BILD:Philippus hat geschrieben: ↑So 9. Jun 2024, 21:32 Kinners, die Wahl ist vorbei, jedenfalls bei uns, in Frankreich geht sie wohl noch bis 23 Uhr. Habt ihr auch alle brav gewählt?? Ich war Wahlhelfer, bei uns im Wahllokal war es so wie immer bei den Stimmen, die meisten entfielen auf CDU und die zweitmeisten auf AfD, noch vor der SPD und den Grünen.... und das obwohl ich in einem Arbeiterviertel wohne....
Aber auch erstaunlich viele Splitterparteien haben Stimmen bekommen und wenn es nur eine Stimme war, Tierschutzpartei, Volt und wie sie alle heißen....
Einer wollte es ganz gut machen und ganz rechts ausscheren und hat gleichzeitig AfD und "Heimat" Partei gewählt, (Nachfolgepartei der NPD). Aber laut unseren Vorgaben mussten wir den ganzen Wahlzettel leider als ungültig deklarieren und durften ihn gar nicht zählen..........tja, Pech gehabt, sehr geehrter Herr NPD Fan....
Auch in Deutschland: KanzlerklatscheNach heftiger Klatsche für Macron bei Europawahl
Neuwahl in Frankreich!
Die Nationalen, Freiheitlichen überall im Aufwind.
Euer Doppelwähler hat ungültig gewählt? 2 mal ankreuzen geht nicht.
Als Wahlhelfer war ich auch mal dabei. Damals war noch heile Welt. Auch die Konservativsten wählten grün, das war ja die Partei der Hoffnung für ein Zeitalter des Friedens und der Verständigung. Ende der 90er. Es war auch die Zeit der blinden Träumerei.
Was ist los in Deutschland! Die Grünen mit wichtigen Ministerien fahren die Wirtschaft herunter, ganz wie die USA es wünscht, reden von Klima und schicken der Rüstungsindustrie Milliarden für das Töten auf Schlachtfeldern. Jetzt haben sich die Grünen bei der EU-Wahl fast halbiert und das neue Wagenknecht-Bündnis bekommt aus dem Stand mehr als die Links-Partei, aus der es sich abgespaltet hat.
Die böse AfD, auf den letzten Metern mit allen Klimbim-Skandalen von den Medien noch mal angegriffen, konnte sich weiter verbessern.
In den social media (X und Telegram, ich habe ihn von Wendezeit Hannover)
geht dieser Satz rum:
Und das wird die "Experten" beschäftigen, die Regierungs-Soziologen: von wegen alte weiße Männer. Auch der Jugend, den Jungs und Mädels, den Teens geht diese Klima- und Kriegspolitik auf den Geist.Phänomenal. Rot-Grün senkten das Wahlalter auf 16 Jahre, weil sie hofften, so mehr Stimmen zu bekommen. Der Schuss ging nach hinten los – die AfD erhielt von den Jungen mehr Stimmen als von der Gesamtbevölkerung.
Für die AfD ein steiler Erfolg. In Ostdeutschland jetzt schon stärkste Partei. Und dort sind die nächsten Wahlen.
Mit welchen neuen Skandalen kann die AfD aufgehalten werden? Die Presse sucht schon, wetten?