Wie ist das Leben in Russland?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4863
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Wie ist das Leben in Russland?

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Do 27. Jun 2024, 16:32 Und der Russe ist noch älter als 20 Jahre, weil er schon lange so ist wie er ist.
Also der ist lange schon so?
War der Deutsche auch lange so? Erzähl doch mal mehr.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4863
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Wie ist das Leben in Russland?

Beitrag von Johncom »

Ein ganz anderes Bild vom leben im neuen Russland vermittelt Hans-Joachim Frey, der dort auf dem kulturellen Gebiet einiges vorhat:

Früher Chef der Semperoper, jetzt im russischen Exil


oTp
Beiträge: 8250
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Wie ist das Leben in Russland?

Beitrag von oTp »

Interessant ?
Gibt es noch welche von Putins Vorzeigefreunden ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 12162
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Wie ist das Leben in Russland?

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Do 27. Jun 2024, 17:09 Früher Chef der Semperoper, jetzt im russischen Exil
Wieso im Exil? Wer keinen Dreck am Stecken hat, muss nicht von Deutschland in irgendein Exil gehen.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4863
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Wie ist das Leben in Russland?

Beitrag von Johncom »

Spice hat geschrieben: Do 27. Jun 2024, 18:49 Wieso im Exil? Wer keinen Dreck am Stecken hat, muss nicht von Deutschland in irgendein Exil gehen.
Niemand muss irgendwas. Aber wie er sagt, kann er interessante Lehr-Aufgaben übernehmen.
Was "Sirius" ist, erklärt er kurz in dem Video.
oTp
Beiträge: 8250
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Wie ist das Leben in Russland?

Beitrag von oTp »

Naja naja.
Ein Mann der Oper wird sowieso für sich Intetessantes in Russland finden.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26286
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Leben in Russland?

Beitrag von Magdalena61 »

Es wäre interessant, mehr darüber zu erfahren... über das Leben des kleinen Mannes in Rußland. Mein Eindruck ist: Die sind dort noch nicht so "woke"... eher grundständig- bürgerlich.

Künstler, genauer gesagt: Pianisten, die aus der Ukraine oder aus Rußland kommen, haben eine sehr gute Ausbildung genossen.
Russische Komponisten (Klassik und Romantik) zählen zu meinen Favoriten.

Es ist so schade, dass dieser unsinnige Keil zwischen die Völker getrieben wird. Und noch schlimmer ist es, dass sich so viele verführen und aufhetzen lassen.

Das Leben in Rußland?

Dagmar Henn hat in Rußland Asyl beantragt. Aus einem Interwiev:
Moskau ist eine überaus moderne Großstadt mit der verglichen alle deutschen Städte inklusive Berlin Kleinstädte sind. Im Gegensatz zu Berlin ist hier aber alles sehr sauber und mit sehr funktionstüchtiger Infrastruktur ausgestattet.

Es ist möglich, hier nur mit einem Koffer anzukommen. Wohnungen werden in der Regel möbliert vermietet und es gibt auch keinen Wohnungsmangel, was für mich als Münchnerin sehr ungewöhnlich ist.

Die Russen sind in der Mehrheit Ausländern gegenüber nicht wirklich offen, daher denke ich, hier anzukommen ist nicht einfach. Darauf muss man sich einstellen. Sie sind in Bürokratie nicht schlecht, das beherrschen sie sicher fast genauso gut wie die Deutschen. Allerdings sind sie bei der Umsetzung um Klassen besser als das, was Deutschland heute abliefert.
tpk.at April 2024
Keine Wohnungsnot in Moskau?
Und alles sauber?

Eine ehemalige AFD- Politikerin ist nach Rußland gezogen, u.a., weil sie Angst hatte, ihre Kinder könnten ihr weggenommen werden. Was diverse Jugendämter hier außerhalb des Radars der Öffentlichkeit in Familien anrichten, auf Kosten des Steuerzahlers, wäre auch einmal einen Thread wert.
Olga Petersen hatte im März die Präsidentschaftswahlen in Russland beobachtet und war dafür aus der AfD-Fraktion der Hamburger Bürgerschaft ausgeschlossen worden. Inzwischen ist sie nach Russland geflohen. Grund war die anhaltende Hetze gegen ihre Person und die Sorge um ihre Kinder.
...
Tatsächlich suchen immer mehr Regimekritiker aus Deutschland Schutz vor Repression und Verfolgung in Russland.
Quelle 5. Juni 2024
Und Rußland nimmt die natürlich gerne.
Man fragt sich immer: Wie weit wollen sie es noch treiben.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4863
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Wie ist das Leben in Russland?

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Do 27. Jun 2024, 20:22 Ein Mann der Oper wird sowieso für sich Intetessantes in Russland finden.
In Sachen wie Forschung, Bildung, Kultur ist Russland sehr offen für Einwanderung. Gemeinsam sich entwickeln und profitieren.
Russland will Unternehmer.

Eine der größten Landwirtschaften hat ein Deutscher hochgezogen:
:arrow: https://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_D%C3%BCrr
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4863
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Wie ist das Leben in Russland?

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 28. Jun 2024, 00:40 Es wäre interessant, mehr darüber zu erfahren... über das Leben des kleinen Mannes in Rußland. Mein Eindruck ist: Die sind dort noch nicht so "woke"... eher grundständig- bürgerlich.

Künstler, genauer gesagt: Pianisten, die aus der Ukraine oder aus Rußland kommen, haben eine sehr gute Ausbildung genossen.
Russische Komponisten (Klassik und Romantik) zählen zu meinen Favoriten.

Es ist so schade, dass dieser unsinnige Keil zwischen die Völker getrieben wird. Und noch schlimmer ist es, dass sich so viele verführen und aufhetzen lassen.
Ich finde es auch nicht hinnehmbar, dass Völker zu Feinden gemacht werden (sollen), die eigentlich sehr verwandt sind.
Die sich eigentlich schätzen und zusammen kommen wollen. Was schon seit Jahren versucht wird, seit sich die Krim-Bevölkerung für Russland entschieden hat, dieses Land von allen sportlichen Wettbewerben aus zu schließen .. ?
Es kommt mir vor, als wolle man das Volk demütigen.
Und ich glaube, es wurde auch offen gesagt, das politisch-mediale Ziel ist, die Bevölkerung gegen ihre Regierung auf zu wiegeln. Aber wer hat das Recht dazu? Recht kann man vergessen, in der Weltgeschichte geht es immer um die Macht. Sagte mein Geschichts-Lehrer, habe ich mir gemerkt.

Aber das Volk hat mehr Macht. Sich weigern, Feinde zu sein, diese entschlossene Grund-Überzeugung kann jeden Krieg verhindern.
Das Leben in Rußland?

Dagmar Henn hat in Rußland Asyl beantragt.
Der Medienmacher Tucker Carlson war überrascht, wie sauber und schön sich Moskau zeigt im Vergleich zu amerikanischen Städten. Ich kenne die Moskauer U-Bahn nur von Bildern, die Berliner habe ich selbst benutzt, sehr oft. Kann diesen Unterschied nach vollziehen.
Damals 2018 war die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland. Alle eingereisten Fans genauso wie die Spieler konnten nur Positives berichten.
Spice
Beiträge: 12162
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Wie ist das Leben in Russland?

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 28. Jun 2024, 00:40 Es wäre interessant, mehr darüber zu erfahren... über das Leben des kleinen Mannes in Rußland.
Vom "Leben des kleinen Mannes" erfährt man etwas, wenn man weiß, wo er "die Fresse" zu halten hat, und wo nicht. Ich würde gern mal etwas von den Friedensdemonstrationen in Russland hören. Das muss doch in so einem friedliebenden und freien Land eine gewaltige Bewegung sein? Warum hat Johncom, der sich doch so gut auskennt, davon noch nichts berichtet?
Antworten