Weltkrieg V

Politik und Weltgeschehen
oTp
Beiträge: 8153
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg V

Beitrag von oTp »

Aslan hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 10:17
oTp hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 09:09 Schlagworte.
Zurück:
Deutschlandwill Rußland nicht angreifen.
Nur verhindern, dass der Angreifer Russland in diesem Überfall und Übergriff leichtes Spiel hat.
Der Dieb ruft: haltet des Dieb! ;)
Du unterliegst völlig unkritisch dem Framing der Medien, des militärisch- industriellen Komplexess und der "Polit-Hofschranzen" dieser Regierung.
Muss ich mir ständig solche Auswürfe anhören ? :sick:

Man sieht, Jeder kann sich seine Welt zusammenbasteln. Komm mir nicht mit solchen sonderlichen Behauptungen.

:lol: aber traurig.

Ich würde mal sagen, zu deinem virtuellen Weltbild brauchst du eine dumme Gegenseite.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Philippus
Beiträge: 1545
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Philippus »

Das ist doch eine Unverschämtheit, Putin macht einen Friedensvorschlag nach dem anderen und der Westen ignoriert das einfach.
Ich frage mich, wer hier wohl der Kriegstreiber ist, Putin oder die NATO?

Ich weiß nicht,ob ich bei der nächsten Wahl nicht auch lieber AfD wählen werde, das kann tausende von Menschenleben retten, noch christlicher kann man gar nicht mehr wählen...
oTp
Beiträge: 8153
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg V

Beitrag von oTp »

Kann man da mitmachen ? :mrgreen:
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
jsc
Beiträge: 3224
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Weltkrieg V

Beitrag von jsc »

Philippus hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 20:23 Putin macht einen Friedensvorschlag nach dem anderen
Nun ja, im Grunde ist es noch der selbe Anspruch wie vor dem Angriff. Und selbst die Ukraine war ja anfangs nicht abgeneigt diese Kröte zu schlucken (nach Butcha nicht mehr)
Er macht also nicht einen Vorschlag nach dem anderen sondern bleibt bei seiner Maximalforderung, die der Ukraine keine Sicherheit geben kann und somit aus ihrer Sicht nicht abnehmbar ist.
Der Westen hat das doch gar nicht zu entscheiden 🤷🏼‍♂️
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4784
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Johncom »

Philippus hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 20:23
Ich frage mich, wer hier wohl der Kriegstreiber ist, Putin oder die NATO?
Jedenfalls will die Bevölkerung der NATO-Länder den Krieg nicht weiter treiben.
Das ergibt die repräsentative Umfrage des Institute for Global Affairs, eines "amerikanischen Beratungsunternehmen, das auf die Analyse geopolitischer Risiken spezialisiert ist."

:arrow: https://instituteforglobalaffairs.org/w ... ticism.pdf
Blatt 20
Kommentiert von Jens Berger:
Während die überwältigende Mehrheit in Politik und Medien den Krieg in der Ukraine bis zu einem Sieg – wie auch immer der aussehen soll – der Ukraine weiterführen will, bevorzugt eine ebenso überwältigende Mehrheit der Menschen eine Verhandlungslösung, um das Blutbad zu stoppen und den Konflikt nicht zu einem Dritten Weltkrieg eskalieren zu lassen. Dies gilt sowohl für Deutschland, Großbritannien und Frankreich als auch für die USA – also die größten Unterstützer der Ukraine im Krieg.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=116666
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4784
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Johncom »

Philippus hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 20:23 Putin macht einen Friedensvorschlag nach dem anderen
Russlands Präsident Wladimir Putin sagt, er sei bereit für Friedensverhandlungen. Allerdings stellt er dafür der Ukraine klare Bedingungen.
https://www.berliner-zeitung.de/news/pu ... li.2225072
Die Mehrheiten aller Gesellschaften, auch in den USA und Europa wollen Friedensverhandlungen. Nur nicht die Herrschenden und ihre Medien. Die erzählen die Geschichte vom bösen Wolf, der erst die Ukraine, dann die ganze Welt fressen will. Das sind Geschichten für Kinder und für Erwachsene vor den Bildschirmen.

Der sogenannte Westen denkt und fühlt anders als die NATO. Die NATO scheint eine Militärmacht zu Diensten mächtiger Geldgeber, die jetzt schon in die wertvollsten Böden ihre Fähnchen stecken. Und was kaum öffentlich gesagt wird, Russland hat die Rechte an großen Teilen des Polarmeeres und dessen Gas- und Öl-Vorkommen:



Quelle: Deutschlandfunk

Was jedem Wirtschaftler klar ist, Russland kann lieb oder böse sein. Solange westliches Kapital keinen Zutritt bekommt, wird es mit Kriegen eingedeckt, Terrorismus, Umsturzversuchen, auch Ausgrenzungen in Sport und Kultur um die Moral zu brechen.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4784
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 09:09
Deutschlandwill Rußland nicht angreifen.
Abgesehen davon, dass der Krieg schon 2014 begann, der NATO-Sprecher Anders Fogh Rasmussen hat es selber bestätigt .. kann Deutschland selber gar nichts ausrichten. Deutschland kann es versuchen, aber dann werden "wir" ausgelöscht. Atomar. Full power.
Als erstes die Regionen, in denen das amerikanische Potential gelagert ist: Rheinland Pfalz, Stuttgart, Teile von NRW.
Nur verhindern, dass der Angreifer Russland in diesem Überfall und Übergriff leichtes Spiel hat.
Soll Russland schweres Spiel haben? Ja, dort wird man schweres Spiel haben.
Die Entscheidung treffen, ob Deutschland vernichtet wird. Ich würde wünschen, sie entscheiden sich erstmal für Washington.
Aslan hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 10:17Der Dieb ruft: haltet des Dieb! ;)
Du unterliegst völlig unkritisch dem Framing der Medien, des militärisch- industriellen Komplexess und der "Polit-Hofschranzen" dieser Regierung.
Nicht verwunderlich, das sind immer die meisten. Schon früher wurden die Framing-Macht der Medien erkannt und gefördert. Das war nach 33 in Deutschland. Um das Volk einseitig zu bedudeln und wahrscheinlich auf den Krieg vorzubereiten, dessen 3. Teil jetzt anstehen soll.

Und noch einmal sollen sich die Deutschen opfern für die westliche Plutokratie?
Nein danke. :angel:
oTp
Beiträge: 8153
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg V

Beitrag von oTp »

Ja Frieden für Putin. Stoppt die abartige Boshaftigkeit und Kriegstreiberei der westlichen Demokratien, die den 3. Weltkrieg anfangen wollen.

:silent: Das macht sprachlos. :shock:
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4784
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Sa 15. Jun 2024, 04:50 Ja Frieden für Putin. Stoppt die abartige Boshaftigkeit und Kriegstreiberei der westlichen Demokratien, die den 3. Weltkrieg anfangen wollen.

:silent: Das macht sprachlos. :shock:
Sprachlos werden, das ist schon mal ein guter Anfang.
Zur Besinnung kommen: egal wer den Weltkrieg will.
Wollen wir ihn auch?
Spice
Beiträge: 12058
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Spice »

Philippus hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 20:23 Das ist doch eine Unverschämtheit, Putin macht einen Friedensvorschlag nach dem anderen und der Westen ignoriert das einfach.
Ich frage mich, wer hier wohl der Kriegstreiber ist, Putin oder die NATO?

Ich weiß nicht,ob ich bei der nächsten Wahl nicht auch lieber AfD wählen werde, das kann tausende von Menschenleben retten, noch christlicher kann man gar nicht mehr wählen...
Meinst du das ernst oder ist es Ironie? Ich denke bald, du meinst es ernst. Putin macht keine Friedensvorschläge. Er will nur gut dastehen vor der dritten Welt. Deshalb hat er einen "Vorschlag" gemacht. Wenn er wirklich Frieden will, hat er es doch nicht nötig Vorschläge zu machen. Die Ukraine und der Westen wollten schon immer Frieden. Putin muss nur seine Truppen zurückziehen und für den angerichteten Schaden in der Ukraine aufkommen. So einfach ist es. Alles anderes ist Betrügerei.
Antworten