Der dreieine Gott hat keinen Sohn
Re: Der dreieine Gott hat keinen Sohn
Wenn Gott ein richtiger Mensch geworden ist, so ist dieser Mensch Gott als Mensch.
Mit verschiedenen Begriffen ist das gesagt:
Knechtsgestalt, entäussert, das Wort das Gott ist wurde Fleisch......
Mit verschiedenen Begriffen ist das gesagt:
Knechtsgestalt, entäussert, das Wort das Gott ist wurde Fleisch......
Nur ist eben nicht Gott Mensch geworden sondern Jesus Christus ist Mensch geworden.
Jesus wurde Mensch, nicht der Vater(Gott).
Zumindest versteh ich so die Aussage Jesus:
https://www.bibleserver.com/LUT/Johannes16%2C2828 Ich bin vom Vater ausgegangen und in die Welt gekommen; ich verlasse die Welt wieder und gehe zum Vater.
Verstehst du sie anders?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Jesus war Mensch und wurde laut Petrus vom Vater erst zum Christus gemacht.
Wann wurde er zum Christus gemacht?
Schon zu Lebzeiten oder erst nach der Himmelfahrt?
https://www.bibleserver.com/LUT/Apostelgeschichte2%2C3634 Denn David ist nicht gen Himmel gefahren; sondern er sagt selbst:
»Der Herr sprach zu meinem Herrn: Setze dich zu meiner Rechten, 35 bis ich deine Feinde zum Schemel unter deine Füße lege.«
36 So wisse nun das ganze Haus Israel gewiss, dass Gott diesen Jesus, den ihr gekreuzigt habt, zum Herrn und Christus gemacht hat.
Dann missinterpretierst du diese Stelle. Jesus hat sich schon vor seiner Himmelfahrt als Christus bekannt. Dort steht auch nicht, wann er ihn zum Christus gemacht hat.
So steht es geschrieben.
Aber was verstehst du denn unter " Von Gott zum Herrn und Christus gemacht"?
Das er dazu gemacht wurde, oder was sollte man sonst darunter verstehen als nicht das was es aussagt?
Es steht nirgends, dass Jesus keinen Anfang hat und auch nicht, dass Gott Mensch wurde.
Jesus hatte einen Anfang. Das sagte er selber in der Offenbarung.
Offenbarung 1:1 Elberfelder “Offenbarung Jesu Christi, welche Gott ihm gab, um seinen Knechten zu zeigen, was bald geschehen muß; und durch seinen Engel sendend, hat er es seinem Knechte Johannes gezeigt,
Offenbarung 3:14 Elberfelder „Und dem Engel der Versammlung in Laodicäa schreibe:
Dieses sagt der Amen, der treue und wahrhaftige Zeuge, der Anfang der Schöpfung Gottes:
LG Ziska
„Einer ist euer Führer, der Christus“
(Matthäus 23:10)
„Einer ist euer Führer, der Christus“
(Matthäus 23:10)