Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Magdalena61 »

Leider ist langatmige Werbung mit drin und ich finde kein anderes Video mit dieser Rede.

DAS ist Alice Weidel original.
Mißstände direkt ansprechen; Machenschaften aufdecken und Staatsversagen beim Namen nennen ... das wird als Todsünde gewertet, deshalb der Haß gegen die AfD und die Verteufelung einer demokratisch legitimierten Partei sowie deren etwa 10 Millionen Wähler.




Die Frau ist Klasse. :)

Sie tritt immer gepflegt und angemessen gekleidet auf... im Gegensatz zu... wohlstandsverwahrlosten... *räusper*
:?

Ab 26.26 nimmt sie Stellung zu einer-- wörtlich: "unverantwortlichen Kriegstreiberei"
https://youtu.be/c8hxxHrcisU?t=1589
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5653
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Lena »

Sie spricht Dinge an die in Deutschland nicht gut laufen.
Sie kann gut reden und hat sich im Griff.

Aber......ich frage mich, wie würde eine Regierung unter ihr
am Ende aussehen?

Mir ist die Sarah lieber.
Spice
Beiträge: 12070
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Spice »

Lena hat geschrieben: So 2. Jun 2024, 12:56 Sie spricht Dinge an die in Deutschland nicht gut laufen.
Sie kann gut reden und hat sich im Griff.

Aber......ich frage mich, wie würde eine Regierung unter ihr
am Ende aussehen?

Mir ist die Sarah lieber.
Sie ist eine Träumerin. Beide sind nicht gut für Deutschland.
Claymore
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Claymore »

jsc hat geschrieben: Do 23. Mai 2024, 19:32 Zu deiner weiteren Ausführung:
https://thinkingispower.com/the-problem ... -research/
Das Problem ist, dass auf manchen Gebieten die Wissenschaft in einem schlechten Zustand ist. D.h. es gibt einfach viel zu viel Junk-Science. Besonders schlimm ist das bei Gebiete, die sich ohnehin sehr im Schattenbereich abspielen und bei denen gleichzeitig die Emotionen extrem hochkochen: Drogen, Pädophilie, Menschenhandel, etc.

Bzgl. letzteren beiden muss man sich nicht wundern, wie man zu Pizza-Gate kommt. Da sind die Mainstream-Medien nicht unschuldig.

"science is messy" ⇒ auf vielen Gebieten (wie den oben genannten) hat man nicht nur keinen Konsens, sondern stattdessen auch brutale Manipulationen.

Man nehme so jemand wie Melissa Farley. Das ist der Typus der Aktivisten-WissenschaftlerIn, eine Sorte Wissenschaftler deren Existenz tragischerweise abgestritten wird. Diese Leute erreichen Rang und Namen, aber verbreiten teilweise über Jahrzehnte Junk-Science, bis es endlich mal zu einer Korrektur kommt, wenn überhaupt.

Diese Dame behauptete z.B. dass die neuseeländische Prostituierte durchschnittlich im Alter von 9 (neun) Jahren in ihr "Geschäft" einsteigt. Als ich das las, war ich absolut schockiert. Selbst bzgl. Bangladesch wäre ich schockiert, aber Neuseeland ist ein zivilisiertes, westliches Land. Ein Land, wo angeblich toleriert wird, dass Kinder massenweise offen sexuell missbraucht werden.

Tja, die Daten waren komplett erfunden. Die wurde sogar von Assistenten bei der American Psychiatric Association gemeldet, damit sie mal ausgeschlossen wird. Passierte aber nichts. Wie ist es möglich, dass man trotz nachgewiesenem schweren wissenschaftlichen Fehlverhalten eine jahrzehntelange Karriere aufbauen kann und enormen Einfluss auf einen wissenschaftlichen Forschungsbereich hat?

Oder ich würde z.B. einfach gerne wissen, wie viele Erntehelfer in Deutschland Opfer von Menschenhandel sind. Aufgrund solcher Aktivisten-Wissenschaftler kann man das nicht einmal größenordnungsmäßig seriös beantworten. Sind es 3 % ? Oder 30 % ? Tja! Ich weiß es nicht. Gelegentlich kippt einer nach einer 12-Stunden-Schicht tot um. Dann geht die Diskussion los, aber es ist nichts Greifbares da. Weil gelogen und geschummelt wird, weil es alles extrem polarisiert ist.

"we should trust experts" ⇒ das Problem ist, dass selbst bis in die höchsten und prestigeträchtigsten Organisationen wie FDA oder CDC hinein die Experten unwissenschaftliche, offensichtlich politisch gelenkte Statements abgeben. Ich meine hier nicht Fehler, die trotz bestem Wissen und Gewissen passieren.

Diese Sache ist also komplett durch. Wer so etwas im heutigen Klima ernsthaft sagt ... es wirkt aus der Zeit gefallen.

Die wirklich harten Beispiele kommen IMHO nicht mal aus dem Covid-Bereich.

Z.B. alles, was mit E-Zigaretten zu tun hat (ich selbst konsumiere diese nicht und hab auch nie geraucht, aber habe solche Leute in der Familie) ist absolut extrem. Man nehme die EVALI-Story. Das ist wie, wenn man mit toxischen Streckmitteln gestreckte Joints vom Schwarzmarkt als Beispiel hernehmen würde, wie gefährlich Zigaretten sind und damit Teenagern Angst einjagen will.

Da gibt's jemanden wie Stanton Glantz, der in einer Studie Herzinfarkte in der Vergangenheit, also vor dem Konsum als Folge des Konsums annahm. Derartige Fehler erodieren natürlich das Vertrauen in die Wissenschaft. Es gab zwar später eine Retraction, aber dass solche offensichtlich falschen Studien (mit umgekehrter Kausalität) überhaupt durchs Peer-Review gehen, kann man mit "science is messy" auch nicht mehr erklären. Auch nicht mit Nuancen oder Komplexität. Es sind brutale Fehler, die ich selbst als Laie sofort verstehe.

Ausgerechnet dieser Mensch ist auch der Autor der letztens bei Böhmermann zitierten Meta-Studie, btw.

Vielleicht weiß man mal in 50 Jahren, wie schädlich E-Zigaretten denn nun wirklich sind.
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1531
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Magdalena61 hat geschrieben: So 2. Jun 2024, 00:50 Die Frau ist Klasse. :)
Der Teil ab etwa 1:45 ist nicht so gut gealtert, deswegen findet man das Video auch nicht mehr auf den offiziellen Kanälen.
DAS ist Alice Weidel original.
Wie wahr.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Magdalena61 »

Der junge Polizist, Opfer eines Messerattentäters, ist tot.

Mannheim: Jetzt sehen die Leute, was WIRKLICH passiert💥! Dr. Bernd Baumann - AfD-Fraktions-TV




Alice Weidel & Tino Chrupalla zum Messer-Terror von Mannheim



15 000 Messerdelikte pro Jahr?
im besten Deutschland aller Zeiten?
:?
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Magdalena61 »

Lena hat geschrieben: So 2. Jun 2024, 12:56 Aber......ich frage mich, wie würde eine Regierung unter ihr
am Ende aussehen?
Wahrscheinlich besser als alle Regierungen seit Helmut Schmidt.

Die AfD besteht ja nicht nur aus Weidel/ Chrupalla. Man nennt sie auch die "Akademikerpartei".
Mir ist die Sarah lieber.
Das BSW hat keine Chance, Massen an Wählerstimmen zu generieren.

Leute wie Sahra Wagenknecht und Hans- Georg Maaßen, die ebenfalls ein "Feindbild AfD" pflegen, schwächen die Opposition insgesamt. Beide haben Durchblick, sind kompetent und politikerfahren. Aber dann dieser Kindergarten: "Nein, die AfD ist igitt."
Ebenfalls ohne nachvollziehbare Begründung.

Der Wähler will nicht so ein Kaspertheater. Wer eine demokratisch legitimierte Partei leichtfertig oder bösartig und zu Unrecht verteufelt, wird damit keine Stimmen gewinnen, jedenfalls nicht die der kritischen Wähler.

Wir bräuchten wirklich dringend einen Politikwechsel. Vereinzelt hört man gute Ansätze; Volker Wissing (FDP) hat mich kürzlich in einem Interview sehr positiv beeindruckt. Die FDP kämpft aber selbst um's Überleben und braucht eine Partei, an die sie sich anschließen kann.

Die AfD hat mangels Möglichkeiten, zu koalieren, ebenfalls keine Chance, Regierungspartei zu werden. Weder jetzt noch später.

Für welche Demokratie gingen noch einmal Hunderttausende auf die Straße? Wunschtraum und Wirklichkeit...
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4793
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: So 2. Jun 2024, 00:50 Leider ist langatmige Werbung mit drin und ich finde kein anderes Video mit dieser Rede.
Ich habe mal "irgendeinen" Werbeblocker akzeptiert. Weiß nicht welchen genau, müsste ihn erst suchen. Jedenfalls keine Werbe-Unterbrechungen.
DAS ist Alice Weidel original.
Mißstände direkt ansprechen; Machenschaften aufdecken und Staatsversagen beim Namen nennen ... das wird als Todsünde gewertet, deshalb der Haß gegen die AfD und die Verteufelung einer demokratisch legitimierten Partei sowie deren etwa 10 Millionen Wähler.
Keiner weiß, was die AfD wirklich durchsetzen könnte, hätte sie wirklich Machtbeteiligung. Die Verteufelung dieser Opposition ist schon erschreckend und abgründig. Aber es kommt mir auch vor, als wolle man die Gesellschaft bewusst in eine "Alle hassen die anderen" Situation treiben. Zeitgemäßer Begriff: Destabilisierung.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4793
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Johncom »

Lena hat geschrieben: So 2. Jun 2024, 12:56 Sie spricht Dinge an die in Deutschland nicht gut laufen.
Sie kann gut reden und hat sich im Griff.

Aber......ich frage mich, wie würde eine Regierung unter ihr
am Ende aussehen?

Mir ist die Sarah lieber.
Am liebsten ist mir, wenn wir alle, die kleinen und mittleren Bürger unser Recht wahrnehmen und das öffentlich.
Mal auf die Straße gehen und den Kriegstreibern die rote Karte zeigen.

Wagenknecht-Anhänger, AfD Wähler alle gemeinsam. Diese dümmliche rechts-links Spalterei überwinden.

Genau DAVOR hat das Establishment Angst: Vor dem gemeinsamen Aufstand einer Gesellschaft, die sich ganz vernünftig und ohne Angst der Kriegstreiberei entgegen stellt.

Sahra Wagenknecht hat offenbar grünes Licht bekommen für eine eigene Partei. Wahrscheinlich damit die AfD weniger Stimmen bekommt, um die Opposition "uneiniger" zu halten. Nur die Menschen selbst, als wir, können dieses "Teile und Herrsche" Spiel auflösen und GEMEINSAMEN Willen zeigen.
oTp
Beiträge: 8166
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von oTp »

Deine Wunschträume. Wie sähe Deutschland dann aus ? :roll:
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten