Ich kann nur allgemein sagen, dass die ersten Türken sehr fleißig waren. Und die deutsche Wirtschaft brauchte sie.
Probleme zeigten sich bei der nächsten Generation durch mangelne sprachliche und andere Integration.
oTp hat geschrieben: ↑Di 14. Mai 2024, 17:51
Probleme zeigten sich bei der nächsten Generation durch mangelne sprachliche und andere Integration.
1Mo 11,9 Darum gab man ihr den Namen Babel; denn dort verwirrte der HERRdie Sprache der ganzen Erde, und von dort zerstreute sie der HERR über die ganze Erde.
Fairer Weise muss man anmerken, dass Deutschland überhaupt keinen Plan dafür hatte. Einfach anzunehmen, dass die erste Generation hier einsam bis zur Rente arbeitet und dann zurück geht ohne sich hier ein Leben mit Familie etc aufzubauen war wohl mehr als naiv.
Das hat sich bis heute nicht grundsätzlich geändert
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.
Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Fairer Weise muss man anmerken, dass Deutschland überhaupt keinen Plan dafür hatte. Einfach anzunehmen, dass die erste Generation hier einsam bis zur Rente arbeitet und dann zurück geht ohne sich hier ein Leben mit Familie etc aufzubauen war wohl mehr als naiv.
Das hat sich bis heute nicht grundsätzlich geändert
Ja war wohl reichlich planlos.
Ich meine, Schweden würde es besser machen. Oder ?
Vor den Türken kamen erstmal die Italiener. Sind die aufgefallen ?
( ausser besserer Vernetzungsbedingungen für die Mafia )
oTp hat geschrieben: ↑Di 14. Mai 2024, 18:15
Wärst du Politiker (etwa Kanzler und hättest Verantwortung gegenüber jedem Menschen...) wie hättest du das "Problem" gelöst und meinst du, es wäre so einfach zu lösen gewesen?
Zeig mir mal deine mögliche Lösung auf...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
oTp hat geschrieben: ↑Di 14. Mai 2024, 18:15
Wärst du Politiker (etwa Kanzler und hättest Verantwortung gegenüber jedem Menschen...) wie hättest du das "Problem" gelöst und meinst du, es wäre so einfach zu lösen gewesen?
Zeig mir mal deine mögliche Lösung auf...
Ich bin aber kein Politiker
Einige Möglichkeiten:
Sprachschulung Deutsch verbindlich
Sprachförderung in Kindergarten und Vorschule
ev. kulturelle Schulung
oTp hat geschrieben: ↑Di 14. Mai 2024, 18:41
Und deswegen lässt sich leicht plappern über...man muss ja da nicht wirklich selber entscheiden oder Maßnahmen treffen für...
Man quatscht lieber über...dreht sich anschießend einfach um und geht Golf spielen oder so...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
oTp hat geschrieben: ↑Di 14. Mai 2024, 18:41
Und deswegen lässt sich leicht plappern über...man muss ja da nicht wirklich selber entscheiden oder Maßnahmen treffen für...
Man quatscht lieber über...dreht sich anschießend einfach um und geht Golf spielen oder so...
Selber Quatschkopp
Politiker müssennun mal Lösungen für Probleme schaffen.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;