Schon wieder so eine religiöse Floskel!

Liebst du die Hamas, die Menschen um die Ecke brachten, wie dich selber?
Liebst du Putin oder Kim Jong-un oder A.H. wie dich selber?
Wenn ja, woran kann man diese Liebe erkennen?
Schon wieder so eine religiöse Floskel!
Laut Bibel sieht ja "Gott" selber (zumindest sagen das die Verfasser aus) gewisse Menschen als Feinde.
https://www.bibleserver.com/LUT/Matth%C3%A4us5%2C4444 Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen
Ich lass mal diese "Schublade" einfach weg, will nicht in gut und böse unterteilen, sondern seh einfach mal auf "Ursache und Wirkung"
Ursache4 Und auch Abel brachte von den Erstlingen seiner Herde und von ihrem Fett.
Und der HERR sah gnädig an Abel und sein Opfer, 5 aber Kain und sein Opfer sah er nicht gnädig an.
Wirkung (Eifersucht)Da ergrimmte Kain sehr und senkte finster seinen Blick.
Dachte Kain darüber nach?6 Da sprach der HERR zu Kain: Warum ergrimmst du? Und warum senkst du deinen Blick?
Ein Ratschlag, wie man damit umgehn sollte...7 Ist’s nicht so:
Wenn du fromm bist, so kannst du frei den Blick erheben.
Bist du aber nicht fromm, so lauert die Sünde vor der Tür, und nach dir hat sie Verlangen; du aber herrsche über sie.
Der biblische Paulus riet auch von Ehe (Partnerschaft) ab...Die Ehe ist ein Versuch, zu zweit mit den Problemen fertig zu werden, die man allein niemals gehabt hätte«, sagte einst der amerikanische Komiker und Schriftsteller Eddie Cantor.
Wo sagte er das?Oleander hat geschrieben: ↑Di 14. Mai 2024, 15:31 viewtopic.php?p=575714#p575714
Der biblische Paulus riet auch von Ehe (Partnerschaft) ab...Die Ehe ist ein Versuch, zu zweit mit den Problemen fertig zu werden, die man allein niemals gehabt hätte«, sagte einst der amerikanische Komiker und Schriftsteller Eddie Cantor.![]()
Paulus war bewußt, dass ein Ehemann für seine Frau und Kinder sorgen muß.Oleander hat geschrieben: ↑Di 14. Mai 2024, 15:59https://www.bibleserver.com/LUT/1.Korinther7%2C26-35
bist du nicht gebunden, so suche keine Frau.
Und wieviel "Christen" wären ganz ehrlich dazu bereit?
Ich kenne einige, die freiwillig auf Familie verzichten und unverheiratet bleiben.
Von einem "Gegner" sagte ich auch nichts
Der biblische Paulus riet auch von Ehe (Partnerschaft) ab...