Tomek hat geschrieben: ↑Do 18. Apr 2024, 17:35
Es steht nirgends, dass Jesus keinen Anfang hat und auch nicht, dass Gott Mensch wurde.
Offb. 22, 12-13- wir sind uns einig, dass derjenige, der kommen wird, Jesus Christus ist?
Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, einem jeden zu geben, wie sein Werk ist. Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.
Mit anderen Worten: Ewig.
Larson hat geschrieben: ↑So 21. Apr 2024, 08:46Jesus hatte einen Anfang, er wurde geboren,
Die Menschwerdung Jesu war nicht der Beginn seiner Existenz als eigenständige Persönlichkeit:
(
Lena hatte dir bereits Hebr. 7,3 genannt)
Spr. 8, 22-23: " Der HERR hat mich schon gehabt im Anfang seiner Wege, ehe er etwas schuf, von Anbeginn her. Ich bin eingesetzt von Ewigkeit her, im Anfang, ehe die Erde war."
Joh. 1,15: "Johannes zeugt von ihm und ruft: Dieser war es, von dem ich gesagt habe: Nach mir wird kommen, der vor mir gewesen ist; denn er war eher als ich."
Joh. 8,58: " Ehe Abraham wurde, bin ich."
Joh. 17,5: "Und nun verherrliche du mich, Vater, bei dir selbst mit der Herrlichkeit, die ich bei dir hatte, ehe die Welt war."
Der Schöpfergott selbst kam zu den Menschen; Er verwarf die gefallene Schöpfung nicht... die Er jederzeit hätte vernichten können, um irgendwelche andere Wesen zu erschaffen und einen Neuanfang zu machen. Diese unendliche Liebe, Geduld und Fürsorge manifestiert sich in Jesus Christus. "
Wer mich sieht, der sieht den Vater." Joh. 14,9. -- Aber Philippus hat's auch nicht begriffen --
Wer dieses Konzept verwirft, dem fehlt auch das ehrfürchtige Staunen-- "Gott will
mir begegnen, in Jesus Christus. Er will mir begegnen; hier und jetzt".
LG