Meinungsfreiheit gelten lassen- kontra "Bashing"

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Spice
Beiträge: 12022
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Meinungsfreiheit gelten lassen- kontra "Bashing"

Beitrag von Spice »

Oleander hat geschrieben: Do 30. Mai 2024, 16:08
Spice hat geschrieben: Do 30. Mai 2024, 13:11 Das ist ja wohl ein Witz.

Wer ein echter Demokrat ist, verteidigt die Demokratie.. wo sie in frage gestellt wird.
Und wer ein "echter" Christ ist, sollte "Reinkarnation" als "Wissen" akzeptieren und "verteidigen"...wo sie in Frage gestellt wird... ;)
:denken2:
So ist es- Das Gute und die Wahrheit müssen nicht verleugnet werden, wenn das anderen auch nicht passt.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18870
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Meinungsfreiheit gelten lassen- kontra "Bashing"

Beitrag von Oleander »

Spice hat geschrieben: Do 30. Mai 2024, 17:35So ist es...
:roll:
Spoiler: anzeigen

Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Spice
Beiträge: 12022
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Meinungsfreiheit gelten lassen- kontra "Bashing"

Beitrag von Spice »

Oleander hat geschrieben: Do 30. Mai 2024, 17:48
Spice hat geschrieben: Do 30. Mai 2024, 17:35So ist es...
:roll:
Spoiler: anzeigen

Was verdrehst du da die Augen? "Wer mich bekennt vor den Menschen, den will auch ich bekennen vor meinem himmlischen Vater", sagt Jesus. Es ist ja nichts, was man auf seinen Wahrheitsgehalt nicht nachprüfen könnte. Also kein Glaube hin auf eine vermeintliche Autorität.
Es hat also nichts mit Meinungsfreiheit und "Bashing" zu tun.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18870
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Meinungsfreiheit gelten lassen- kontra "Bashing"

Beitrag von Oleander »

Spice hat geschrieben: Do 30. Mai 2024, 18:55 Wer mich bekennt vor den Menschen, den will auch ich bekennen vor meinem himmlischen Vater"
Wer "Reinkarnation" als "Tatsache " glaubt und bekennt (zustimmt), den....
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26237
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Meinungsfreiheit gelten lassen- kontra "Bashing"

Beitrag von Magdalena61 »

Oleander hat geschrieben: Do 30. Mai 2024, 12:39 Sylt etc., wo paar nach Gigis Song "Parolen" gröllten, was nun Konsequenzen nach sich zog...
Ich vermute, einige von Ihnen sind schon Ausländerfeindlich gesinnt und im Bsuff gröllten sie dann ungehemmt raus und paar Mitläufer gröllten mit, weils ihnen als "lustig" erschien...
Bashing vom Feinsten. Von oben nach unten. Anstatt die Probleme anzugehen, die ursächlich sind für diesen Schmuddeltext.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26237
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Meinungsfreiheit gelten lassen- kontra "Bashing"

Beitrag von Magdalena61 »

Oleander hat geschrieben: Do 30. Mai 2024, 12:45 Bei "Lets dance" setzte die Jurorin Motsi M. ebenfalls ein "Zeichen" und schlug vor, sich von solchen Hateraussagen nicht einnehmen zu lassen...
Und schon gar nicht, darauf zu reagieren...
...
Dabei ging es um eine Teilnehmerin, die in den "sozialen" Medien wie Instagram gemobbt wurde und teilweise zur Sau gemacht wurde...
Meinst du die Tochter von Boris Becker? Letztes Jahr?
Warum tun das Menschen?
Ich kann es nicht nachvollziehen.
Meine Frage war ja:

Woher kommt dieser Hass?
Wodurch wurde dieser gezeugt?
Das müsste man diejenigen fragen, die so aggressiv auf andere losgehen.

Latent war oder ist diese Bereitschaft oder der Drang, andere verbal zu attackieren, zu erniedrigen, zu provozieren... ja immer da (gewesen), wurde aber durch Erziehung und allgemein anerkannte Regeln einigermaßen in Schach gehalten.

Diejeinigen, die die Meinungshoheit für sich beanspruchen, geben gerne den sozialen Netzwerken die Schuld. Ich denke aber, die Netzwerke machen nur transparent, was Sache ist.

Letztlich gibt es für Menschen, die Gott abgewählt haben, keine verbindlichen ethischen Werte und Regeln mehr. Wenn Gott nicht mehr die höchste und ernst zu nehmende Autorität ist, woran orientieren sich dann Gott- lose? "Leben nach dem Lustprinzip"?

Ich könnte mir vorstellen, dass viele wütend sind, weil sie Zukunftsängste haben und realisieren, wie Ungerechtigkeit sich immer mehr aufbläht. Und sie haben keine Hoffnung auf ausgleichende Gerechtigkeit, sie müssen selbst um Gerechtigkeit kämpfen. Wenn sie damit einige Male gescheitert sind, bleibt nur noch die Wut.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Spice
Beiträge: 12022
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Meinungsfreiheit gelten lassen- kontra "Bashing"

Beitrag von Spice »

Oleander hat geschrieben: Do 30. Mai 2024, 19:00
Spice hat geschrieben: Do 30. Mai 2024, 18:55 Wer mich bekennt vor den Menschen, den will auch ich bekennen vor meinem himmlischen Vater"
Wer "Reinkarnation" als "Tatsache " glaubt und bekennt (zustimmt), den....
Für die Reinkarnation ist kein Glaube notwendig. Dafür braucht es nur die entsprechende Information. Ja, wer in Einklang mit den Tatsachen lebt, kommt besser mit dem Leben klar und wird so besser leben können. Für ihn ist wieder ein Stück Finsternis beseitigt, ist es Tag geworden.
Spice
Beiträge: 12022
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Meinungsfreiheit gelten lassen- kontra "Bashing"

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 31. Mai 2024, 01:24 Diejeinigen, die die Meinungshoheit für sich beanspruchen, geben gerne den sozialen Netzwerken die Schuld. Ich denke aber, die Netzwerke machen nur transparent, was Sache ist.
Nein, durch diese schaukelt man sich auch gegenseitig hoch.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18870
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Meinungsfreiheit gelten lassen- kontra "Bashing"

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 31. Mai 2024, 01:10
Oleander hat geschrieben: Do 30. Mai 2024, 12:39 Sylt etc., wo paar nach Gigis Song "Parolen" gröllten, was nun Konsequenzen nach sich zog...
Ich vermute, einige von Ihnen sind schon Ausländerfeindlich gesinnt und im Bsuff gröllten sie dann ungehemmt raus und paar Mitläufer gröllten mit, weils ihnen als "lustig" erschien...
Bashing vom Feinsten. Von oben nach unten.

Anstatt die Probleme anzugehen, die ursächlich sind für diesen Schmuddeltext.
LG
Welchen "Lösungsansatz" würdest du vorschlagen?

Mir fiel heute spontan etwas ein.
Ein Lied einer österreichischen Sängerin.
Eine Zeile aus dem Text:
Flamenco Touristica auf Gran Canaria, die halbe Welt is da, nur kane Spanier
https://www.songtexte.com/songtext/stef ... fd22b.html

Und dann fiel mir "Malle" (besonders der Ballermann ein).
Seit Jahren das selbe "Spiel"...

Die "Plage" der Sauf-/Partytouristen (darunter auch viele Deutsche).
Fahren hin , um ihren Spass zu haben, hinterlasen ihren "Dreck" am Strand etc. und fahren dann wieder in ihre "Heimat" mit: "Hinter mir die Sintflut, was scheiß ich mich um den Dreck, den ich hinterlies?
Hauptsache ich hatte MEINEN Spass...

Deren Verhalten ok?

Einerseits sind die Mallorquiner auf den Tourismus angewiesen, aber kommen nicht wirklich gegen diese Umstände an...
Haben diese Art Touristen kein eigenes Hirn zum denken? :denken:

Braucht es immer wieder eine "höhere Gewalt", die dann strenge Maßnahmen setzen muß, damit die wieder zur "Vernunft" kommen und selber nachdenken?

Mich würds ned wundern, wenn die Mallorquiner irgendwann sagen: "UNS reichts", raus mit solchen Touristen (dem Pack), wir wollen sie nicht mehr, weil....?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Philippus
Beiträge: 1545
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Meinungsfreiheit gelten lassen- kontra "Bashing"

Beitrag von Philippus »

Oleander hat geschrieben: Mi 29. Mai 2024, 19:15
jsc hat geschrieben: Mi 29. Mai 2024, 18:53 Irgendwie passt mir Thread Titel und Inhalt nicht zusammen.
Naja, jemand traf eine vielleicht im Moment unüberlegte Aussage, weil..
Die lautet(wie im Artikel):

"Hoffe, du erkrankst an Krebs"...

Diese Hoffnung schlägt wohl schnell auf den so Hoffenden um. (Lukas 6, 31)
Antworten