oTp hat geschrieben: ↑Mo 6. Mai 2024, 10:33Ja schon, deshalb muss man ja darum ringen, unterscheiden zu können, was wahr sein kann.
Oder wenn jemand mal etwas erfunden hatte nicht gleich insgesamt übergroße Zweifel hegen.
Da kann ich zb noch gar nichts anfangen mit Entführungserlebnissen durch angebliche Ausserirdische und Ufo Sichtungen.
Als nicht zu sehr in die Tiefe gehender Vergleich kann ich es hier durchaus sinnvoll finden. Derlei Berichte gibt es meines Wissens seit Jahrhunderten. Seit Menschen sich damit handfester befassen mit materiellen Fahrzeugen ins Weltenall zu reisen werden solche Erfahrungen bis heute entsprechend gedeutet und viele sind sich sicher, daß sie da materielle Objekte gesehen hatten. In einem großen Teil der Fälle ist das aber wohl nicht so klar, was im Grunde auch etlichen Ufo-Forschern bewußt ist. Die Deutung als materielles Objekt, Erlebnis auf der materiellen Ebene ist für viele aber heute sehr attraktiv und passt zu massenweise bekannten künstlerischen Darstellungen im Bereich Scifi grob von Jules Verne bis Star Trek. So wie es für viele heute offenbar plausibel wirkt, daß alle Menschen reinkarnieren.
Spice hat geschrieben: ↑Mo 6. Mai 2024, 11:10Doch, alle! Nur muss er nur einmal vom Tod erlöst werden, was durch die einmalige Inkarnation Christi geschah.
Christus war Mensch. Er inkarnierte nur einmal. Aber du bleibst dabei, daß alle Menschen mehrfach inkarnieren?
Zwingend ist sie dann, wo das die einzige Möglichkeit ist.
Ja, bisher wäre mir kein solcher Fall präsent.