 Jahre dazwischen die nicht dem Dialog dienten und die kann man nicht rückgängig machen aber man sollte ja nach vorne schauen und nicht zurück, sagte zumindest Jesus der mich dort abholte wo ich stand, in der Finsternis.
Shalom, Shalom.
Lg Kingdom