Weltkrieg V

Politik und Weltgeschehen
oTp
Beiträge: 8193
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg V

Beitrag von oTp »

Ach, das amerikanische Christentum sehe ich mit Skepsis. Auch da gibt es welche, die reichlich Mist machen.

Der Mensch hat leider auch irrationale Wesensanteile, die angesprochen und aktiviert werden können. Irrationale Wesensanteile stören das logische Denken. Putin versucht ja mittels seiner völlig verlogenen Propaganda kollektiv auf den demokratischen Westen Einfluss zu nehmen. Also kollektiv das Irrationale zu instrumentalisieren.

Es ähnelt dem Prinzip, wie auch aus einem umgänglich Menschen eine Bestie werden kann, wenn er entsprechend beeinflusst wird. Da schlummert innen drin was, was ihn dann zum wütenden Berseker macht. Das geht auch kollektiv.

Putin stellt den Westen als böse dar. Unmenschen darf man ja töten....Und mal selber darf sich als den guten sehen, der eine bedrohliche Gefahr besiegt. Gleichzeitig macht sich Putin zum Retter vor der angeblichen Gefahr (Der sich damit selber rettet)
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5658
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Lena »

Die einen glauben dieser Seite, die anderen der andern.
Warum auch immer.....!

Das einzig tröstliche ist der Glaube, das Einer die ganze
Wahrheit, bis ins kleinste Detail kennt.
Ps. 98,9 hat geschrieben: Er wird den Erdkreis richten mit Gerechtigkeit und die Völker, wie es recht ist. 
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4815
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Johncom »

Spice hat geschrieben: Sa 22. Jun 2024, 15:26 Ja, die westlichen Länder hätten gleich bei der Annexion der Krim und der Abtrennung der Ostgebiete der Ukraine härter gegen Russland vorgehen müssen. Durch die Schwäche des Westens fühlte sich Putin ermutigt.
Tolle Analyse. Solltest Regierungsberater werden.
Die braucht aber keine, es regiert nur dass, was Washington anweist.

Der Westen ist Washington mit Außenstelle Brüssel. Dort steht das NATO-Hauptquartier. In London werden die Finanzen geplant, im Vatikan die okkulten Segnungen. Der Westen ist militärisch ein Desaster. USA und Deutschland produzieren Waffen, die allesamt versagen angesichts der schlaueren Kriegsführung Russlands. Das eigentliche Desaster: es finden sich keine Soldaten fürs reale Schlachtfeld. Jene Menge Maulhelden, aber keiner will in den offenen Kampf, außer gescheiterte Existenzen aus früheren Kriegen, die zuhause nicht mehr zurechtkommen.

In der Ukraine konnte der Präsident-Clown mit amerikanischer PR-Hilfe (und Geld!) eine große Rekrutierung organisieren, ein Land, in dem man einen Mindestlohn hat, der sich mit Afrika vergleichen lässt. Sind die schon tot? Nein, aber die Hälfte.

Schon seit Jahrzehnten kämpfen keine westliche Soldaten, außer Bombardierungen aus sicherer Höhe gegen unterlegene Staaten. Man "bildet aus": Muslimische Analphabeten, die dann ins Paradies gegen zu ihren Jungfrauen. Al Kaida, Nussra, IS ... alles westlich bewaffnete Islamisten-Söldner.

Spice, wenn du meinst die Krim oder das "neue Russland" zurück zu holen für den Werte-Westen, dann melde dich als Söldner. Die Ukrainer, die noch verbliebenen Männer versuchen an die Grenze nach Rumänien und Ungarn zu kommen und fliehen unter schwierigen Bedingungen.

Ja der Westen ist schwach. Welcher Deutsche will denn für den Bilderberg-Warburg Scholz oder für den Bilderberg-Blackrock Merz auf dem Schlachtfeld gegen Russland sterben! Oder für grüne Studenten wie Baerbock .. ? Macron, Biden, die jetzt schon Abgewählten. Die europäischen und die amerikanische Gesellschaft haben überhaupt kein Interesse an einem Weltkrieg. Selbst Putin findet in Amerika mehr Zuspruch als der senile noch-Präsident.

Hast du Bock auf Hiroshima oder Dresden? Und (btw) .. auch das waren amerikanische Völkermorde.

Deshalb: Nur eines ist Frieden: Asien akzeptieren. Russland, China und die Weltmehrheit, die sich von Washington nichts mehr vorschreiben lässt.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4815
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 22. Jun 2024, 16:03
Die Grafik kann man bei achgut.com bewundern. Und den Text lesen, der darunter steht.
...
Das politische Beklagen von „Hass und Hetze“ – und zwar auch in genau dieser Wortkombination – ist nichts Neues. Das Begriffspaar ist ein beliebter Kampfbegriff zur Diskreditierung und Diffamierung des politischen Gegners. Damals wie heute. Er eignet sich dafür in besonderer Weise, weil er vollkommen konturenlos ist. Jede Kritik, berechtigt oder unberechtigt, maßvoll oder überspitzt, kann dem Verdikt „Hass und Hetze“ unterfallen.

Gefährlich wird es, wenn Regierung und ihnen wohlgesonnen Medien und Verbände die Kritiker der Regierung der Verbreitung von Hass und Hetze bezichtigen. Wenn die Herrschenden mit ihrem ganzen Machtapparat diesen Kampfbegriff nutzen, um Gesetze und Regelungen gegen die freie Meinungsäußerung zu schaffen. Regierungen, die den demokratischen Wettstreit anerkennen und den Willen zur Rechtsstaatlichkeit haben, benötigen einen solchen Propagandabegriff nicht.
...
achgut.com
Hass und Hetze, das kommt immer von den anderen. Man selber "liebt" ja nur. Unsere Demokratie ist die reinste Liebes-Mission. Über die ganze Welt soll sie verbreitet werden. Freiheit und Demokratie! Selber, auf etlichen Reisen habe ich immer empfunden, dass in allen Ländern genauso frei, meistens aber viel freier, gesprochen wird als hier im kollektiv dem Schuldkult fröhnendem Deutschland. Hier gilt ja schon, freie Gedanken zu äußern als "Nahzi". Jedenfalls bei den Angepassten, den Mitläufern, den Tagesschau-Gläubigen.

Hass und Hetze ist nur so ein Spiel mit Wörtern. Es soll "negativ" klingen. Sich freiwillig unterordnen, kriegt einen positiven Klang.
Impfen sei solidarisch, also Nächstenliebe. Ist es bald auch Nächstenliebe, sich zur Musterung anzustellen? Früher krepierte man noch fürs Vaterland, heute für Konzerne der Wallstreet. Aber jedesmal harren sie Psychologen, Wissenschaftler, Experten. So wie in der Corona-Zeit.
Ärmel hoch, rein mit dem Zeug! Nicht Befehle, das kommt nicht gut. So gedreht, als würde man "gerne" den Empfehlungen folgen. Seine Mitmenschen schützen.

War also der Impf-Ruck schon eine Generalprobe für den geplanten Weltkrieg?
Chef-Soziologe Bude sagte ja, wir brauchten eine Prognose über zukünftige „Zwangausübung“ gegen Menschen, „die andere Informationen haben“.

Gut zu wissen. Es darf geschummelt werden. Die Regierung darf glatte Lügen verbreiten. Sie dürfen!
Was jeder lernen kann, der für die Rechte für Freiheit eintritt: Wir müssen nicht folgen. Wer Gott folgt, folgt nur der Regierung seines Gewissens.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4815
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: So 23. Jun 2024, 07:59
Putin stellt den Westen als böse dar. Unmenschen darf man ja töten....Und mal selber darf sich als den guten sehen, der eine bedrohliche Gefahr besiegt. Gleichzeitig macht sich Putin zum Retter vor der angeblichen Gefahr (Der sich damit selber rettet)

Ab und zu habe ich Putins Aussagen verfolgt. So was, wie du es meinst, war nicht dabei. Wenn, dann gab es Äußerungen über die Machtkreise im Westen. Die werden aber auch "im Westen" kritisiert. In der ganzen Welt, besonders in den südlichen Ländern, ist das Ansehen des USA-geführten Westens gefallen. Der Westen ist insoweit "böse", dass er viel redet von edlen Werten aber in der Tat sich nur Macht sichert, Ressourcen kontrollierern will, die ihm nicht gehören. Und am laufenden Band Kriege anzettelt um Pipelines zu verhindern bzw die Herrschaft über Handelswege zu sichern. Auch hier im Westen verlieren die Machtkreise an gesellschaftlicher Unterstützung.
oTp
Beiträge: 8193
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg V

Beitrag von oTp »

Ich muss es mir nicht antun, mit deinem sintflutartigen Reden, meine Gedankengänge zu überfluten. Soll ich deine ewig gleichen wortreichen Aussagen ebenfalls ewig in Frage stellen ? Schade um die schöne Zeit.

Es genügt, wenn ich sogar mitlese - am besten nur ab und zu- , dann kann ich für mich den Kopf schütteln über das, was du schreibst.


Ich muss ganz einfach nur bezeugen, dass ich deine Welt nicht so sehe. Und bei deiner ewigen Hetzflut gegen den ach so bösen Westen nur annehmen kann, wir leben in Parallelwelten.

Du klingt wie die alte komunistische Propagande einschließlich der DDR, die vom bösen Kapitalismus redete.

Jeder weiss dass "der Westen" auch genug falsch macht. Aber dennoch machen unsere Demokratien viel richtig.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 12093
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Mo 24. Jun 2024, 02:13
Spice hat geschrieben: Sa 22. Jun 2024, 15:26 Ja, die westlichen Länder hätten gleich bei der Annexion der Krim und der Abtrennung der Ostgebiete der Ukraine härter gegen Russland vorgehen müssen. Durch die Schwäche des Westens fühlte sich Putin ermutigt.
Tolle Analyse.
Da musste nichts analysiert werden. Es lag auf der Hand, für die, die die Realität sehen.
Die braucht aber keine, es regiert nur dass, was Washington anweist.
Washington hat nichts angewiesen. Zu vergisst, dass du Ukrainer den russlandhörigen Präsidenten verjagt hat. Das hat Putin nicht gepasst. Deshalb hat er angewiesen, die Krim zu besetzen usw.
Davon wurde der Westen, wie auch vom Einmarsch der Russen überrascht.
In der Ukraine konnte der Präsident-Clown
Schon diese Wortwahl zeigt deine Menschenverachtung für einen Präsidenten, der zu einem Held geworden ist. Aber klar, dein Antiamerikanismus führt in allem bei dir Regie. Also lüge weiter...
Spice
Beiträge: 12093
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Mo 24. Jun 2024, 03:17
oTp hat geschrieben: So 23. Jun 2024, 07:59
Putin stellt den Westen als böse dar. Unmenschen darf man ja töten....Und mal selber darf sich als den guten sehen, der eine bedrohliche Gefahr besiegt. Gleichzeitig macht sich Putin zum Retter vor der angeblichen Gefahr (Der sich damit selber rettet)

Ab und zu habe ich Putins Aussagen verfolgt. So was, wie du es meinst, war nicht dabei.
Dann solltest du sie immer verfolgen. Dann bekommst du schon mit, was das für ein Schurke ist.
Spice
Beiträge: 12093
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Mo 24. Jun 2024, 07:05 Du klingt wie die alte komunistische Propagande einschließlich der DDR, die vom bösen Kapitalismus redete.

Jeder weiss dass "der Westen" auch genug falsch macht. Aber dennoch machen unsere Demokratien viel richtig.
Genau. Joncom ist im Herzen ein alter Parteigenosse, ein Ideologe, dessen Aufgabe es ist, den Westen zu verteufeln.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4815
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Johncom »

Spice hat geschrieben: Mo 24. Jun 2024, 07:40 Washington hat nichts angewiesen. Zu vergisst, dass du Ukrainer den russlandhörigen Präsidenten verjagt hat. Das hat Putin nicht gepasst. Deshalb hat er angewiesen, die Krim zu besetzen usw.
Davon wurde der Westen, wie auch vom Einmarsch der Russen überrascht.
Ja, das erzählen die Medien den Kindern im Geiste. Auch deshalb werden sie nicht mehr gekauft.

Das Buch

Die einzige Weltmacht: Amerikas Strategie der Vorherrschaft

..erschien schon 1999, hat alles erklärt: die Ukraine gegen Russland aufbringen sichert Amerikas Vorherrschaft. Aber jetzt kommts andersrum, die Welt löst sich von den USA. :mrgreen:
Antworten