Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7412
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Abischai »

Spice hat geschrieben: Sa 8. Jun 2024, 18:02 Wenn der die rät, die AfD zu wählen, weiß ich ja, was dein Herr ist.
Gar nichts weißt Du. Und außerdem habe ich das nicht gesagt, sondern ich werde überhaupt nur zur Wahl gehen, wenn mein Herr (den Du nicht kennst) mir das anträgt, sonst gehe ich da gar nicht hin.

Einige wenige hier verkörpern ziemliche Unsachlichkeit, deren einer Du bist. Du müßtest Dich mal selbst reden hören...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Jakobgutbewohner
Beiträge: 455
Registriert: Mi 27. Mär 2024, 14:25
Wohnort: Jakobgut
Kontaktdaten:

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Jakobgutbewohner »

Bei vielen ist es ja selektive Bewertung der Situation wohl durch einseitige Propaganda.

Faktisch ist es aber z.B. ja in Deutschland seit Jahren so, daß der Staat aktiv wieder darin involviert ist Bevölkerungsminderheiten auszurotten, wie die der Menschen mit Trisomie 21. Diese waren bereits eine Gruppe, die unter den Nazis einem Genozid ausgesetzt war. Ich würde nun schon meinen, wenn man jemanden als Nazi einordnen kann dann, wenn derjenige in solche Massenmorde an Opfergruppen der historischen Nazis verstrickt ist, z.B. durch entsprechendes Engagement für die jeweiligen politischen Parteien.

Und diese Verantwortlichen finden sich heute halt klar nicht in der AfD.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7412
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Abischai »

Wir müssen einen wirklichen "great reset" machen, und zwar flächendeckend wirklich auf den Herrn Jesus Christus hören und SEINE Weisungen dann auch befolgen. Bisher wissen wir eigentlich nur das zu berichten, was die Propaganda des Feindes uns weisgemacht hat. Das ist menschlich und verständlich, aber nicht minder falsch. "Der Mensch sieht, was vor Augen ist, Gott aber sieht das Herz an." (Worte Gottes an Samuel)
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Magdalena61 »

Es ist doch ganz einfach.

Wer "weiter so" will--- "alternativlos"... eine Regierung, die mit dem GG und mit dem Geld, das sie den Bürgern abnimmt, variabel umgeht in mehrerlei Hinsicht... und Fakes unterstützt von wegen "Geheimtreffen"... wer in illegaler Massenmigration bei gleichzeitig staatlich verordneter und eingeleiteter Deindustrialisierung die Zukunft des Landes sieht... wer mit seinen Abgaben auch die dauerhafte finanzielle Rundumversorgung abgelehnter Asylbewerber unterstützen möchte ... wer Gender und alles, das damit zusammenhängt sowie Abtreibungen als Errungenschaft einer aufgeklärten, bunten und toleranten Gesellschaft bejaht... wer die Agenda "wir killen unsere Wälder für das Klima und betonieren weiterhin im großen Stil alles zu" zu seinem eigenen Anliegen gemacht hat... wer für Wettrüsten ist und natürlich dafür, Putin zu bestrafen und eine Zensur von Informationen und Meinungsäußerungen "für die Demokratie" für unverzichtbar hält... kurz: Wer mit Deutschland nichts anfangen kann und die Rolle dieses Landes darin sieht, den Wasserträger und Befehlsempfänger für Brüssel und die USA abzugeben--

der wählt eine der traditionellen Parteien.

Viel bewegen kann man mit dieser Wahl eh nicht. Die EU ist mit Thinktanks bestens versorgt und lässt sich die Kontrolle nicht aus der Hand nehmen.

Aber nachdem in den letzten Monaten so ein Rambazamba gemacht wurde von den Feinden der Demokratie, sehe ich mich in der Pflicht, den Aufforderungen, "wählen zu gehen", nachzukommen. Ich muss ja nicht weit laufen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Magdalena61 »

Diesen Artikel habe ich gerade gefunden und gelesen.

Nicht vergessen: Auch bei der Europawahl geht es um das Beste für Deutschland
(Alexander Wallasch)
:thumbup:

Entspannt euch... :)
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Claymore
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Claymore »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 8. Jun 2024, 23:24 Wer "weiter so" will--- "alternativlos"... eine Regierung, die mit dem GG und mit dem Geld, das sie den Bürgern abnimmt, variabel umgeht in mehrerlei Hinsicht... und Fakes unterstützt von wegen "Geheimtreffen"... wer in illegaler Massenmigration bei gleichzeitig staatlich verordneter und eingeleiteter Deindustrialisierung die Zukunft des Landes sieht... wer mit seinen Abgaben auch die dauerhafte finanzielle Rundumversorgung abgelehnter Asylbewerber unterstützen möchte ... wer Gender und alles, das damit zusammenhängt sowie Abtreibungen als Errungenschaft einer aufgeklärten, bunten und toleranten Gesellschaft bejaht... wer die Agenda "wir killen unsere Wälder für das Klima und betonieren weiterhin im großen Stil alles zu" zu seinem eigenen Anliegen gemacht hat... wer für Wettrüsten ist und natürlich dafür, Putin zu bestrafen und eine Zensur von Informationen und Meinungsäußerungen "für die Demokratie" für unverzichtbar hält... kurz: Wer mit Deutschland nichts anfangen kann und die Rolle dieses Landes darin sieht, den Wasserträger und Befehlsempfänger für Brüssel und die USA abzugeben--

der wählt eine der traditionellen Parteien.
Und diese werden auch morgen in großer Mehrheit gewählt. Kann das nicht vielleicht an Fehlern bei den "nicht-etablierten" selbst liegen?

Du bringst hier viele Punkte in unterschiedlichen Grautönen von wahr, aber eben nicht die reine Wahrheit. Und das emotional maximal aufgeladen.

Das Geheimtreffen war ein Fake? Na ja ... geschehen ist es sicherlich. Auch wenn diese LARPer-Treffen absurd aufgeblasen wurde und Correctiv einige Fehler gemacht hat ("Deportation").

Derartiges könnte ich zu jedem einzelnen Punkt sagen.

Solche Rhetorik nutzt sich rasant ab. Ich denke, die AfD tut sich damit keinen Gefallen. Allein schon, wenn dann paar Jahre vergehen und die schlimmen Folgen so nicht eingetreten sind. Das denke ich auch immer bei Leuten wie Hans-Werner Sinn.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4796
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Johncom »

Claymore hat geschrieben: Sa 8. Jun 2024, 15:39 Nach meinen Beobachtungen unterscheidet sich die Buzzword-Verwendung von Freiheit, Frieden, Gerechtigkeit, Sicherheit, Zukunft ... nur subtil

Die SPD Plakate sind in dieser Wahl besonders hohl und versprechen "Klarer Kurs in stürmischen Zeiten", was auch wie Realsatire wirkt.
Es ist alles sehr hohl, mit was sie sich anbiedern. Aber die Werbe-Firmen verstehen ihren Job, ich meine sie wissen, dass ein Teil der Gesellschaft überhaupt nicht mehr denkt, und entsprechend die immer gleichen Sprüche. Bei uns stehen in der Stadt große Plakat-Stände an Straßen und viele werden mit weißer Farbe übermalt: KRIEG in großen Buchstaben.
Bei vielen Menschen bedeutet Freiheit leider nur "Freiheit für das, was mir wichtig ist. Unfreiheit bzgl. dem, was mich stört" und sie haben keine Sichtweise, die auf konsequenten Prinzipien beruht.

Noch komplizierter wird es, wenn es um Freiheit nicht gegenüber dem Staat, sondern gegenüber Dritten geht. So wie der Arbeitgeber hierzulande keine Impfpflicht einführen konnte, wie das in den USA problemlos möglich ist.

Da meint die AfD, dass der Arbeitgeber dieses Recht nicht haben soll - er muss ungeimpfte Angestellte tolerieren.
Aber es war wirklich so. Die Arbeitgeber brauchen alle Leute, die ihren Job verstehen. Ich hatte unseren Abteilungsleiter gefragt und er sagte, der Druck käme aus der Politik. Persönliche Freiheit ist sehr essentiell. Was sind denn konsequente Prinzipien? Dass, wenn ich Grippe habe, niemanden anhuste oder mal zuhause auskuriere, das war immer selbstverständlich.

Was gar nicht geht, ist die Bevölkerung zu bevormunden und mit Furcht-Propaganda zu Masken und Impfung zu treiben. Die Freiheit zur eigenen Verantwortung ist, so wie ich es verstehe, die Basis der Demokratie.
Nein, ich habe keinerlei Bedürfnis, einen Niqab zu tragen.


In fast allen muslimische Ländern wäre es obszön, mindestens respektlos, wenn eine europäische Frau in kurzen Hosen geht. In den meisten sind Kirchen nur verdeckt erlaubt, also ohne Glockenturm. Sollte man diese Religions-Toleranz nicht gegenseitig entwickeln?

Also wenn wir Vorherrschaft zu lassen müssen, dann haben wir keine Souveränität. Und ohne diese nur eine Schauspiel-Demokratie. Wer das anspricht, wird von den Medien in die Reichsbürger Ecke gestellt. Obwohl es Teilen der Linke bewusst ist, aber auch die müssen aufpassen.

... Russland hat das Gesetz gegen "ausländische Agenten", welches die USA schon immer hatten. Deutschland gilt als Vasall der USA. Es sind hier um die 35.000 amerikanischen Militärs stationiert. Auf wie vielen Miltärbasen, das weiß nicht mal Berlin. Etwa 17.000 zivile US-Beamte arbeiten in Deutschland. Sie werden nicht überwacht. Im Gegenteil, sie überwachen uns.
Den Islamismus lädt man sich mit Migration aus diesen Ländern einfach ein. Bei der Migrationskrise stimmt es, dass die etablierten Parteien nichts unternehmen und auch keine Konzepte haben. Die ist ja nicht ein Ereignis aus der Vergangenheit, sondern immer weiter andauernd, wo die Reaktion im Wesentlichen ein Beschwichtigen und Ablenken ist.
Komisch: ein paar Angetrunkene singen "Ausländer raus" und es folgen Sondersendungen im Fernsehen. Wenn Massen an Muslime einwandern, ist jedes kritische Wort schon rechtsextrem. Kann es sein, dass es Vorgaben gibt? Besonders an die Presse aber auch an die Politik? Kann es sein, das Berliner Politik zB den "Empfehlungen" bzw Vorgaben der UN ergeben folgt?

Man muss halt die Probleme unterteilen in:
  1. Das Problem ist ein Täuschungsmanöver der Etablierten, es existiert in Wirklichkeit gar nicht.
  2. Das Problem wurde / wird von den Etablierten bewusst oder durch grobe Fahrlässigkeit herbeigeführt. Einfache mögliche Lösungen existieren, aber werden nicht ergriffen.
  3. Das Problem ist real und wurde nicht bewusst herbeigeführt. Lösungen sind hier komplex und aufwendig, und die Etablierten haben derzeit keine Lösungen.
  4. Das Problem ist real und wurde nicht bewusst herbeigeführt. Die Lösungen der Etablierten funktionieren prinzipiell, mit gewissen Kosten natürlich.
An Probleme der Sorte 1. glaube ich nicht. Es gibt IMHO aber tatsächlich Probleme der Sorte 2, wie die Migrationskrise.
Migration, Klima-Befürchtungen, Pandemie-Notstände, Gender-Erziehung, Bestrafung unerlaubter Meinung, unfreie Presse ... also wir schwimmen in Krisen. Wenn man sie ernst nimmt.

Je höher man geht, in die Entscheidungsebenen der Macht, davon würde ich ausgehen, ist so viel Professionalität, das man schlecht sagen kann, die machen Fehler, die irren sich nur. Und immer beachten: es werden Agenden befolgt. Agenden der UN sind Pläne für Jahrzehnte, die werden umgesetzt. Und wenn es länger braucht um die Gesellschaften zu überzeugen. Demokratische Prozesse sind nicht vorgesehen.
Claymore
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Claymore »

Johncom hat geschrieben: Fr 7. Jun 2024, 01:11
Claymore hat geschrieben: Do 6. Jun 2024, 23:04
Johncom hat geschrieben: Do 6. Jun 2024, 22:22Abgesehen davon, dass die ukrainische Regierung unter Janukowitsch demokratisch gewählt war und durch den westlich finanzierten Maidan-Putsch gewaltsam abgesetzt wurde,
Für die Behauptung der westlichen Finanzierung kannst Du sicher gute Belege liefern?
Wer hat den Maidan denn sonst finanziert?
Die Teilnehmer. Oder glaubst Du, dass jede Demo fremdfinanziert sein muss? Was ist mit den Querdenker-Demos?
Wenn Victoria Nuland sagt, die USA investierten 5 Milliarden USD für pro-westlichen Aktivismus in der Ukraine bis 2014, dann kommt sie selber und verteilt Brötchen ...

:arrow: https://taz.de/Anti-Maidan-Proteste-in- ... /!5049725/
Mein je, Johncom, liest Du Dir eigentlich durch, was Du hier verlinkst? Da steht genau das Gegenteil, nämlich die Anti-Euro-Maidan-Protestler von Janukowitsch bezahlt wurden.
Johncom hat geschrieben: So 9. Jun 2024, 03:34 Aber es war wirklich so. Die Arbeitgeber brauchen alle Leute, die ihren Job verstehen. Ich hatte unseren Abteilungsleiter gefragt und er sagte, der Druck käme aus der Politik. Persönliche Freiheit ist sehr essentiell. Was sind denn konsequente Prinzipien? Dass, wenn ich Grippe habe, niemanden anhuste oder mal zuhause auskuriere, das war immer selbstverständlich.
Na gut, es gab hier ja keine Impfpflicht, man musste sich regelmäßig testen. Was natürlich eine ziemlich extreme Auflage war, und es teilweise war es gar nicht möglich, wenn die Arbeitszeiten ungünstig lagen.

Egal, wie, es gab keine Impfpflicht von Arbeitgebern, das war in Deutschland nicht erlaubt.

In den USA haben die großen Arbeitgeber die Impfpflicht eingeführt: Du impfst Dich oder fliegst. Sogar Booster-Pflicht.

Weich den Fragen nicht aus und erkläre mal, ob das auch unter dein Verständnis von Freiheit fällt.
Johncom hat geschrieben: So 9. Jun 2024, 03:34 In fast allen muslimische Ländern wäre es obszön, mindestens respektlos, wenn eine europäische Frau in kurzen Hosen geht. In den meisten sind Kirchen nur verdeckt erlaubt, also ohne Glockenturm. Sollte man diese Religions-Toleranz nicht gegenseitig entwickeln?
Damit ist Freiheit eine Anpassung an die Mehrheitsgesellschaft. OK.
Also wenn wir Vorherrschaft zu lassen müssen, dann haben wir keine Souveränität. Und ohne diese nur eine Schauspiel-Demokratie. Wer das anspricht, wird von den Medien in die Reichsbürger Ecke gestellt. Obwohl es Teilen der Linke bewusst ist, aber auch die müssen aufpassen.

... Russland hat das Gesetz gegen "ausländische Agenten", welches die USA schon immer hatten. Deutschland gilt als Vasall der USA. Es sind hier um die 35.000 amerikanischen Militärs stationiert. Auf wie vielen Miltärbasen, das weiß nicht mal Berlin. Etwa 17.000 zivile US-Beamte arbeiten in Deutschland. Sie werden nicht überwacht. Im Gegenteil, sie überwachen uns.
Tja, Vasall, das ist wieder so ein wenig erhellender Scharfmacher-Begriff. Wie kriegt man das US-Militär in Deuschland weg, wenn das so eine Herzensangelegenheit ist? Ein Austritt aus der NATO im jetztigen Zustand wäre keine so gute Idee.

Generell kann es eine "Lösung" von den USA nur durch sehr lange friedliche Vorbereitungen geben. Die USA sind ein wirtschaftlicher Gigant mit dem 14-fachen BIP von Russland. Und die wirtschaftlichen Verflechtungen sind extrem stark. Konzepte werden da nicht entwickelt stattdessen wird nur emotional auf den Tisch geschlagen: "Wir wollen nicht mehr Kolonie sein!"

Das soll auf einmal völlig reibungslos funktionieren, wo man sonst den Amis jedes diabolische Agieren und jede Schandtat der Welt zutraut.

PS: Selbst wenn es irgendwelche zarten Pflänzchen gibt, um irgendwie weg zu kommen von der US-Dominanz, wie die Kryptowährungen (die mit proof-of-stake auch umweltverträglich sind), dann werden sie in Russland sogar noch verboten.
Johncom hat geschrieben: So 9. Jun 2024, 03:34Komisch: ein paar Angetrunkene singen "Ausländer raus" und es folgen Sondersendungen im Fernsehen. Wenn Massen an Muslime einwandern, ist jedes kritische Wort schon rechtsextrem. Kann es sein, dass es Vorgaben gibt? Besonders an die Presse aber auch an die Politik? Kann es sein, das Berliner Politik zB den "Empfehlungen" bzw Vorgaben der UN ergeben folgt?
Ich bin kein Freund von Verschwörungstheorien, genauso wenig wie von ideologisch aufgeladenen Theorien zur Erklärung der Gesellschaft, und denke lieber konkret.

Es gibt da eine Selbstselektion der Journalisten. Ich denke schon, dass die tatsächlich so denken. Dass es für sie so schlimm ist und es Priorität 1 hat, wenn ein paar Besoffene "Ausländer raus" singen. Und es ist ja auch einfach, ein guter Mensch zu sein, wenn man die Kosten des guten Handelns nicht selbst tragen muss.

Naja, wir haben da einige heilige Kühe wie offene innereuropäischen Grenzen und dann hierzulande die "Interpretation der Menschenwürde", an die sie halt nicht ran wollen (oder gar nicht können, weil erst mal die Richter am BVerfG ausgetauscht werden müssen). So werden die Probleme verschoben und verschoben.
Johncom hat geschrieben: So 9. Jun 2024, 03:34 Migration, Klima-Befürchtungen, Pandemie-Notstände, Gender-Erziehung, Bestrafung unerlaubter Meinung, unfreie Presse ... also wir schwimmen in Krisen. Wenn man sie ernst nimmt.
Aber die sind eben Probleme der Sorte 1 oder 2 für die AfD. Nicht existent. Oder bewusst herbeigeführt, gelenkt.
Philippus
Beiträge: 1545
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Philippus »

Kinners, die Wahl ist vorbei, jedenfalls bei uns, in Frankreich geht sie wohl noch bis 23 Uhr. Habt ihr auch alle brav gewählt?? Ich war Wahlhelfer, bei uns im Wahllokal war es so wie immer bei den Stimmen, die meisten entfielen auf CDU und die zweitmeisten auf AfD, noch vor der SPD und den Grünen.... und das obwohl ich in einem Arbeiterviertel wohne....
Aber auch erstaunlich viele Splitterparteien haben Stimmen bekommen und wenn es nur eine Stimme war, Tierschutzpartei, Volt und wie sie alle heißen....
Einer wollte es ganz gut machen und ganz rechts ausscheren und hat gleichzeitig AfD und "Heimat" Partei gewählt, (Nachfolgepartei der NPD). Aber laut unseren Vorgaben mussten wir den ganzen Wahlzettel leider als ungültig deklarieren und durften ihn gar nicht zählen..........tja, Pech gehabt, sehr geehrter Herr NPD Fan....
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Magdalena61 »

Claymore hat geschrieben: So 9. Jun 2024, 00:25 Du bringst hier viele Punkte in unterschiedlichen Grautönen von wahr, aber eben nicht die reine Wahrheit. Und das emotional maximal aufgeladen.
Die übliche Masche. :yawn:
Das Geheimtreffen war ein Fake?
Habe ich das behauptet?

Übrigens: Das hier ist kein Fake: Protokoll-Erklärung von Söder und Kretschmer: Verfassungsfeinden deutschen Pass entziehen & abschieben!

Wenn die Union tut, was notwendig ist, um den wirtschaftlichen Niedergang zu stoppen





sowie die unkontrollierte Massenmigration... und die innere Sicherheit wiederherzustellen, soll es mir auch recht sein.

Ansage von Wahlsieger Merz: „Es braucht einen Politikwechsel in Deutschland“
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten