Spice hat geschrieben: ↑Do 23. Mai 2024, 08:27
Ich bin nicht hündisch ergeben. Das empfinde ich jetzt als Beleidigung.
Es lag nicht in meiner Absicht, dich zu beleidigen. Beziehe meinen Kommentar nicht unbedingt auf dich... sondern auf diejenigen, die sich dieser medialen "Lenkung" hingeben und beispielsweise, nachdem die Mär von einem "Geheimtreffen" in die Welt gesetzt worden war, bei dem übrigens auch CDU- Leute zugegen waren, in Massen auf die Straße gehen, um ein "Zeichen für die Demokratie" zu setzen.
Wo waren diese Leute, als die Landwirte sich bemerkbar machten? Warum blieben die Hunderttausende da zu Hause?
Gibt es wahre Demokratie ohne Solidarität mit denen, die ungerecht behandelt und benachteiligt werden?
Wer diese Sendung anschaut, sieht, dass die AfD Unterschlupf für Nazis bietet. Sonst könnte man ja nicht solche Aufnahmen machen.
Definition Nazi?
In den anderen Parteien sind keine Verpeilten zu finden? Es ist einfach, die AfD zu unterwandern, mit "V- Leuten"-- die man nach Belieben steuern kann.
Unsere gegenwärtige Demokratie bietet der Jugend die beste Zukunft.
Nein.
1. ist das eine "Parteiendemokratie"- allein, wie die Wahlergebnisse umgesetzt werden, widerspricht dem ursprünglichen Konzept. Egal, was du wählst, es kommt immer eine Koalition der Altparteien dabei heraus.
2. Weigern sich diese Leute, mit Abgeordneten einer legitim gewählte Partei zusammen zu arbeiten. Wie "demokratisch" ist DAS denn? Sie müssen ja den Anträgen der AfD nicht zustimmen, wenn sie anderer Meinung sind.
3. "Die Wahl muss rückgängig gemacht werden"-- ein Dolchstoß für die Demokratie.
4. Die Spitzenpolitiker ändern ihre Ansichten je nach Lage. Da ist nichts Verlässliches. Außerdem verschwenden sie die Gelder und lassen das Land verkommen-- sie haben höhere Einnahmen denn je und kommen damit nicht aus... die Bevölkerung verarmt, es findet eine Umverteilung von unten nach oben statt. An den Rentnern wird gespart, die Bundeswehr ist nicht einsatzfähig, 40 Milliarden für Migration sind trotzdem da, wobei Kosten und Nutzen in keinem Verhältnis mehr stehen.
5. Welche Werte, bitte, geben die Könige vor?
Der Mensch lebt nicht nur vom Brot allein. Er braucht auch noch etwas für die Seele. Er braucht Ideale, an denen er sich festhalten kann; die ein "Vorwärts" ermöglichen, gemeinschaftlich und solidarisch.
Die Probleme der Welt sind endgültig unlösbar geworden.
Konflikte wurden teilweise vorsätzlich provoziert. Es ist nicht die Aufgabe Deutschlands, die Welt mit moralischen Belehrungen zu überziehen. Erst einmal im eigenen Land für Ordnung sorgen-- nur ein gut geführtes Land mit einer starken Wirtschaft kann anderen helfen.
Die überwiegende Mehrzahl der Jugend hielt nichts von der DDR. Man war nur gezwungen mitzumachen.
Unterschätze nicht die Anziehungskraft und Wirkung der Rudelwärme.
Klar, wollten die nicht mehr eingesperrt sein, abgesehen von den Linientreuen... die sich von der StaSi anwerben ließen.
Aber-- ich habe auch schon andere Statements gehört von Ex- DDRlern; die, nachdem sie die "Freiheit" erlangt hatten, schwer enttäuscht waren vom "goldenen Westen" und--- mir aufzählten, was in der DDR alles "besser gewesen sei", jedenfalls für sie persönlich. Ich glaube ihnen.
Deine Erbitterung nutzt niemanden.
Nenne es Engagement, nicht Erbitterung. Ansonsten beziehe ich die hündische Ergebenheit dann doch auf dich. Merkst du was?
Und erst recht nicht eine Wahl der AfD.
Die wird ja eh nicht die Mehrheit gewinnen. Kurz vor den Wahlen können Umfrageergebnisse merkwürdig schwanken... mal sehen, wie viele Prozente man der AfD in zwei Jahren gönnt.
Mit denen wird alles viel schlimmer, und das Christentum durch ihr Anbändeln noch weniger glaubhaft. Es ist wie bei Trump, der die dummen Christen für seine Machtgelüste nützt und die seiner Verführung freudig in die Arme laufen.
Den Glauben eines Donald Trump kann ich nicht beurteilen.
Was Mitglieder der AfD angeht, so würde ich dazu raten, sich besser zu informieren.
Beatrix von Storch ist gläubig.
Joachim Kuhs: Schau dir mal seine Themen an... und dann bilde dir ein Urteil.
https://www.joachimkuhs.de/
Etwas runterscrollen, bitte.
Wahre Christen beten für ihren Verein. Juden sind auch in der AfD, auch viele Migranten, die keine Herrschaft des politischen Islam wollen. Diese Mischung kann viel Potenzial entfalten. Und das ist, meiner Meinung nach, der Grund, warum die Gottlosen, die Abgefallenen und Trittbrettfahrer"christen" anderer Parteien so wütend gegen die AfD hetzen. Die AfD spricht in ihrem Programm traditionellen Werte eine Berechtigung zu.
Ich sage nicht, dass gar keine wahren Christen mehr in den anderen Parteien sind. Es gibt mehrere Politiker außerhalb der AfD, die ich aufrichtig achte... weil ich sehe, dass sie sich total einsetzen für ihren Job, wenn ich auch nicht in allen Punkten mit ihnen übereinstimme. Aber von denen weiß ich nicht, ob sie gläubig sind, wohl eher nicht... und ich tue mich schwer damit, in den Parteien, die um jeden Preis an der Macht bleiben wollen, Christen zu finden. Ein Jünger Jesu unterstützt nicht Waffenlieferungen in Kriegsgebiete. Ein Jünger Jesu kann nicht auf Lügen setzen, auf Erpressung, auf Hetze und die Diffamierung Andersdenkender, auf das Schreddern der Grundrechte in Krisenzeiten. Corona. Gender.
LG