oTp hat geschrieben: ↑Di 28. Mai 2024, 14:29Interessant sind auch Rundfunkwellen, die überall "in der Luft" sind. Mittels einer Abstimmung kann man eine bestimmte davon auffangen und benutzen (Etwa Musik oder Handygespräch).
Umso interessanter, daß es sich bei diesen Wellen ja physisch um Licht (EM-Wellen) handelt und Licht auch ein wesentlicher biblischer Begriff wäre.
Setze ich nun voraus, dass der menschliche, unstoffliche Geist eben auch irgendwie seine geistige Aktivität in das stoffliche Gehirn "induziert", überträgt, haben wir das Gehirndenken, dessen Tätigkeit man messen kann.
Gleichzeitig haben wir ein Modell, das erklärt, warum bisweilen körperlose Geistwesen auf das Gehirn eines lebenden Menschen einwirken können.
Ja, wobei ich das materielle Gehirn für gar nicht so bedeutend halte, wie es heute sehr verbreitet teils regelrecht kultartig angenommen wird.
Sensitive Menschen sind grundsätzlich offen für Mitteilungen, Anwesenheit von Geistwesen.
Oder wären es eher alle, nur bei manchen macht es sich auf andere Art bemerkbar, möglicherweise weil sie nicht so sehr aus eher toten diese Dinge trotz auch vorhandener Wirkung überlagernden Konditionierungen tun? Bei Kramer z.B. ging es wohl eher um alle Menschen? Aber den meisten würden solche Einflüsse bewußt nicht so auffallen wie möglicherweise "Sensitiven".
Möglicherweise bekommt ein übelwollender Geist bei Spukfällen durch Angstmachen mehr und mehr Zugang.
Ich denke in dieser Herangehensweise ging es weniger speziell um Angst als um eine Art von Reaktion. Vielleicht vereinfacht so ähnlich:
Wenn Du Samadhi realisieren willst, urteile nicht über Deine Gedanken als Gut oder Schlecht, finde stattdessen heraus wer Du bist, vor den Gedanken, vor den Sinnen. Wenn alle Labels fallen gelassen werden, dann ist es möglich, die Dinge so zu sehen, wie sie wirklich sind. In dem Moment wenn einem Kind erzählt wird, was ein Vogel ist und es glaubt, was ihm gesagt wird, wird es nie wieder einen Vogel sehen. Sie sehen nur ihre Gedanken.
https://awakentheworld.com/de/?awaken-t ... rect=de-DE