Weltkrieg IV

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4702
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Do 9. Mai 2024, 09:10 Ja Jesus hat mit den Zöllnern gegessen und es kam zu Busse und Umkehr ohne die niemand das Reich Gottes sehen wird. Wenn aber Dir jemand ein Essen spendiert und weiter krumme Wege geht, dann ist das eben nicht eine Tat, die ins Himmelreich führt.
Ich lerne, dass für dich und andere das Himmelreich in einem nachtodlichen Jenseits wartet. Für mich wäre Himmel, wenn ich heute vergebe und niemanden verurteile, auch wenn er krumme Wege geht.
Der Kampf zwischen Gut und Böse, ist seit dem Sündenfall ein Thema.
Das Essen vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse beendete das Paradies. Jesus lehrte: Widersteht nicht dem Bösen! An anderer Stelle: Liebet eure Feinde.
Verdreht wird lediglich das die einen glauben, sie stehen für das Gute ein wenn sie eben die Hass Ideologie der Hamas unterstützen und fördern. Wer auf der Seite des Hasses steht, der ist nie auf der Seite des Guten.
Wenn die Ideologie der Israelis wäre, für das Gute zu stehen, hätten sie die muslimischen Bewohner Palästinas integriert in einer multi-religiösen Gesellschaft. Genauso wie es in europäischen Ländern sogar politisches Programm ist.
Jeder Christ der die angebotene Hand Christi packt, folgt ihm nach und lebt somit in Frieden. Wer nicht hört oder glaubt er brauche diese Hand nicht, der kennt diesen Frieden nicht.
Demnach lebst du in Frieden und ohne Hass, aber wenn Israel 35.000 Menschen tötet und zig Zehntausende verwundet, dann ist das in Ordnung? Wie viele Menschen haben kein Haus mehr. Sie werden von hier nach da getrieben, ist das nicht Terrorismus?

Für den Christen gibt es kein Auge um Auge, Zahn um Zahn. Das ist schwierig, alle Menschen wollen in der Staatspropaganda nicht auffallen, das bräuchte Mut und Entschlossenheit. Im 3. Reich haben wahrscheinlich 99% der Christen der Juden-Diskriminierung und Deportation zugestimmt.

Heute tönen sie laut und stolz: Wir stehen zu Israel. Was man lernen kann, so beeinflussbar ist das Volk. Das Kirchenvolk wie das übrige. Kein Unterschied. In den 30ern las man die gleiche Luther-Bibel wie heute, nur dass der Pastor die Stellen betonte, die damals politisch erwünscht waren.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4702
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

Gaza: Fünf israelische Soldaten durch „Friendly Fire“ im Norden des Gazastreifens getötet
Damit steigt die Zahl der seit Beginn der Bodenoperation gegen die palästinensisch-islamistische Bewegung Hamas getöteten IDF-Soldaten auf 278.
https://www.agenzianova.com/de/news/Gaz ... %C3%B6tet/
Friendly Fire heißt von den eigenen Leuten getötet. Mindesten 70 israelische Zivilisten wurden am Tag des Hamas-Überfalls von der IDF (israelische Armee) getötet. Im Dezember tötete die IDF 3 Geiseln, zu deren Befreiung sie ja angeblich beauftragt wurde. Wie kann man die Mordlust junger Soldaten steigern? Gehirnwäsche und Aufputsch-Drogen.

Großbritannien soll den Export automatischer Waffen an Israel gestoppt haben aus Sorge, sie werden an die durchgeknallten Siedler ausgegeben.
Die palästinensische Bevölkerung ist zunehmend schutzlos hemmungsloser Gewalt ausgesetzt: Radikale Siedler zünden ihre Häuser an, sperren sie von ihren Olivenhainen und Feldern aus, übernehmen ihr Land und töten sogar. Gewalttäter müssen sich in Israel nur sehr selten vor Gericht verantworten, vor allem seit radikale Siedlerpolitiker in der Regierung sitzen. Diese haben in den letzten Monaten Zehntausende von Waffen an Siedler und Siedlerinnen verteilt.
https://www.srf.ch/news/international/i ... e-premiere
Nicht Aljazeera schreibt das, sondern der schweizerische staatliche Rundfunk.

Glaubt ihr wirklich, hier verteidigt sich ein "auserwähltes Volk" Gottes gegen böse Muslime?
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Corona »

Angst und Stress sind genug Faktoren um Fehler zu begehen im Krieg.

Verrückte Siedler gibt es genauso wie verrückte Palästinenser. Da haben beide Seiten Arbeit vor sich.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3987
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: Fr 17. Mai 2024, 02:09 Ich lerne, dass für dich und andere das Himmelreich in einem nachtodlichen Jenseits wartet. Für mich wäre Himmel, wenn ich heute vergebe und niemanden verurteile, auch wenn er krumme Wege geht.
Es nützt nur eben nichts, wenn das Himmelreich nur in Dir ist, wenn rund um Dich herum Mord und Totschlag herscht. Zuerst geht es darum das man das Himmelreich annimmt, dann das Tausend Jährige Reich und dann der neue Himmel und die neue Erde. Wenn man bedenkt das allein in China 80 Millionen Christen im Untergrund Jesus nachfolgen und ständig damit rechnen müssen, das sie vom Regime gefoltert oder ins Gefängnis geworfen werden können, so ist der Kampf zwischen Gut und Böse noch voll im Gang.

Du sagst Du verurteilst niemanden aber bei Israel welches sich selbst verteidigt gegen Massenmörder, das scheint es Dir nicht so recht zu gelingen. Da bist du eben auch mit dem schreienden Mob an den Universitäten einig.
Das Essen vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse beendete das Paradies. Jesus lehrte: Widersteht nicht dem Bösen! An anderer Stelle: Liebet eure Feinde.
Wenn Du in die Welt schaust, klappt es nicht. Kriege Weltweit, Unruhen Weltweit, Chaos Weltweit somit ist der Kampf zwischen Gut und Böse voll im Gange oder wie Jesus sagte, der Anfang der Wehen ist sichtbar.
Wenn die Ideologie der Israelis wäre, für das Gute zu stehen, hätten sie die muslimischen Bewohner Palästinas integriert in einer multi-religiösen Gesellschaft. Genauso wie es in europäischen Ländern sogar politisches Programm ist.
Genau das tun sie seit 1948. Nur kann man eben nicht die integrieren, welche die Auslöschung Israels im Parteiprogramm haben. Aus deren Gebiet hat sich Israel zurück gezogen und hat sich Jahrelang bombardieren lassen, bis zum 7. Okt. wo Israel sagte, dem setzen wir nun ein Ende. Jeder andere Staat auf der Welt hätte sich nicht Jahrlang mit Bomben bewerfen lassen, da hätten alle Staaten Weltweit, bereits bei der ersten Bombe reagiert.
Demnach lebst du in Frieden und ohne Hass, aber wenn Israel 35.000 Menschen tötet und zig Zehntausende verwundet, dann ist das in Ordnung? Wie viele Menschen haben kein Haus mehr. Sie werden von hier nach da getrieben, ist das nicht Terrorismus?
Der Hass der Hamas auf Israel ist allein Schuld, für die Todesopfer. Israel hat seit Staatsgründung nie ein Land angegriffen, wenn es nicht zuvor angegriffen wurde. Aus Christlicher Sicht, kann ich sagen müsste/sollte nicht sein, aus Weltpolitischer Sicht sage ich, Israel ist kein Gottesstaat und hat das gleiche Recht, wie jeder Staat auf dieser Erde. Wenn jedes Land auf der Welt das angegriffen sich wehren darf gegen Hass, Terror und Kriegshandlungen, so sehe ich keinen Grund warum sich Israel sollte umbringen lassen, von ein paar Hitler Ideologen, welche unser Hilfsgelder veruntreuten, für Ihre abscheuliche Hass Ideologie und Ihre Kinder seit jeher, von klein an mit diesem Hass indoktrinieren, das nicht Ihr Hass Schuld ist an der Misere, sondern nur Israel. Das ein Krieg, gegen eine Hamas auf dicht besiedelten Gebiet viel Opfer fordert darüber freue ich mich nicht aber wie erwähnt die Hamas versteckt sich eben gerade hinter diesem dicht besiedelten Gebiet und sagt jeder der umkommt ist besser für uns und unsere Propaganda.

Das Brutale Attentat vom 7. Okt. raubt den Menschen in Gaza die Häuser und das sie dieses Attentat noch bejubelt haben, anstatt das sie es verabscheuen würden.

84 % im Westjordan haben bestätigt das sie hinter dem Massaker vom 7. Okt. stehen, nur 3,6 % haben gesagt, das war abscheulich und falsch. Der Rest meint Teilweise richtig. Wie die Zustimmung in Gaza war, kann ich nicht sagen aber dort wird sie wohl noch höher gewesen sein. Wer Terror bejubelt der Unschuldige abschlachtet und den Dschihad verherrlicht, der muss sich nicht wundern, das er erntet was er sät. Ich bin darüber nicht glücklich und wünschte mir sie könnten sich befreien lassen von diesem Hass und Indoktrination. Wir sehen 3,6 % konnten es und wissen, wie Frieden möglich wäre, das auch diese darunter leiden unter der Ideologie der 96,4 % das ist noch trauriger.
Für den Christen gibt es kein Auge um Auge, Zahn um Zahn. Das ist schwierig, alle Menschen wollen in der Staatspropaganda nicht auffallen, das bräuchte Mut und Entschlossenheit. Im 3. Reich haben wahrscheinlich 99% der Christen der Juden-Diskriminierung und Deportation zugestimmt.
Ein Christ ist nie dafür, das Juden oder Menschen diskriminiert werden. Also lassen wir das spekulieren.
Heute tönen sie laut und stolz: Wir stehen zu Israel. Was man lernen kann, so beeinflussbar ist das Volk. Das Kirchenvolk wie das übrige. Kein Unterschied. In den 30ern las man die gleiche Luther-Bibel wie heute, nur dass der Pastor die Stellen betonte, die damals politisch erwünscht waren.
Wie ich Dir bereits erklärte, Israel ist ein Politischer Staat, er ist nicht perfekt aber es ist nun mal ein Menschenrecht das sich jeder Staat auf Erden gegen Hass, Bobenangriffe und Krieg wehren kann. Somit sehe ich keinen Grund, warum ich Israel dieses Recht absprechen sollte. Ja ich stehe hinter diesem Volk, nicht weil es perfekt wäre aber weil ich weiss das auch ich nur aus Gnade errettet wurde und ich weiss, das Gott mit einem Drittel dieses Volk dasselbe noch tun will und weil ich weiss, wer Israel hasst, der wird Fluch und nicht Segen mit nehmen auf seinem Lebensweg. Ja und ich traure mit Israel was ihnen am 7. Oktober angetan wurde und was die Heuchler in der UNO und Weltweit eben nun tun: Israel zu verurteilen und nicht die welche sie angegriffen haben. Anstatt den Dschihad zu verurteilen, verurteilt man die welche Opfer davon sind.


Es wird immer mehr sichtbar, das Gute verfluchen sie aber das Böse lieben sie.

Ich freue mich auch nicht über den Krieg und die vielen Toten aber wer den Dschihad predigt, seine Kinder so lehrt, eine Hamas unterstützt, der erntet, was er sät, nicht mehr und nicht weniger.

Die Hamas hätte vor Kriegseintritt die Waffen niederlegen können und die Geisel frei lassen und sich dem Kriegsgericht stellen können.

Ist Israel Schuld, das sie dies nicht taten? Nein die Schuld liegt für diesen Krieg allein bei der Seite, welche keinen Frieden will und die ihn Ihren Statuten haben: From the River to the Sea. Solche Nazi Ideologie verhindert den Frieden und ist dem Frieden nicht dienlich. Hätten sie unsere Hilfgelder nicht veruntreut, alles in die Infrastruktur und den Frieden mit Israel investiert, hätten wir dort Frieden und keinen Krieg.

Lg Kingdom
Philippus
Beiträge: 1509
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Philippus »

Kingdom hat geschrieben: Sa 18. Mai 2024, 18:50




Der Hass der Hamas auf Israel ist allein Schuld, für die Todesopfer. Israel hat seit Staatsgründung nie ein Land angegriffen, wenn es nicht zuvor angegriffen wurde.
Es wird immer mehr sichtbar, das Gute verfluchen sie aber das Böse lieben sie.

Ich freue mich auch nicht über den Krieg und die vielen Toten aber wer den Dschihad predigt, seine Kinder so lehrt, eine Hamas unterstützt, der erntet, was er sät, nicht mehr und nicht weniger.

Die Hamas hätte vor Kriegseintritt die Waffen niederlegen können und die Geisel frei lassen und sich dem Kriegsgericht stellen können.

Ist Israel Schuld, das sie dies nicht taten? Nein die Schuld liegt für diesen Krieg allein bei der Seite, welche keinen Frieden will und die ihn Ihren Statuten haben: From the River to the Sea. Solche Nazi Ideologie verhindert den Frieden und ist dem Frieden nicht dienlich. Hätten sie unsere Hilfgelder nicht veruntreut, alles in die Infrastruktur und den Frieden mit Israel investiert, hätten wir dort Frieden und keinen Krieg.

Lg Kingdom

Sehe ich auch so, die Schuld für diesen Krieg liegt ganz allein bei der Hamas und somit auch bei allen Palästinensern, welche die Hamas gewählt haben und somit zur Macht verholfen haben.
Wenn jetzt palästinensische Kinder zu Tode kommen, ist das auch Schuld der Hamas und nicht der Israelis.
Man könnte sogar sagen, dieser Krieg ist absolut bibelkonform. Ich sage nur 1.Samuel 15,3. Netanjahu ist ja nichts anderes als der Saul des Alten Testamentes und der wurde ja sogar von Gott Selber dafür gerügt, dass er den Befehl nicht vollständig genug ausgeführt hätte, also sämtliche Kinder und Säuglinge auch mit ausgerottet hätte.

Israel die Schuld zu geben, das wäre so, als wenn man Polen die Schuld für den Ausbruch des zweiten Weltkrieges geben würde, Neonazis tun das ja auch bis heute noch.
Schließlich hat Deutschland sich doch nur gegen das so aggressive Polen gewehrt, oder?
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3987
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Kingdom »

Philippus hat geschrieben: Sa 18. Mai 2024, 22:56
Sehe ich auch so, die Schuld für diesen Krieg liegt ganz allein bei der Hamas und somit auch bei allen Palästinensern, welche die Hamas gewählt haben und somit zur Macht verholfen haben.
Hallo Philippus

Hätten die Araber 1948 Israels ausgestreckte Hand zum Frieden angenommen, wären viele Tote und Leid verhindert worden. Es wäre ein Gewinn gewesen für beide Seiten.

Stur hält man aber an der Dschihad Ideologie fest und feiert einerseits die Toten des Krieges als Helden, klatsch und tanzt auf der Strasse, wenn unschuldige Israelis niedergemetzelt entführt und in die Luft gesprengt werden und lehrt seine Kinder den Hass.

Auf der Weltbühne stellen sie sich dann die gleichen Akteure, als unschuldige Opfer hin, obschon in Ihrer Verfassung steht, das sie nur an der Auslöschung Israels interessiert sind und keine Ruhe geben, bis dies der Fall sei.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4702
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Sa 18. Mai 2024, 18:50 Es nützt nur eben nichts, wenn das Himmelreich nur in Dir ist ...
Im Himmelreich gibt es kein "mir", dem etwas nutzt. Wir, du und ich, leben in ganz anderen Glaubens- und wohl auch ganz anderen Erfahrungswelten.
.. wenn rund um Dich herum Mord und Totschlag herscht. Zuerst geht es darum das man das Himmelreich annimmt.
Hier hat noch nie Mord und Totschlag geherrscht.
Nein, das Reich Gottes ist schon jetzt mitten unter euch.
https://www.bibleserver.com/de/verse/Lukas17,21
Du hast Recht, auf das Annehmen kommt es an. Ich selber stecke nicht drin, was 1000-jährig bedeutet. Vielleicht denkst du an irdische Jahre?
Wenn man bedenkt das allein in China 80 Millionen Christen im Untergrund Jesus nachfolgen ..
Vielleicht siehst du es auch so: Was man selbst sieht, kann man besser einschätzen. Im damals noch kommunistischen Laos war ich selber. Wo ich war, sah man keine äußerlichen Kirchen, aber auf einer Fahrradtour traf ich auf eine kleine Christengemeinde, die sich in einem Haus traf. Sie wurden nicht "verfolgt". Über Vietnam, dort sind Christen meist katholisch, sind oder waren amerikanische Missionare nicht erlaubt, weil sie angeblich für Geheimdienste auskundschaften. Ähnlich könnte es in China sein, dort ist die offizielle Kirche mir dem Staat verbandelt. Und hier übrigens genauso.

Meine Vermutung ist, das viel übertrieben wird was Verfolgung angeht. Und gleichzeitig sind es immer solche Publikationen, die um Spenden werben.
Du sagst Du verurteilst niemanden aber bei Israel welches sich selbst verteidigt gegen Massenmörder, das scheint es Dir nicht so recht zu gelingen. Da bist du eben auch mit dem schreienden Mob an den Universitäten einig.
Nicht einig. Stell dir vor, eine überwiegend christliche Bevölkerung lebt als Bürger 2. Klasse in einem Freiluft-KZ (der Vergleich ist nicht verboten) und wird beschossen so wie die Menschen in Gaza. Dann sagst du den Leuten, die protestieren, regt euch nicht auf?
Kingdom hat geschrieben: Sa 18. Mai 2024, 18:50
Johncom hat geschrieben: Fr 17. Mai 2024, 02:09 Das Essen vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse beendete das Paradies. Jesus lehrte: Widersteht nicht dem Bösen! An anderer Stelle: Liebet eure Feinde.
Wenn Du in die Welt schaust, klappt es nicht.
Ach so, das klappt nicht. Ein Christ sagt, danke Jesus, gute Idee aber das klappt nicht. Aber bitte lass mich ins Himmelreich, dann 1000 Jahre, dann neue Erde usw ..
Wenn Du in die Welt schaust, klappt es nicht.

Wenn du nicht in die Welt schaust, klappt es:
Das Reich Gottes ist schon jetzt mitten unter euch.
https://www.bibleserver.com/de/verse/Lukas17,21
In die eigene Seele schauen, das Licht auf die eigenen Schatten lenken, den eigenen Sünder bekennen und "übergeben".
Wir Menschen sind alle gleich, Christen, Juden, Muslime, alle. Bekenntnisse aufsagen ist gar nicht, es nährt nur den Stolz.

Wenn du, wie ich finde, zu Recht kritisch auf die Pandemie-Zeit schaust, und bedauerst wie tierisch sich Menschen gegen andere Menschen in der Masse benahmen ... genau das haben wir jetzt: die gleiche Presse verfälscht und hetzt. Sei es Palästina oder Ukraine.

Die Gefahr ist, glaube ich, dass wir uns auf die eine Seite schlagen, also auf Feindbilder reinfallen. Das gab es in den letzten 100 Jahren mehrmals und ermöglichte 2 Weltkrieg. Wollen wir jetzt den 3. Krieg? Kannst du dir vorstellen, es gibt Mächte, nicht unbedingt aus Fleisch und Blut, die sich am Leiden der Menschen erfreuen?
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3987
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: So 19. Mai 2024, 02:15
Hier hat noch nie Mord und Totschlag geherrscht.
Man kann auch die Augen vor der Realität verschliessen.
Meine Vermutung ist, das viel übertrieben wird was Verfolgung angeht.
Ja wenn ich keine Verfolgung erlebe, heisst das eben nicht das dies überall so ist auf der Welt.
Ach so, das klappt nicht. Ein Christ sagt, danke Jesus, gute Idee aber das klappt nicht. Aber bitte lass mich ins Himmelreich, dann 1000 Jahre, dann neue Erde usw ..


Nein ein Christ hört, was Jesus sagt, wie es am Ende der Tage sein wird, er schaut herum ist es so und dann betet er das viele noch den Frieden annehmen, bevor das Gericht kommt. Und klar wenn Jesus von dem 1000 Jährigen Reich spricht, dann begnügt sich ein Christ nicht mit dem das er selbst Frieden hat, sondern sein Ziel ist Frieden für die ganze Welt bei der Wiederkunft Christi.
Wenn du, wie ich finde, zu Recht kritisch auf die Pandemie-Zeit schaust, und bedauerst wie tierisch sich Menschen gegen andere Menschen in der Masse benahmen ... genau das haben wir jetzt: die gleiche Presse verfälscht und hetzt. Sei es Palästina oder Ukraine.


Nicht die Presse bestimmt, was die Grundsätze der Hamas sind, dies bestimmt die Hamas selbst! Was die Ukraine angeht dort geht es darum das sich die einen Russland anschliessen wollten und die anderen dem Westen und somit unterstützt Russland in der Ukraine die pro Russischen Kräfte und der Westen die pro Westlichen Kräfte. Beide hätten sich aus diesem Bügerkrieg raus halten sollen.

Bei Palästinia geht es um etwas ganz anderes als um Bürgerkrieg. Wenn im Westjordanland ca. 84 % die Greueltat der Hamas unterstützen, so kann ich nie und nimmer hinter dieser Tat stehen.
Die Gefahr ist, glaube ich, dass wir uns auf die eine Seite schlagen, also auf Feindbilder reinfallen. Das gab es in den letzten 100 Jahren mehrmals und ermöglichte 2 Weltkrieg. Wollen wir jetzt den 3. Krieg? Kannst du dir vorstellen, es gibt Mächte, nicht unbedingt aus Fleisch und Blut, die sich am Leiden der Menschen erfreuen?
Was heisst hier Feindbilder, ich sehe wie 1200 unschuldige Israelis umgebracht werden und die Leute auf der Strasse Feste feiern und From the River to the Sea, Nazi Parolen grölen. Dort geht es schon darum, das ich mich von dem distanziere.

Mit solchem Nazi Gedankengut, kann und will ich nichts zu tun haben und ja mit der Dschihad Hass Ideologie habe und will ich nichts zu tun haben.

Ja ich sage klar und deutlich mit Nazi Gedankengut will ich nichts zu tun haben und mit der Dschihad Ideologie noch weniger und jeder der solches unterstützt, ist nicht Opfer sondern Täter.

Du sagst man soll sich nicht auf eine Seite ziehen lassen und unterstützt zugleich die Nazi Parolen und den Dschihadismus.

Ich sage jeder der dies tut hat die falsche Seite gewählt, wer sich aber davon abwendet der hat auch wenn er nicht perfekt ist zumindest in einer Sache, die richtige Seite gewählt.

LG Kingdom
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4702
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Mo 20. Mai 2024, 17:41
Johncom hat geschrieben: So 19. Mai 2024, 02:15
Hier hat noch nie Mord und Totschlag geherrscht.
Man kann auch die Augen vor der Realität verschliessen.
Die Realität wäre was man selbst erlebt.
Kingdom hat geschrieben: Mo 20. Mai 2024, 17:41
Johncom hat geschrieben: So 19. Mai 2024, 02:15 Meine Vermutung ist, das viel übertrieben wird was Verfolgung angeht.
Ja wenn ich keine Verfolgung erlebe, heisst das eben nicht das dies überall so ist auf der Welt.
In Deutschland werden bis heute Wortführer gegen die inszenierte Pandemie verfolgt. Ärzte sind bis heute inhaftiert. Die Justiz sucht weitere
Opfer um Exempel zu statuieren.
Nein ein Christ hört, was Jesus sagt, wie es am Ende der Tage sein wird, er schaut herum ist es so und dann betet er das viele noch den Frieden annehmen, bevor das Gericht kommt. Und klar wenn Jesus von dem 1000 Jährigen Reich spricht, dann begnügt sich ein Christ nicht mit dem das er selbst Frieden hat, sondern sein Ziel ist Frieden für die ganze Welt bei der Wiederkunft Christi.
Wenn ein Christ deiner Definition "selbst Frieden wäre", dann ist das noch kein Ziel. Sondern Frieden für die Welt? Den es wohl nie geben kann? Das ist wie im Hamsterrad laufen. Man kommt nie an.
Nicht die Presse bestimmt, was die Grundsätze der Hamas sind, dies bestimmt die Hamas selbst!
Nur die, die das Geld geben. Das Israel unter Netanyahu bevorzugte die Hamas vor der PLO.
Netanjahu ist für den Aufbau der Hamas-Fähigkeiten verantwortlich … Netanjahu ist persönlich und direkt für den Deal mit der Hamas verantwortlich
https://www.ndtv.com/world-news/this-is ... ar-4490215
sagt der israelischer Ex-Premierminister Olmert. Das wird nicht in den zionistischen europäischen Medien öffentlich sondern in indischen.
Bei Palästinia geht es um etwas ganz anderes als um Bürgerkrieg. Wenn im Westjordanland ca. 84 % die Greueltat der Hamas unterstützen, so kann ich nie und nimmer hinter dieser Tat stehen.
Die Christen im Libanon zB fühlen sich mehrheitlich von der Hisbollah geschützt, im Syrien-Krieg wurden sie mit aller Kraft von Assads Militär gegen die vom Westen bewaffneten ISIS-Kämpfer verteidigt. Israelische Christen haben sich solidarisch erklärt mit den arabischen Christen in Gaza, aber auch mit den "Menschen", den Brüdern des anderen Glaubens.
Was heisst hier Feindbilder, ich sehe wie 1200 unschuldige Israelis umgebracht werden und die Leute auf der Strasse Feste feiern und From the River to the Sea, Nazi Parolen grölen.
Auch Israel weiß, mindestens 70 der fliehenden Festival-Teilnehmer hat die IDF selbst getötet. In Israel gehen die Angehörigen der Geiseln auf die Straße um Netanyahu aus dem Amt zu vertreiben. Und "echte" Juden widerstehen schon lange, nach deren Glauben ist Landraub und die Vertreibung der angestammten Bevölkerung eine Gotteslästerung.
Nazi Parolen grölen.
Nicht nur in Deutschland vor 80-90 Jahren. Wo standen die Christen damals und wo stehen sie jetzt.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3987
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: Mi 22. Mai 2024, 03:50 Die Realität wäre was man selbst erlebt.
Man muss nicht immer alles selbst erleben, um zu wissen das es wahr ist. Also du musst Dir nicht zuerst einen 10 Kilo Stein auf den Fuss fallen lassen, um zu wissen, was dies in Realität bedeutet. So musst du auch nicht einem Islamistischen Land offen missionieren um zu wissen, was dies für Konsequenzen haben kann. Oder Du musst nicht zuerst in Gaza auf die Strasse stehen und dich mit eine Davidstern schmücken oder mit einer Kippa um zu wissen was dann passiert.
In Deutschland werden bis heute Wortführer gegen die inszenierte Pandemie verfolgt. Ärzte sind bis heute inhaftiert. Die Justiz sucht weitere
Opfer um Exempel zu statuieren.
Du siehst was eben in sogenannten Demokratien möglich ist, leugnest aber das in Islamistischen oder Atheistischen Diktaturen, Friede Freude, Eierkuchen herrscht, zwischen den Kulturen.
Wenn ein Christ deiner Definition "selbst Frieden wäre", dann ist das noch kein Ziel. Sondern Frieden für die Welt? Den es wohl nie geben kann? Das ist wie im Hamsterrad laufen. Man kommt nie an.
Doch Jesus hat in prophezeit und hat genau gesagt was zuvor kommt. Prophetie um Prophetie, erfüllt sich gerade dies vor unseren Augen. Wer also Jesus kennt und auf ihn hört, der kennt den Zeitplan und das Ziel.
Das Israel unter Netanyahu bevorzugte die Hamas vor der PLO.
Das ist in etwa so wie Hans oder Heiri, am Ende spielt es keine Rolle. Der Sohn der Hamas, hat mal gesagt der milde Islam ist noch gefährlicher, die radikalen sind wengistes so aufrichtig, das sie klar die Ziele des Korans definieren und nicht verschleiern.


Und "echte" Juden widerstehen schon lange, nach deren Glauben ist Landraub und die Vertreibung der angestammten Bevölkerung eine Gotteslästerung.
Nur ist es eben kein Landraub, wenn der Angreifer im Angriffskrieg, ständig mehr Land verliert. Zudem sollte man eben hören, wem dieses Land dort gehört.
Nicht nur in Deutschland vor 80-90 Jahren. Wo standen die Christen damals und wo stehen sie jetzt.
Kein wahrhafter Christ kann für Nazi Parolen sein. Du musst Dich nicht fragen, was Christen tun oder taten, du musst dich fragen, wo stehst Du heute, wenn du die Parolen der Hamas gut findest und Ihr Parteiprogramm und sie und die welche sie wählten als Opfer deklarierst und nicht als Täter.

Lg Kingdom
Gesperrt